der Anlasser überspringt manchmal beim kalten Motor, was würde dazu eine reparatur kosten, oder was würde ein austauschanlasser kosten ?
weiß jemand was, was machen ?
es grüßt markusotto
der Anlasser überspringt manchmal beim kalten Motor, was würde dazu eine reparatur kosten, oder was würde ein austauschanlasser kosten ?
weiß jemand was, was machen ?
es grüßt markusotto
Hi und on Board
definiere "überspringst" !
greift der Anlasser, dreht dann leer und knallt, wenn er wieder faßt?
steht so in der beschreibung bei ebay drin, mehr weiß ich bisher auch noch nicht.
danke für die schnelle antwort,
was würdest du für so eine bezahlen ?
http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123
grüsse
Hy,
Nehme beim anschauen jemanden mit der sich bissl auskennt.
Hat schon etliche Überrraschungen nacher gegeben...
Schau dir unter der Verkleidung alles an,vor allem den Krümmer,sieht auch schon etwas (Flug)rostig aus wie alles andere.
Auch wie sie startet und ob Motor rund läuft usw...
Hintere Bremsanlage mußte ja auch machen,wie beschrieben....
Und mit den "Wortschatz"...bissl Öl...vorsichtig nachfragen..
Wird scho...
ZitatIch hatte sie komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut
Hmmm...da würde sie nicht so rostig da stehen.....na ja..
Cu
Frank
Hm, schwierig, wenn ich mir die Bilder vergrößere, dann seh ich an den Verkleidungsstreben und am Lenker Rost,
Das 10. Bild zeigt den Motor von links oben, da steckt auch der Anlasserfreilauf drunter, einen Ölfilm.
ich vermute mal, das der Motor nicht unbedingt der dichteste ist. Das kann verschiedene Ursachen haben.
Für ZKD und Fußdichtung muß der Motor raus,
wenn nur an der Drehzahlmesserwelle oder am Gummistopfen oder VDD sift, dann ist es Kleingram
Preislich kann ich da nix sagen, die muß man live sehen. Bremsscheiben sind auch nicht immer günstig.
Immerhin hat sie schon die Doppelkolbenbremssättel und müsste eine 37er Gabel haben
Ui ui ui, das ist keine F2, das ist 'ne China-Verkleidung. Die Stummel sind auch nicht original F2, Tank zB ist miserabel lackiert.
Und dann die nötigen Reparaturen .... Anlasser, Hintere Bremse, Ölverbrauch ...
Der hintere Reifen (bzw das Profil) passt nicht zum Vorderreifen.
Ich denke, da gibt es bessere Kandidaten.
na ja, ich muss sie nicht nehmen, wahrscheinlich ist es doch besser mehr zu zahlen, und technisch dann ok,
das spart nerven,
trotzdem boldors, ob 750 f2oder 900 f2gefallen mir,
und bevor ich mir eine hole, frag ich bei dir um rat,
es grüßt markusotto
und außerdem ist die verkleidung total häßlich, jetzt würd ich sie nur noch geschenkt nehmen !
ne originale F2 sieht da auch besser aus, siehst Du ja in meinem Avatar. Wobei ich die höhere Tourenscheibe montiert habe,
MrFlatout (Posting #8) hat die normale Scheibe drauf
Die ist interessant, km könnten stimmen, Reifen sind zwar Metzeler aber dafür fast taufrisch, die Koffer sind auch ein Argument.
Das ist von der Höhle 15 mi weg, wenn du an der Interesse hast schau ich dort gerne am Freitag oder Samstag vorbei
ich hätte interesse, und warte auf dein urteil
jetzt noch ne frag: gilt das unten erwähnte für alle boldors ?
Was geht am häufigsten kaputt? Wenn die Maschine mehr als ein Jahr gestanden hat, sollte die Ölwanne entfernt und das Ölsieb auf Spuren von Gummipartikeln inspiziert werden. Die Ruckdämpfer der Primärantriebswelle können im Lauf der Zeit porös geworden sein und den Ölkreislauf hemmen. Dann muß man allerdings den gesamten Motor auseinandernehmen
Das das Ölsieb auch mal inspiziert werden soll ist ok, was das aber jetzt mit einem Jahr Standzeit zu tun hat, weiss ich nicht
Wenn ich eine reaktiviere mach ich grundsätzlich die Ölwanne runter und schau nach dem Bodensatz in der Wanne, mach das Sieb sauber und schau wie der Gummiring vom Ölsieb ist.
Alles schön sauber gemacht und inspiziert, Gewinde der Ölablasschraube ok und kein Riss in der Wanne? Dann wir das ganze mit neuer Dichtung wieder montiert.
Ist ein gutes Gefühl und wenn dann auch noch der Filter neu ist und richtig zusammengebaut wird, prima
Öl: 20W50 mineralisch