• Micha, danke nochmal für das Motorreinheben :wink:
    Muß man ja erst mal drauf kommen, das man den Rahmen über den Motor stülpen muss :roll:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Rene, irgendwie ist das schon fast Traditon beim Empfang, wenn ich zu Euch komm:D
    Aber ich mach mir da immer gerne Gedanken, wie technisch was zu machen ist! :dr:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Da ich die Maschine mit Blick auf spätere Zulassung aufbaue, sind da ContiGo! drauf. Wollte zwar Michelin PilotActiv, aber die Qualität hat mich, vorsichtig ausgedrückt, nicht überzeugt.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Den RaceAttac2 bekommst du mit StVO-Zulassung und da du hoffentlich gleich auf 18" baust, kannst du den sogar mit eintragen lassen.
    Der Reifen hätte sogar was bei Regen getaugt und hat sogar eine mit Strassenreifen vergleichbare Haltbarkeit.


    Ist jetzt ja erstmal egal :wink: Du hast doch aber ne strassentaugliche Bolle?
    Schmeiss doch die Räder da mal rein und fahr die Reifen ein.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Shit happens! Da fang ich mit der vorderen Knickerfelge an die schön zu machen, lackiere das Ding in Schwarz glänzend und schleif dann alle Kanten schön blank und nur um dann nachher noch zu merken, dass ich den Bremsscheibensitz nochmal nacharbeiten muss.
    Einmal ging es gut, dann war´s auch schon ziemlich spät und das zweite Mal war ja nur noch Kür.
    Denkste! Nicht richtig aufgespannt auf´m Frästisch und schon hat mir der russische Koloss gezeigt was er mit einem Alurad anstellen kann hammer.gif
    Glück im Unglück - ich bin ohne mir wehzutun an den Notaus gekommen :lol:


    Plan B


    18" Hondaräder, leider etwas schwerer als die Knickerfelgen.


    honda_felgen.jpg


    Dann war ich lange auf der Suche nach einer Fußrastenanlage die den Kniewinkel genug entspannt.
    Die ist mir jetzt über den Weg gelaufen und fühlt sich im Sitzen super an.


    fussraste_re.jpg
    fußrasten_li.jpg


    Kam letztens einer und sah sich meine Fortschritte an. Beim Blick auf die Bremse hinten meinte er, ich sei wohl etwas optimistisch, zumindest was die Bremsleistung hinten angeht. Ok, der Bremsbelag lag nur zu 30% auf der Scheibe auf und die Momentabstützung, na ja die kennt ihr ja :roll:
    Ist zwar noch kein federleichter Brembo-Sattel, aber ein recht leichter Zweikolbensattel von ner alten Four.


    bremssattel_hi.jpg


    Und Spa rückt immer näher :-?


    ..und rast nicht so! :wink:

  • So, jetzt sind eh nur noch kleinere Arbeiten bis Spa möglich.
    Probefahrt gestern gerade noch vor dem großen Regen - fährt geradeaus, bremst vorne und hinten und alle Gänge lassen sich durchschalten. Vielleicht habe ich morgen nochmal die Gelgenheit mal mit etwas meh Tempo zu probieren, aber heimlich vom Dorf raus die Landstrasse, mit kalten Reifen :-?


    15_links.jpg
    15_rechts.jpg
    15_vorne.jpg
    cockpit.jpg


    ..und rast nicht so! :wink:

  • ...jau, gefällt mir auch! :topX: Und die Flügelchen sind halt die persönliche Note. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Menno, wo wart ihr als das Tigeraeuglein und ich die Dinger drangehalten haben?
    Das nervt mich echt, das ich das übersehen habe und so kurz vor dem großen Event krieg ich doch keine neuen Aufkleber mehr her :cry1:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Menno, wo wart ihr als das Tigeraeuglein und ich die Dinger drangehalten haben?
    Das nervt mich echt, das ich das übersehen habe und so kurz vor dem großen Event krieg ich doch keine neuen Aufkleber mehr her :cry1:


    Steh einfach dazu :dr: wie sagt Zora... "normal ist anders" :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Nunja, das ganze Mopped sieht "anders" aus, da fallen die Flügel gar nicht mehr auf.
    :D

    "more gas if you are in trouble"

  • sieht man auf dem Bild grad nicht, aber die Flügel sind jetzt richtig rum drauf... wir konnten ganz kurzfristig noch neue Aufkleber auftreiben... :lol:

    "Geist ist geil!"