Micha, danke nochmal für das Motorreinheben
Muß man ja erst mal drauf kommen, das man den Rahmen über den Motor stülpen muss
HB3 1/2
-
-
Rene, irgendwie ist das schon fast Traditon beim Empfang, wenn ich zu Euch komm:D
Aber ich mach mir da immer gerne Gedanken, wie technisch was zu machen ist! -
Da ich die Maschine mit Blick auf spätere Zulassung aufbaue, sind da ContiGo! drauf. Wollte zwar Michelin PilotActiv, aber die Qualität hat mich, vorsichtig ausgedrückt, nicht überzeugt.
-
Den RaceAttac2 bekommst du mit StVO-Zulassung und da du hoffentlich gleich auf 18" baust, kannst du den sogar mit eintragen lassen.
Der Reifen hätte sogar was bei Regen getaugt und hat sogar eine mit Strassenreifen vergleichbare Haltbarkeit.Ist jetzt ja erstmal egal Du hast doch aber ne strassentaugliche Bolle?
Schmeiss doch die Räder da mal rein und fahr die Reifen ein. -
Shit happens! Da fang ich mit der vorderen Knickerfelge an die schön zu machen, lackiere das Ding in Schwarz glänzend und schleif dann alle Kanten schön blank und nur um dann nachher noch zu merken, dass ich den Bremsscheibensitz nochmal nacharbeiten muss.
Einmal ging es gut, dann war´s auch schon ziemlich spät und das zweite Mal war ja nur noch Kür.
Denkste! Nicht richtig aufgespannt auf´m Frästisch und schon hat mir der russische Koloss gezeigt was er mit einem Alurad anstellen kann hammer.gif
Glück im Unglück - ich bin ohne mir wehzutun an den Notaus gekommenPlan B
18" Hondaräder, leider etwas schwerer als die Knickerfelgen.
Dann war ich lange auf der Suche nach einer Fußrastenanlage die den Kniewinkel genug entspannt.
Die ist mir jetzt über den Weg gelaufen und fühlt sich im Sitzen super an.fussraste_re.jpg
fußrasten_li.jpgKam letztens einer und sah sich meine Fortschritte an. Beim Blick auf die Bremse hinten meinte er, ich sei wohl etwas optimistisch, zumindest was die Bremsleistung hinten angeht. Ok, der Bremsbelag lag nur zu 30% auf der Scheibe auf und die Momentabstützung, na ja die kennt ihr ja
Ist zwar noch kein federleichter Brembo-Sattel, aber ein recht leichter Zweikolbensattel von ner alten Four.Und Spa rückt immer näher :-?
-
So, jetzt sind eh nur noch kleinere Arbeiten bis Spa möglich.
Probefahrt gestern gerade noch vor dem großen Regen - fährt geradeaus, bremst vorne und hinten und alle Gänge lassen sich durchschalten. Vielleicht habe ich morgen nochmal die Gelgenheit mal mit etwas meh Tempo zu probieren, aber heimlich vom Dorf raus die Landstrasse, mit kalten Reifen :-? -
Chic ist sie geworden
ich hätte die "Hondaflügel" getauscht, den rechten auf die linke Seite...
-
...jau, gefällt mir auch! Und die Flügelchen sind halt die persönliche Note.
-
Menno, wo wart ihr als das Tigeraeuglein und ich die Dinger drangehalten haben?
Das nervt mich echt, das ich das übersehen habe und so kurz vor dem großen Event krieg ich doch keine neuen Aufkleber mehr her -
Tolles Teil !!
-
Menno, wo wart ihr als das Tigeraeuglein und ich die Dinger drangehalten haben?
Das nervt mich echt, das ich das übersehen habe und so kurz vor dem großen Event krieg ich doch keine neuen Aufkleber mehr herSteh einfach dazu wie sagt Zora... "normal ist anders"
-
Nunja, das ganze Mopped sieht "anders" aus, da fallen die Flügel gar nicht mehr auf.
-
Das Moped ist aber gut, auch wenn es noch ein paar Kinderkrankheiten aus zu merzen gilt.
IMG_7391.JPG -
sieht man auf dem Bild grad nicht, aber die Flügel sind jetzt richtig rum drauf... wir konnten ganz kurzfristig noch neue Aufkleber auftreiben...
-
Hier kann man es aber besser sehen.
Die Bilder sind zwar ohne Rene aber trotzdem nicht schlecht.