Durchgang Benzinhahn Problem

  • Ich verstehe jetzt deine Verzweiflung, ich habe auch keine Idee mehr, ausser den Tipp vom Mechaniker, versuchen den Durchlass aufzufeilen.
    Du hast nicht zufällig eine Explosionszeichnung von deinem Benzinhahn? Ich habe eine in meinem Werkstatthandbuch, leider passt es nicht zu deinem Mopped, ich habe an meiner CM nur einen Vergaser.
    Im Netz habe ich so schnell nichts gefunden. Es wäre ja Möglich, dass es da irgendetwas wie ein Ventil gibt. Was anderes fällt mir zu dem Verhalten nicht ein. Ich hätte eigentlich ein simples T-Stück erwartet, dass würde aber nicht zu deinem Fehlerverhalten führen.


    Wenn du die Ursache findest, würde ich gern ein Mitteilung haben.


    Viel Erfolg
    Torsten

    Streite dich niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung :mad:

  • Es läuft ja auch nicht, wenn die Schläuche abgezogen sind, soweit ich es noch weiß. Da können die Überlaufschläuche schlecht Schuld sein...

  • Ja genau, das ist es ja. Wenn es aber ein grundsätzliches Problem bei den Hondas wäre, hätte es ja sicher schon einmal jemand gepostet. Aber: ich habe es mit drei verschioedenen Hähnen versucht. Immer das Gleiche. Als ob dann plötzlich der Druck nicht mehr ausreichen würde, um den Sprit durch beide Auslässe zu drücken. Ein echtes Rätsel. Hat es vielleicht doch mit dem Vergaser zu tun, dass der wenn er einmal ganz leer war und stottert nicht mehr genug unterdruck hat, um den Sprit zu ziehen?

  • Ich glaube nicht, dass der Vergaser am Sprit saugt, jedenfalls nicht so stark, dass er Benzin ansaugt.


    Ich hab mir jetzt diverse Tankhähne angesehen, aber einen mit 2 Ausgängen habe ich auch bei Doppelvergasern nicht gefunden.
    Nun hab ich eine Idee.... Was passieert denn, wenn du den "defekten" Auslass mit einem Stopfen schließt und den funktionierenden mit einem T-Stück doppelst? Nicht ganz orignal, aber viellielleicht ja funktionstüchtig....

    Streite dich niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung :mad:

  • ODer auch noch mal anders gefragt. Wie ist das normalerweise bei solchen Hähnen mit zwei Auslässen: Da fließt doch immer parallel, sobald man aufdreht, der Sprit aus beiden Röhrchen oder?

  • OK, da hab ich wohl zu lange zum schreiben gebraucht :-)


    Den Tank habe ich übersehen, aber auf der Seite hatte ich gesucht...


    Leider sieht man nicht, wie die Schaltung beider Leitungen funktioniert....

    Streite dich niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung :mad:

  • Das habe ich auch schon überlegt. Oder einen Ersartzhahn, mit nur einem Auslass und y-Stück. Gibt es passende Ersatzhähne? Müsste doch eigentlich.

  • Miamoto


    So würde ich das auch sehen, aber das ist die Theorie, die Praxis zeigt ja offensichtlich etwas anderes...

    Streite dich niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung :mad:

  • Ich habe keine Ahnung, ob andere Benzinhähne passen, also "normale" Hähne sozusagen..


    Ich würde es mal mit som Y oder T-Stück probieren. Auf den defekten ein Stück Schlauch mit einem Stopfen. Und dann mal sehen. Die Frage ist, ob durch eine Seite genug Sprit für beide Gaser durchkommt

    Streite dich niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung :mad: