Chinaverkleidung - Der All in One Thread

  • Habe meine Auctmarts Verkleidung gerade vom Zoll abgeholt.
    Kosten:
    - Verkleidung 448,99 USD bei Wechselkurs 1 EUR:1,20848 USD = 371,53 EUR
    - Zoll 86,00 EUR (enthält 3,7% Zollgedöns + 19% MwSt)
    - Insgesamt 457,53 EUR


    Erster Eindruck
    Sehr gut verpackt. Transportschäden sollten bei einer solchen Anzahl von Verpackungsmaterial selten sein. Ich habe quasi einen Berg voll Müll in meinem Zimmer.
    Verkleidung hat kleinere Fehler/Schäden, die man wirklich nur sieht, wenn man es weiß oder genau drauf achtet. Diese sind aber nicht auf jedem Teil. Bin ziemlich zufrieden.
    Alle Aufkleber, Farbe usw. da wo sie sein sollten - wirklich schön. Das einzige, was mich ein wenig betrübt sind die kleinen grauen Verkleidungsteile. Die sehen aus, wie benutzt, nicht schön lackiert.
    Alles andere ist wirklich top, würde mir jederzeit noch eine von Auctmarts leisten, nach bisherigen Eindrücken.


    Kompletter Inhalt der Sendung
    Die Verkleidung, Racingscheibe in Schwarz (übrigens, die sieht wirklich perfekt aus), Hitzeschutzfolie, Schraubenkit, Zwei Auctmarts Sticker, Tankpad und Anleitungen.


    20150102_141007.jpg


    Zur Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen, die Löcher sind aber schonmal da, wo sie sein sollen.
    Insgesamt hat es von der Bestellung bis zur Lieferung nach Deutschland ca. 1 Monat gedauert. 25.11. - 30.12.
    Bin zufrieden

  • ne dumme Frage, aber.... hast du den Schraubensatz mitbestellt, oder wird er jetzt kostenlos beigelegt?


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Ich habe über E-Mail bestellt und habe dort im Verlaufe des Email Verkehrs angegeben, dass ich das Silber Schrauben Kit gerne haben würde - das war kostenlos
    Insgesamt haben wir etwas über 20 Emails ausgetauscht, um sicherzugehen, dass sie auch alles so machen, wie ich mir das vorstelle^^


    also lieber mehr schreiben, als zu wenig

  • Insgesamt hat es von der Bestellung bis zur Lieferung nach Deutschland ca. 1 Monat gedauert. 25.11. - 30.12.


    Wann es genau in Hongkong abgeflogen ist, weiß ich nicht mehr genau
    Am 30.12. war das Paket beim Zoll, bzw. kam das Schreiben von DHL, dass sie es nicht beim Zoll anmelden konnten.


    Hat jemand eine hoch auflösende Anleitung zu den Schrauben, die von Auctmarts Geschickte ist kaum lesbar.

  • Sieht mal nicht schlecht aus was sie dir da geschickt haben
    Will mir eig. genau die selbe holen und da du ja anscheinend sehr zufrieden bist werd ich sie mir auch sehr warscheinlich kaufen
    ich nehm an der ganze email verkehr war dann auf Englisch (bin nich so der englisch profi deswegen frag ich)

  • Du könntest auch auf chinesisch schreiben :D


    Wenn dein Englisch nicht all zu gut ist, dann kannst du Online-Übersetzer verwenden ;)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Keine Sorge, Englisch ist auch nicht deren Stärke...
    Morgen bin ich fertig mit dem Anbau , dann schreib ich nochmal nen Fazit


    Kann mir kurz einer stecken, welche Farbe auf welche Farbe kommt bei den Blinkern. Hab sie heute nachmittag abgezogen, aber nicht gemerkt. Habe einmal schwarz und gelb auf grün und orange.

  • Da, wie ich hier im Forum gelernt habe, bei Honda Masse immer das Grüne Kabel ist und ausserhalb Hondas das Massekabel immer Schwarz ist, scheint es mir nur logisch dass Schwarz/Grün und Gelb/Orange zusammen gehören.

  • n Abend,


    also bezüglich der Blinker: grün auf schwarz und orange auf gelb.


    Kannst dir bei Honda merken, das Grün in so ziemlich den meisten Fällen Minus ist.

  • Here we go...aber immer noch nicht fertig. Die Sache fuckt mich schon ein wenig ab.



    Es fehlen noch 4-5 Schrauben an der unteren Seitenverkleidung...und es fehlt an der Passgenauigkeit.


    Angefangen habe ich mit der Heckverkleidung und als ich die überraschenderweise fix drüber hatte, dachte ich mir, dass Schlimmste sei vorüber..am Ar#sch.
    Habe Probleme mit den Seitenverkleidungen oben und zwar möchte der obere der beiden Nippel nicht in die Lasche vom Tank rein, da kann ich drehen drücken und ziehen, mit Spüli flutschig machen, klappt alles nicht.
    Betroffen sind beide Seiten.



    Hat jemand eine Lösung?


    Dann gehen die beiden Teile nicht ordentlich in die Frontverkleidung rein und stehen etwas an der Seite ab...



    Hat jemand eine Lösung?


    Ich habe die kleinen grauen Teile nicht durch die China Sachen ausgetauscht, weil die entweder vergessen haben zu lackieren oder die schicken die wirklich so schäbig schlecht raus. Sollte ich denen das nochmal schreiben?
    Fährt jemand mit China Pappa herum und hat gar keine Hitzeschutzfolie verbaut?


    Soweit erstmal von mir..sigh

    2 Mal editiert, zuletzt von boost.zip ()

  • Die Verlinkungen zu den Bildern funktioniert nicht. Bitte überarbeiten ;)


    Ich fahre auf meiner PC37 (03/04) mit einer Nachbauverkleidung rum. Bei mir ist keine Hitzeschutzfolie angebracht und keine Probleme. Andere User beschweren sich über durch die Hitze verformte Verkleidungen. Falls bei dir die Folien dabei waren, dann würde ich sie auf jeden Fall drauf machen.


    Meine Seiten- und Tankverkleidung (gut, ist ja auch anderes Moped) geht auch streng drauf.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Ja an der Stelle hatte ich auch die Probleme.... kannst du wenigstens sehen, woran das liegt? Zuviel Spannung drauf oder passen die Nasen einfach nicht in die Schlitze?


    bei mir haben sich die Nasen irgendwann verabschiedet.... passiert leider. Habe aber eine Art Alubügel mit Gewinde unter die Seitenverkleidung bekommen, mit der ich nun das Seitenteil seitlich ranpresse und verschraube. Ist ganz elegant gelöst worden....



    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]