Hilfe mein Moped springt nicht an!!!!!!!!

  • OK, gut, kann ich verstehen und dann nachvollziehen!
    - Allerdings weisst Du doch nicht wirklich, ob es die Kerzen sind, richtig?!
    - Denn, sie will nicht anspringen, stimmt doch so, oder?!!


    Dass es gleich 4 Zündkerzen auf einmal himmelt, kann nicht sein... schon garnicht bei 7500km Laufleistung, die sollten mind. 12.000km halten, i.d.Regel sogar mehr, aber aus Sicherheitsgründen setzt Honda max. 12.000km zum Zündkerzenwechseln fest!


    Und wenn 3 Zündkerzen noch OK sind, müsste die Kiste immernoch anspringen... erst ab 2 Zyl. wird es mühsamm, doch auch da sollte es zumindest zu Zündanläufe kommen...


    Wenn sich aber nichts tut, die Batterie voll geladen ist Power hat und der Anlasser wie gewohnt durchstartet, der Motor jedoch überhaupt nicht anspringt und kein Lebenszeichen von sich gibt, dann ist das für mich ganz klar ein Garantiefall ... und der HH hat gefällist dafür Sorge zu tragen, das mein Bike wieder ordentlich läuft... dafür hat man ja auch schließlich viel, viel Kohle latzen müssen !!!
    - Und wenn der HH so eine Geiernase ist und menschlich nix taugt, dann versuch zu ner anderen HH Werkstatt zu gehen, denn Du hast HONDA-Garantie! :wink:


    Natürlich kannst Du auch das Pöff so kaputt lassen... deine Freundin wird sich freuen und sicherlich darüber sehr begeistert sein... :D :wink:
    P.S.: Das Freundinproblem kenne ich auch nur zu gut... wobei meine inzwischen (leider) auch gerne mitfährt... Sehr gemault hatte sie vor 3 Jahren als ich nach vielen Jahren Auszeit mit ner 125er NSR wieder angefangen hatte, dann auf ner cb500 umgesattelt bin und sie dann da gefallen beim mitfahren gefunden hatte... naja, daher habe ich mir auch u.a. die cbr600f geholt, weil die mir gut genug läuft und die Madame auch entsprechend ne längere Tour mitmachen kann... und mir dann net mehr so oft was vor jammert... :D
    - Aber alleine fahre ich logischerweise am liebsten... da kann auch mal das Knie schleifen, wenn ich Bock dazu habe! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • also, ich hatte ja das gleiche probl.
    nachdem ich mein motorrad im oktober abgestellt hatte
    und mein tacho umgebaut habe.
    Und als ich anfang des jahres alles zusammen gebaut hatte
    sprang sie net mehr an...hab ich geflucht :(
    hab alles ausprobiert bis auf die zündkerzen zu wechseln...
    ...sie ist aber auch so angesprungen nachdem ich die batterie
    aufgeladen, hab es solang ausprobiert bis meine batterie wieder
    den geist aufgegeben hat. Hab sie nochmal aufgeladen und es
    dann probiert mit, gas voll aufdrehen und einschallten.
    Nach ein paar versuchen ist sie dann angesprunge *freu* :D


    p.s. ich glaub das mag die RR net so wenn man sie so lange stehen lässt


    mit meiner alten cbr600f (pc35) hatte ich diese probl net...

  • Also ich kann Bahamut nur zustimmen. Ich hatte letztes Frühjahr das selbe Problem. Nach über 4 Monaten Standzeit wollte sie einfach ned anspringen. Nachdem ich die Batterie entleert, sie wieder geladen hatte und dann kurz davor war zum zweiten Mal leer zu werden sprang die RR dann gaaanz widerwillig an.
    Ich denke mal heuer wird es wohl das gleiche Prozedere werden. Bei meinen früheren Moppeds gab's nie Probleme nach der Winterpause...


