Mivv Double Gun vs. Ixil Hyperlow vs. Hurric Pro2

  • Also ich fahre den Double Gun seit gut 2 Jahren und habe keine negative Veränderung gemerkt. Ich meine ok... von der Leistung her auch keine Positive, aber die sollte man bei nem Endtopf auch nicht erwarten. ;) Einzig der Sound hat sich sehr positiv verändert und ist sogar mit db Killer besser. Fahre aber trotzdem lieber ohne :D

  • hat schon jemand mal nen Akrapovic oder Arrow gehört? Suche eher was dumpfes...nix "kreischendes" :wink1:
    von Bodis gibts ja anscheinend leider nix :mad:

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Hi, ich habe den Akrapovic aus dem Honda Zubehör drauf. Im Leerlauf angenehm dumpfes sonores Grummeln. Auf Beschleunigung wie bei den großen Sportlern. Aber nichts ist mit der Kombi Cbr 1000rr und den Bodis zu vergleichen. Gas geben im Leerlauf hört sich an, als wenn ein Formel eins vorbei fährt !

  • Hab den Arrow drauf und bin ganz zufrieden. Lautstärke finde ich angemessen. Die Maschine klingt nun Tiefer und Dumpfer. Bin mit zufrieden, größter Vorteil der Auspuff hat keinen DB.Eater, so kann man erst gar nicht in die Versuchung kommen ihn auszubauen!

  • Ich hab ebenfalls den Akrapovic ausm Honda Zubehör drauf..gefällt mir ganz gut für den anfang... so wies Kara schon beschreiben hat

  • Wie ist die Erfahrung mit dem ESD?
    Ich hab mir auch den MIVV geholt und festgestellt, daß sich das Leistungsniveau nach oben hin verschoben hat :( Also wo die Maschine sonst bei 8000 Upm nach vorn ging, passiert jetzt erst ab 9-10000 Upm etwas. Was soll das denn?? :mad:


    ich kann dir nichts dazu sagen, hatte meine Cbr gekauft, und dann gleich Mivv geholt,also nach 500 km. ich konnte nicht richtig den Serien ESD erleben, hatte die ersten 1000 km Sie eingefahren. die Frage ist- wofür kauft man ein ESD? für Leistung? Sound? aussehen????

  • Kann leider auch nicht wirklich bewerten ob sich was an der Leistung getan hat, beim Tausch war die Maschine noch gedrosselt. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der Endtopf alleine da wirklich einen merklichen Unterschied macht.


    Übrigens ist der MIVV was Schräglagenfreiheit angeht auch nicht optimal, wobei die Krümmerabdeckung vorher aufsetzt (habe diese deswegen auch entfernt, hätte mich einmal fast aus der Kurve gehebelt). Es sind aber auch LSL-Rasten dran - die setzen ein kleines bisschen früher als der MIVV (und der Schalthebel, was die linke Seite betrifft) auf, ist aber ein ziemlich knappes Ding :???: ...Hoffe ich kann weiteren Straßenkontakt vermeiden (aber hat bestimmt toll gefunkt :D ).

  • ich hab die rasten getauscht, also die verstellbaren geholt, und schalthebel einfach höher gestellt, ich war mit den alten rasten aufm asphalt, ansonsten, keine ahnung, ist halt dann gefahr, weil ich keine meldung von rasten hab,,, die angst streifen sind weg, und vorne 4mm.

  • zum kotzen ist das man nirgens ein Kat ersatzrohr für unsere Möre findet ... -.-

  • Meister,,, wann sehe ich mein video???? Hab au actioncam gekauft,,, nächstes jahr gehts los,,, aproppoooo ich hab mich zur renne angemeldet,,, 150.- wenn du bock hast,,,, sag bescheid,,,,
    muss also serien roh dran bauen

  • hey leute,
    kauf mir dieses jahr auch ne 600 f , die aktuelle, und bin natürlich auf der suche nach nem guten auspuff. fahre zu zeit noch ne kawa er6-n mit einem mivv auspuff, und bin soundmäßig absolut zufrieden (ist aber bei dem 2 zylinder sowieso was anderes)....nunja sound ist mir zwar wichtig, hätte es gerne laut und etwas kerniger als original, ic will jedoch auch nicht auf leistung verzichten, hab schon bischen was gelesen und gehört dass einigen ESD sich negativ spürbar auf leistung und drehmoment auswirken,... das will ich nicht. was könnt ihr mir also legales empfehlen. wo ist das beste preisleistung verhältnis. optisch bin ich relativ offen, mir gefallen die kleinen wie der double gun von mivv und ixil , aber auch oluminösere, das ist mir egal....hauptsache das gesamtpaket stimmt.
    danke für eure antworten

  • hey leute,
    kauf mir dieses jahr auch ne 600 f , die aktuelle, und bin natürlich auf der suche nach nem guten auspuff. fahre zu zeit noch ne kawa er6-n mit einem mivv auspuff, und bin soundmäßig absolut zufrieden (ist aber bei dem 2 zylinder sowieso was anderes)....nunja sound ist mir zwar wichtig, hätte es gerne laut und etwas kerniger als original, ic will jedoch auch nicht auf leistung verzichten, hab schon bischen was gelesen und gehört dass einigen ESD sich negativ spürbar auf leistung und drehmoment auswirken,... das will ich nicht. was könnt ihr mir also legales empfehlen. wo ist das beste preisleistung verhältnis. optisch bin ich relativ offen, mir gefallen die kleinen wie der double gun von mivv und ixil , aber auch oluminösere, das ist mir egal....hauptsache das gesamtpaket stimmt.
    danke für eure antworten


    Akra oder Arrow würde ich empfehlen. Werden auch direkt von Honda verbaut bzw. Angeboten.

  • aber ist der akra nicht eher einer der braveren und leiseren ? außerdem aber auch einer der teuersten