Mivv Double Gun vs. Ixil Hyperlow vs. Hurric Pro2

  • Wie sieht's beim doublegun oder beim hyperlow ?? wisst ihr da irgendwelche Daten ? Bzw merken die, die einen draufhaben einen Unterschied zum originalen ?

  • komm erst mal auf die Grenze von 102 ps,, ich denke es sind 2-3 ps weniger wenn überhaupt.. es hat sinn, wenn man auf der Piste voll fährt, und im normalen betrieb, sound ist schöner..

  • ja klar, ich meinte ja eh nur wirklich spürbaren leistungsverlust !! aber das ist wohl bei den wenigsten der fall , oder ? wenns nur um sound geht würd ich die oben genannten double gun von mivv oder den hyperlow von ixil bevorzugen....soweit man das von de youtube videos beurteilen kann. sind mit denen alle zufrieden bis jetzt ?

  • Mal eine ganz andere Frage auch wenn ich hier wahrscheinlich eh keine Antwort bekommen werde, aber wo ist am Mivv das E prüfzeichen ? Also auf Bilder n habe ich keins endecken können

  • ich bin super glücklich,, kann nur empfehlen!!!!! und wenn man DB rausnimmt, dann hast du ein Bass klang, ist aber nicht lauter als erlaubt,, max 80 db, dazu, wenn du brauchst, kann ich genauer beschreiben,, wir haben mit dem Niednagel91 gefilmt,,,,er hat ein video davon,,,,,

  • Dimi, in deinen album hab ich gesehen dass du den mivv gp drauf hast, wie bist mit dem zufrieden ?


    kauf dir GP mivv,,, bei ,,oder ab 8000 umdr. bist du auf der piste moto GP :)))))) garantiert!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Leute,
    bin relativ neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem neuen ESD für die pc41. Leider hab ich mit Motorrädern noch nicht all zu viel Erfahrung, geschweige denn von den gängigen ESD Herstellern. Der neue ESD sollte einen besseren Sound haben als der Original aber nicht zu laut. Mein HH vor Ort empfiehlt da den Ixil Hyperlow oder für mehr Geld den Akra aus dem Zubehörsortiment. Wie sieht das mit Leo Vince aus? Hat da schon jemand Erfahrungen mit sammeln können? Der Ixil gefällt mir vom Design her nicht so, deswegen suche ich nach anderen Alternativen.


    Ps. Ich hoffe das ist der richtige Thread. Falls nicht bitte nicht gleich mit Steinen werfen.


    Gruß Daniel.

  • dann geb ich auch mal meinen Senf dazu,
    meine erste PC 41, die dann geklaut wurde, hatte einen Hurric Pro 2, der klang nicht wirklich viel anders als das Original, maximal beim abtouren,
    meine aktuelle PC 41 hat im Dezember einen wunderschönen mattschwarzen Ixil Hyperlow bekommen, und sie klingt, für mich, richtig geil,
    kein Vergleich zum Original, gerade in den unteren Drehzahlbereichen schön bassig, oben herraus ziemlich agressiv
    also kauft was ihr wollt, aber der Ixil ist mein Favorit und sieht auch noch gut aus

  • Ich habe seit Freitag eine neue PC 41 und hier ist von Werk an ein Akrapovic Auspuff angebaut. Er ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet und sieht einfach klasse aus.
    Der Sound ist deutlich besser als beim Originalauspuff und ich kann das doch sehr gut beurteilen, denn davor bin ich ein Jahr lang eine PC 41 gefahren mit dem normalen Auspuff.
    Er ist dumpfer und Bass lastiger im niedrigen Drehzahlbereich und nach oben klingt es schön agressiv. Ich würde mir keinen MIVV oder Ixil auf meine bauen. Die sind einfach nicht so gut verarbeitet und schneiden bei Tests nie so gut ab wie die Anlagen von Akrapovic. Meistens haben Sie ordentliche Leistungslöcher im mittleren Drehzahlbereich was bei Akra nie der Fall ist.

  • Ach, so vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich zeitgleich den K&N Dauerluftfilter verbaut habe.


    Den Akrapovic habe ich noch nicht gehört. Aber für mich ist auch die Optik wichtig und diese Birne würde ich mir nicht anbauen wollen.
    Nur gut das Geschmäcker verschieden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von shadow67 ()