Notschalter

  • Moin.Bolle springt nicht an .Zündkerze herausgeschraubt, kein Funken:mad: Alle Kabelstecker gelößt und wieder zusammengesteckt,keine Veränderung :mad::gruebelx: Dann habe Ich bemerkt, das ich bei allen drei Posionen des Notschalters den Motor über den Anlasser durchlaufen lassen kann :gruebelx:Darf ja eigendlich nicht sein:confusedx:Wenn Ich die Zündung anmache und den Notschalter hin und her bewege,Kommt ab und zu ein Zündfunken:(Icch schätze mal das der Schalter kaputt ist:gruebelx:Welches Kabel mus Ich kappen damit Ich den Notschalter auser Gefecht setze, um zu sehen ob es am Schalter liegt:gruebelx:Gruß Ralf

  • Anlasser arbeitet auch bei Notaus auf off. Das ist normal. Durch die Spielerei am Schalter machst Du den manuellen Untertbrecher. Um den Schalter zu Testen ziehst Du einfach den Stecker von der Rechnten Lenkeramatur ab und misst in den drei Schalterstellungen auf Durchgang. Die Kabelfarben müüssten IMHO Schwarz/Schwarzweiss sein. Ich denke, dein Problem wird wo anders liegen...

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Habe gerade Notschalter bei meiner VL1500 ausprobiert,wenn der gedrückt ist passiert gar nichts. Blöde Frage mal,Wozu brauche ich ihn,wenn die Funktion trotzdem da ist und der Motor sich dreht?

  • Der Motor dreht,aber er bekommt keinen Zündstrom!

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----

  • Hy,


    Von den Zündspulen geht Bk/W (Schwarz/Weiß) zum Notaus.
    Es kommt Zünschloß zum Notaus und zum Anlasserschalter Bk (Schwarz) +.
    Zum Anlasserschalter kommt Y/R (Gelb/Rot),das vom Relai/Magnetschalter kommt,aber benötigt BK (Schwarz) um zu starten,aber durch den Notaus entweder nur durchdreht oder wenn auf ON ist,startet.


    Dein Prob ist evtl.,das + Bk nicht nach Bk/W fließen kann zu den Zündspulen usw.


    Entweder Notausschalter oxidiert oder verschließen.
    Oder mal Überbrücken von Kabel BK zu BK/W,aber nur zum testen!!!



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Wenn Ich den Stecker löse von der Rechten Gasgriffamatur, müsste der Zündfunken (wenn der Schalter kaputt ist) ja eigendlich wieder da sein und Sie müßte wieder anspringen?:gruebelx: Gruß Ralf

  • Notschalter ist OK, haben ihn durchgemessen.Mal die Zünspule Durchmessen,muß mal hier suchen was für Werte sie haben muß .Wenn es das nicht ist weitersuchen.Zündschloß kann es auch nicht sein, weil Strom ja beim Notschalter ankommt. Aber nicht mehr heute.Gruß Ralf

  • Hy,


    Messe mal Bk/W (schwarz/weiß) an den Zündspulen ( Stecker davor ) durch,dieses Kabel kommt vom Notausschalter,kommt da was an??
    Überprüfe bei allen Notaus(An)stellungen!!


    Deswegen hab das oben mit überbrücken gemeint,ob die Kiste dann anspringt...:wink:



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von kastaschwinga ()

  • Habe die Kabel zusammengelassen und gemessen.Kabel schwarz-weiß 9,60 Notschalter mitte. Links und Rechts 0,00. Kabel Gelb 9,80 Notschalter mitte, Links und rechts o,oo

  • Hy,


    Also,wenn das Kabel Bk/W /schwarz/weiß) vom Notaus Saft zu den Zündspulen bringt,müßten ja Funken da sein...auf allen Zündkerzen kein funken????
    Man könnte noch Zündspulen durchmessen und auf ggf. Stecker,Zündkabel prüfen...die CDI Einheit schliessen wir mal aus....




    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Wie gesagt, keinen Zündfunken auf allen 4 Zündkerzen.Wie gesagt wenn ich die Zündung anhabe und den Notschalter hin und her bewege, ist der Funken da:gruebelx:Vieleicht ist es die Zündspule.Wie wird die denn durchgemessen?Nicht das ich sie wechsel und sie dann doch i.o. ist.Mann so ein Alter Bock verschlingt doch einiges an Geld:mad: Gruß Ralf

  • Hy,


    Zitat

    Dein Prob ist evtl.,das + Bk nicht nach Bk/W fließen kann zu den Zündspulen usw.


    Wenn du Kabel da hast,überbrück das mal,sonst wirste nie fündig...
    Weil,wenn du am Notaus bewegst,kanns ja nicht die Zündspule sein....



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hy,


    Am Stecker der Kabelbaumes (draufsitzend rechts) am Lenker den (Bk schwarz ) mit (Bk/W schwarz/weiß ) verbinden mit einem Kabel.
    Am besten die Kabelschuhe raus vom Stecker und diese zusammen,somit ist komplett Notaus aus und geht direkt zu den Zündspulen usw..
    Dannach mal Startknopf drücken ob anspringt udn funkt.



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol: