ungeplante Reparaturen RD13 / RD15

  • ...wenn die Macken denn zu Deiner Zufriedenheit abgestellt wurden und es dabei
    bleibt, soll es ja gut sein. Doch je länger Du sie fährst, umso schwieriger wird es
    dann mit den Reklamationen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • nuja, die Sache hat ja auch immer 2 Seiten, da es bis jetzt ja nur "um kleinigkeiten" ging, geh ich mal davon aus das es mit dem tauschen der Teile dann gut ist... Denn wer weis, wie es ist wenn ich denn gegen na andere getauscht hätte, das da nich in etwa das selbe oder gar Sicherheitsrelevanten Teile sind ? Vor Kauf hatte ich ja auch n klitzebissel mit andern geliebäugelt, bis ich dann Rückrufe durchgelesen hatte wo es schon n bissel sehr extreme Probleme gab wie, brechende Vorderradachsen, abgerissene Umlenkgelenke am hinteren Stoßdämpfer usw usw usw... Da sind's bei Honda mit wegfliegenden Topcases ja noch harmlose Geschichten.


    Ich hoff einfach mal drauf das nu gut ist..... und wie sagt man doch, man trifft sich immer 2x im Leben, ganz zu schweigen von Mundpropaganda, ist sicherlich nicht verkaufsfördernd wenn Probleme ab Werk auf eigene Kosten beseitigt werden müssen und irgendwann möcht man dann doch auch mal vielleicht n anderes Motorrad haben und da kommt dann der Zeitpunkt wo man zurückschaut.. Ich denk auch mal, ist auch nicht im Sinne von Honda, nicht umsonst werden die Produktionsstätten immer wieder mal verlagert. Aber eines ist ganz sicher... bevor ich die nächste Honda kaufe will ich schon wissen wo die wirklich her kommt denn die Erfahrung sagt mir, das was direkt aus Japan kommt macht keine Probleme, siehe "meine" ehemaligen XL600V, zwischenzeitlich der SW-T400...

  • Die PD06 aus Japan rosten auch und meine ehemalige PD10 aus Italien hat ebenfalls kein Ärger gemacht

  • ...japp, hatte mir mein Händler auch mal ne Story erzählt, das der mal eine zurücknehmen musste, bei der der komplette Rahmen mit Flugrost überzogen war. Das mit dem Rost nehm ich Honda ja noch nichtmal übel, aus Erfahrung weis ich, das bei Schweissstellen die nicht ordnungsgemäss gereinigt werden zwar anfangs Farbe/Lack hält aber im Lauf der Zeit feine bildet wo dann halt Feuchtigkeit auf blanke Metall kommt und damit Rost entsteht. Da nützt dann auch die beste Qualitätskontrolle nix wenn der Fehler erst später auftritt.


    Letztendlich macht jeder seine individuellen Erfahrungen welche dann bei zukünftigen Entscheiden zum tragen kommen...

  • ney ney.... siehe ADAC Rückrufe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von piddi-b () aus folgendem Grund: link eingefügt

  • Topcase reisst aus Halterung --> das ist die Topcasehalterung, nicht das eigenlichte Fahrzeug. Trotzdem blöd. Übrigens habe ich das hier noch nicht gelesen meine ich...

  • Ich hätte da auch noch einen Schaden:
    Die Rücklichtbirne war schon nach 10.000km kaputt.


    Wundert mich aber nicht, es stand "made in china" drauf!

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • ney ney.... siehe ADAC Rückrufe ;)


    Die Liste taugt nix, wenn man bei der BMW F800 GS schaut, kommt gerade ein Eintrag und die hatte 8-10 Rückrufe oder gar noch mehr wenn man so im BMW Forum liesst.

  • Das ist wirklich eine Horrorgeschichte. Es muss sich tatsächlich um eine Montagsmotarrad handeln.


    Bin jetzt knapp an die 40 T 'ran und hatte noch KEINEN Ärger. Gewechselt wurden bei mir nur die Reifen ( 11 T, 22 T und 38 T) sowie das Kettenkit (28 T) und die vorderen Bremsbelöge (22 T).


    Da kann ich nicht wirklich meckern.


    Ich bin also sehr mit meinem Motorrad und meiner Wahl zun Transe zugfrieden.

  • and der trans ist halt öfter mal was... leider wird es immer gleich richtig teuer da sie ja so verbaut ist..... aber was solls... die produktion ist ja eh schon ausgelaufen... freut euch auf die neue 700er oder gleich die 800er... die gibt es auch schon 2000 euro preiswerter zu kaufen.. steht sich ja die reifen platt beim händler

  • Hallo, aber das mit dem Rost an den Ösen, am Tank und dem Auspuff hab ich nun auch nach 12 Monaten (Bj. 08/11). Der HH sagt ,das gehört so... natürlich ist das nix wichtiges, aber wie sieht das Moped dann in drei Jahren aus? Klar, Motor läuft und läuft, aber das Auge fährt halt auch mit :-)