    @fuggerprince:
    Bevor du dir neue Kerzen kaufst würd ich lieber mal die Batterie nochmals randvoll laden und deine RR noch a bisserl orgeln lassen.
    Wieso um alles in der Welt sollen die Kerzen kaputt gehen wenn dein Bike den ganzen Winter "schläft" ???


    mfg Uli

  • Zitat

    Original von Feuerklinge
    (...)
    Wieso um alles in der Welt sollen die Kerzen kaputt gehen wenn dein Bike den ganzen Winter "schläft" ???
    mfg Uli


    Eben, ist unlogisch, vorallem wenn gleich 4 Stück kaputt sein sollten das sich überhaupt nichts mehr tut und mit gut 7000km haben die Kerzen gerade mal 3/4 Laufleistung nach Honda-Vorgaben erreicht und wie gesagt, i.d.R. halten die Kerzen noch e bissi länger, bestimmt sind auch noch locker 15.000km damit fahrbar... :roll: :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Ich habe heute das Moped gurgeln lassen(Gashahn aufgemacht und dabei die Benzinpumpe abgeklemmt) Ausm Auspuff kommt richtig das Benzin raus. Somit war und ist das Moped mehr als ersoffen. Zum Starten hat es nicht mehr ganz gerreicht, da die Batterie nicht mehr mitgemacht hat. Morgen(heute) werde ich sie nochmal gurgeln lassen. Zündkerzen habe ich schon zwar neue gekauft, aber die kann ich ja immernoch verwenden, (zb beim Kundendienst).


    Aber danke nochmals für Tips. Ich hoffe, das mein Moped dann endlich anspringt.
    Gruß Mike

  • weichei36


    ich hatte das genau gleiche Problem mit meiner CBF...wollte einfach nicht mehr anspringen. Habe alles mögliche gemacht von Zündkerzen reinigen über vergaser leeren und mit frischem sprit befüllen usw.....


    doch die zündkerzen waren kaputt...nach nur 7100km. Da ist wohl irgend so ein problem manchmal, dass die dinger einfach zu schnell verrecken




    hoffe dass du dein mopped bald wieder starten kannst. Du sagtest, dass der sprit sogar aus dem auspuff kam???? könnte das nicht gefährlich sein, wenn das zeugs nicht alles draussen ist wenn das mopped richtig startet???? das zeugs könnte sich doch entzünden und dann fliegt dir das ganze heck um die ohren....underseatanlagen haben nicht nur vorteile :D


    oder liege ich da falsch und das zeugs geht so schnell raus sobald das mopped gestartet wird, dass sich nichts entzünden kann??

  • Zitat

    Original von DonBosco
    (...)
    oder liege ich da falsch und das zeugs geht so schnell raus sobald das mopped gestartet wird, dass sich nichts entzünden kann??


    - Nein, da gibt es höchstens eine kleine Verpuffung und das war es, weil für ne heftige Explosion müsste ein korrektes Benzin-Sauerstoffgemisch vorhanden sein und dem ist nicht so... da müsste es in den letzten Jahren ja schon viele Töpfe gesprenkt haben... :D

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Zitat

    Original von fuggerprince
    Ich habe heute das Moped gurgeln lassen(Gashahn aufgemacht und dabei die Benzinpumpe abgeklemmt) Ausm Auspuff kommt richtig das Benzin raus. Somit war und ist das Moped mehr als ersoffen. Zum Starten hat es nicht mehr ganz gerreicht, da die Batterie nicht mehr mitgemacht hat. Morgen(heute) werde ich sie nochmal gurgeln lassen. Zündkerzen habe ich schon zwar neue gekauft, aber die kann ich ja immernoch verwenden, (zb beim Kundendienst).


    Aber danke nochmals für Tips. Ich hoffe, das mein Moped dann endlich anspringt.
    Gruß Mike


    Überbrück das Ding,so wie ich geschrieben habe,springt sie dann nicht an,müssen die neuen kerzen rein.


    Bevor die neuen Kerzen reinkommen,aber erst mal ein paar mal ohne Kerzen starten ,damit die Benzinplutze rauskommt.


    Danach ganz normal starten (Nix abklemmen oder ähnliches).


    Gruß Manni

  • Hallo,
    das Moped will immernoch net anspringen. Haben gestern abend probiert das Teil anzulassen, aber ohne Erfolg. Hat jemand noch ne Idee? Wir haben gestern probiert das Teil nach Anleitung zu starten. Sprich Gashahn voll aufdrehen, und anschließend normal starten. Ohne Erfolg.
    Bin total fertig...und für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Mike


    PS: Haben neue Zündkerzen rein, hat auch nichts gebracht...

