Honda MT 8

  • Hallo
    bin mit meiner Herrichtung der maschiene schon sehr weit vorran geschritten (auch schon erste Probefahrt gemacht)
    doch leider fehlt bei dem Mopped völlig der Anzug!!!
    Schafft gerade mal mich so vom fleck!!
    Woran kann das liegen????


    Und nun noch eine Frage in bezug auf sämtliche Birnen. Wie viel watt hat die lampe für den Scheinwerfer
    Wie viel für das Bremslicht
    und für die sämtlichen kleinen Lämpchen????


    hoffe es kann mir jemand helfen!!!


    mfg Tobias

  • läuft sie im stand und leerlauf gut und regiert zügig auf gasgeben?
    dreht sie im stand bei vollgas ganz hoch oder kommt da schon "leistungsverlust"
    mfg benny

    Lieber stehend sterben, als kniend leben

  • also im stand dreht sie eigentlich sehr hoch reagiet aber machmal hackend aufs gas
    aber sonst hört sie sich eig sehr gut an
    kann es vielleicht auch daran liegen, dass zu wenig öl in der kupplung ist????

  • Hallo Tobias,


    bei Deiner letzten Anfrage bezüglich Elektrik vom 31.01.12 hatte Dir am 1.2. "Elmex" mit einem Link zum Schaltplan geantwortet.
    Shadowman und ich am 13.2.


    Der Scheinwerfer hat eine Birne mit 6V 2 x 35 W.
    Die Blinkeranzeige 1,7 Watt, Neutral und die Instrumentenbeleuchtung müssen 3 W haben.
    Die Blinkerbirnen selbst haben 6V 21 W
    Bremslicht/Rücklicht-Birne: 6 V 5W/21W


    Lade Dir den Schaltplan herunter ! Den benötigst Du immer wieder einmal !


    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...w=1024&bih=607


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Visionmicha ()

  • normalerweise liegt es nicht am öl, aber würde es auf jedenfall wechseln wenn die gute schon ne weile gestanden ist.
    habe bei meiner werksatt erfahren das 10w40 auch geht (und selber in benutzung tut einwand frei) und davon 750ml auser wenn du das getriebe komplett austrocknen lässt dann sollte ca 1L rein.


    das problem hab ich auch mal gehabt, eine neue zündkerze hatt es behoben (bei mir)


    ansonsten nochmal prüfen ob das mischungsverhältniss stimmt, membrane hast bestimmt auch schon überprüft.
    sonnst würd mich so auf die schnelle nichts einfallen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben

  • Am Ansaugtrakt ist schon alles dicht ?
    Kannst eh schnell prüfen: Konstant bisserl etwas über Standgas die Drehzahl halten + dann mit Benzin den Ansaugtrakt abspritzen. Geht die Drehzahl in den Keller, ist was undicht.

  • Visionmicha
    danke schon mal
    muss ich wohl beim letzten mal überlesen haben aber sind im Scheinwerfer wirklich 2 mit 35w????


    Boehserpflaum89
    Das ist ja ma echt klasse dass das auch mit 10w40 geht
    aber wie stelle ich die mebrane richtig ein????
    zündkerze habe ich schon gewechselt war auch gleich mein erster gedanke!!!


    elmex
    werde ich auch gleich mal ausprobieren!!!



    und nochmals danke an alle!!!!!!!!!!

  • Hallo Tobias,


    laut Schaltplan ist eine Birne mit 2x35 W im Scheinwerfer.
    Die Achtziger damals hatten Fernlicht.


    Ist ja ausserdem leicht festzustellen: Birne rausnehmen: Es müssten 2 Wendel in der Birne sein.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Hallo


    das ist ja eben mein problem
    es sind keine Birnen mehr vorhanden an denen ich mich orientieren kann
    aber danke!!!!!!!!

  • die membrane einstellen kannst leider net, du kannst höchstens für kleines geld neue membranblättchen kaufen (CARBON sind zu empfehlen die hab ich auch drinne)
    ich nehm ja stark an das den vergaser sicherlich schon gereinigst hast und die düsen frei sein werden.


    das mit dem 10w40 hatt mir eine 2rad werkstatt empfohlen. darfst nur nicht zuviel reinleeren weil sonnst die kupplung "rutscht".
    getriebeöl wechsle ich nach jedem winter. auch wenn es länger halten würde^^

    Lieber stehend sterben, als kniend leben

    Einmal editiert, zuletzt von Boehserpflaum89 ()

  • Zu viel - geht ja fast gar nicht.


    Ich stell das Möp immer gerade hin und hau 10 / 40 rein. Vorher natürlich schon die Überlaufschraube ( SW 10 mm ) enfernt.
    Und da ich immer etwas zu viel in den Trichter reinschütte, rinnt halt etwas Öl dann aus der Bohrung in die Auffangwanne rein.
    Hauptsache der Stand passt.

  • ja das ist richtig so.
    habe auch schon welche erlebt die komplett bis unter die schraube vom öleinlass voll gemacht haben^^

    Lieber stehend sterben, als kniend leben

  • Hallo


    ja klar is der Vergaser schon gereinigt
    Dann versuch ich es doch gleich mal mit einer neuen Membran!!!


    und was nehmt ihr für Getriebeöl????

  • Steht ja eh schon oben !!!



    Stink' normales 10W40 Motoröl ( und daß't nicht gleich fragst wie viel: Fast einen Liter - halt so viel bis zur Überlaufbohrung + die ist auf der Kupplungsseite a bisserl unterhalb von der Kickstarterwelle - ne Sechskantschraube mit Bund und SW 10 mm )