Bremsenprobleme Honda CMX 450 C G PC170 Bauj. 1986

  • Hallo bin neu hier :D


    zuerst mal einen schönen Gruß an alle Mitglieder


    habe seit kurzen eine Honda CMX 450 C G PC170 Bauj. 1986 und die vordere Bremsscheibe hat tiefe riefen und müsste erneuert werden.
    Leider hab ich noch keine gefunden. Bei Ebay werden zwar welche angeboten, die sind aber immer erst ab Bauj. 1987
    Meine Frage an alle Rebel CMX Fahrer ist nun passt die Scheibe von der 1987 ér oder gibt es einen unterschied.
    Vielleicht kann mir auch jemand sagen wo ich die Scheibe bekomme


    Hat vielleicht jemand eine gute gebrauchte :roll:


    Mit freundlichen Bikergruß


    Udo

  • hallo udo
    von mir ein herzliches willkommen hier an board.zu deinem problem mit der bremsscheibe kann ich dir sagen,das die scheiben der cmx 450 von 86-88 immer die gleichen waren.ob die,die im auktionshaus angeboten werden passen,..........da solltest du wohl erst den verkäufer genauer nachfragen.ich kenne selber das angebot beim heimichen auktionshaus für die rebel recht gut.daher habe ich bei dem einen oder anderen artikel der angeboten wird festgestellt,das die für die rebel gar nicht bestimmt sind.habe mir,weil das angebot an gebrauchtteilen in den usa top ist,mir vor 2 jahren mehrere teile dort gekauft.unter anderem auch bremsscheiben von einer rebel die nur 6000 meilen gelaufen ist.und die sah auch top aus.wobei ich damit sagen will,das bei einem solchen kauf schon ein bischen glück dazu gehört.die scheiben sind ja auch so alt wie die maschine selber.ich empfehle dir,zeige das teil deinen HH in deiner nähe.
    Gruß Mario

  • Hallo Mario
    hatte mir auch schon überlegt die Scheibe in USA zu kaufen, allerdings haben die Preise jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten. Bei gebrauchten Teilen ist mein Englisch leider fürn "*****"
    Willst du deine Scheibe eventuell verkaufen und wenn ja was willst du dafür. Suche auch noch die passenden Klötze
    Gruß Udo

  • Hi,


    ... Bei gebrauchten Teilen ist mein Englisch leider fürn "*****"


    das sollte Dir Anlass sein, an Deinem Englisch zu arbeiten - wenn ich was suche (nicht nur Teile sondern auch Informationen zu allen möglichen Themen) find ich häufig schneller/besser/mehr englische Sachen als im Deutschen (vor allem im Original - nicht was goo*** übersetzt hat :heheha:).


    Grad mit den Hondas die haupsächlich in den USA verkauft wurden bist Du hier oft am Ar*** was Teile angeht - wenn Du da nicht in den USA Informationen (und Teile) beschaffen kannst, ist's schlecht.
    Vielleicht findet sich ja auch in Deinem Umfeld jemand der Dir da helfen kann - da wäre es von Vorteil, wenn Du in Deinem Profil angibst wo Du steckst ...



    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • hey udo
    wie olaf-frankfurt es schon erwähnt hat,ist es doch von vorteil,wenn du deine stadt angibst in der du wohnst.da gibt es boardianer in deiner nähe,die dir helfen könnten.hilfsbereite gibt es hier ja genug.du mußt nur den aufruf dazu starten.oder du fährst ganz unverbindlich zu einen motorrad händler in deiner nähe,und läßt deine scheibe checken.vieleicht überbewertest du deine deine bremsscheibe auch nur.die teile die ich für die rebel in den usa nachgekauft habe,werde ich auf jedenfall auf lager halten,solange ich die rebel habe.und wir denken nicht daran die gute alte dame irgendwann wieder loszuwerden.
    Gruß Mario