  • Zitat

    Original von fuggerprince
    Hallo,
    das Moped will immernoch net anspringen. Haben gestern abend probiert das Teil anzulassen, aber ohne Erfolg. Hat jemand noch ne Idee? Wir haben gestern probiert das Teil nach Anleitung zu starten. Sprich Gashahn voll aufdrehen, und anschließend normal starten. Ohne Erfolg.
    Bin total fertig...und für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Mike


    PS: Haben neue Zündkerzen rein, hat auch nichts gebracht...


    Stelle fest, ob überhaupt ein Zündfunke kommt... ansonsten kommst Du da nicht viel weiter!


    Und wie schon gesagt, Du HAST GARANTIE, also mach net lang rum und ab zu nem HH deines Vertrauens, wenn Du mit deinen derzeitigen HH nicht zufrieden bist... du hast keine Händler-Garantie, sonder HONDA-Garantie! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Zündkerzen funken...aber das Teil springt net an....Anlasser läuft sauber durch.


    ... Ich denke...dass das Teil mehr als versoffen ist. Auf jeden Fall hat gestern die Garage pur nach Benzin gestunken.

  • Zitat

    Original von fuggerprince
    Hallo,
    das Moped will immernoch net anspringen. Haben gestern abend probiert das Teil anzulassen, aber ohne Erfolg. Hat jemand noch ne Idee? Wir haben gestern probiert das Teil nach Anleitung zu starten. Sprich Gashahn voll aufdrehen, und anschließend normal starten. Ohne Erfolg.
    Bin total fertig...und für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Mike


    PS: Haben neue Zündkerzen rein, hat auch nichts gebracht...


    Hast du erst ohne Zündkerzen 3-4 mal durchgestartet ,bevor du die neuen reingeschraubt hast ?


    Ansonsten sind die auch sofort versoffen.


    Ferndiagnosen sind hier wohl auch mitlerweile nicht mehr angebracht.


    Bevor du irgendwas kaputt machst,bring das Ding zum Händler ,und sag das Ding springt nicht mehr an.


    Gruß Manni

  • Wenn der Bock nun so Versoffen ist helfen neue Kerzen nix mehr.


    Zuerst mal alle Kerzen raus.
    Anschließend Benzinpumpe totlegen oder Kabel von den Einspritzventilen Abziehen.


    Dann Vollgas geben und ruhig mal 30 sek. am Stück den Anlasser durchkurbeln lassen.


    Neue Kerzen rein, Benzinpumpe oder Einspritzventile wieder Anschließen und dann ebenfalls mal 30 sek. den Anlasser betätigen dann muss das Ding laufen sonst ist was anderes Breit.


    Gruß Markus

  • ja also du must könntest noch nach dem du die benzinpumpe abgeklemmt hast ein zewa an das zündkerzenloch halten
    1. gubbet keine sauerei aufm zylinderkopf
    2. wenn das tuch trocken bleibt weis man das dann kein benzin mehr drin iss!


    so hab ich das imemr bei den kleinen modellautos gemacht wenn die abgesoffen sind...ok da war das mit den GLÜHkerzen noch einfacher die zu ent-spriten... :lol:

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Zitat

    Original von Eifelmanni
    (...)
    Ferndiagnosen sind hier wohl auch mitlerweile nicht mehr angebracht.


    Bevor du irgendwas kaputt machst,bring das Ding zum Händler ,und sag das Ding springt nicht mehr an.


    Gruß Manni


    Ich kann es Dir wirklich nur an's HERZ legen, wenn Du schon nicht auf mich hören willst und keine Lust hast die Maschine zum HH zu bringen, dann befolge doch wenigstens den RAT von Eifelmanni... der weiss genau, wovon er Spricht.... :D


    - Also, mach net lange rum... Termin beim HH ausgemacht und das schöne Bike ab zum HH-Doktor, bald werden die schönen, warmen Tage beginnen und Du willst doch bestimmt nicht bis dahin immernoch verzweifelt an deiner Maschine rumbasteln, oder?! :roll: :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!