Aufstieg in die Kilo-Klasse

  • Hi,


    ich sage mal Hallo!
    Ich bin zwar nicht neu im Forum, aber neu hier bei der 1000er. Nach 3,5 Jahren und 25.000KM werde ich meine kleine CBF600 gegen eine CBF1000 eintauschen. Eine Probefahrt hat dann doch überzeugt. Es wird eine gebrauchte sein, so dass der Umstieg auch im Geldbeutel nicht so weh tut, oder besser gesagt: es bleibt dann genügend übrig, um viele schöne Touren damit machen zu können.


    Am Samstag kann ich sie holen, freue mich schon drauf, denn das WoE soll gutes Tourwetter sein. :D

  • :fw: Glückwunsch zur super Wahl :sup1:


    Da bist Du einer von vielen (wie auch ich) die die kleine CBF600 gegen die "dicke" eingetauscht haben, und wahrscheinlich beim Fahren (wie ich) das Grinsen nicht aus dem Gesicht weg kriegen.


    Also - alltzeit gute Fahrt !!!!

  • Von mir auch glückwunsch. Ne gute Wahl


    Mit dem Grinsen geht es mir genauso.. :)


    Bin allerdings von ner Dr650 auf die "dicke" umgestiegen. Das Drehmoment begeistert mich jedesmal.

  • Auch von mir Glückwunsch.
    Ich behaupte einfach mal, dass du damit nix falsch gemacht hast.


    Letztes Jahr bin ich auch auf die Dicke umgestiegen - allerdings von einer CBX 750 F. Zum Grinsen brauch ich ja nix mehr sagen.


    Von mir ebenfalls: Gute Fahrt....

    :bounce: Der Martin :bounce:

  • Hi,
    auch ich sage mal hallo, denn ich bin neu hier in diesem Forum :)-
    Ich habe mein Baby (CBF 1000 F) am Donnerstag bekommen und Sie geht ab, wie eine Rakete :o. Ich werde mir aber diese Woche noch den Hurric unterbauen,
    den hatte ich bei meiner CBF 600 SA auch drunter. Scheint aber nicht ganz so einfach zu sein den ran zubauen, wie bei der 600er habe ich gelesen.
    Der sound bei der 1000er lässt zu wünschen übrig...........

    Einmal editiert, zuletzt von haihappen ()

  • So, heute war es soweit, heute wurde getauscht. Bin gleich auf eine Tour durch den Spessart. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt (ekeliger Nieselregen).


    Die Maschine ist der Traum! Mit der kann man ja selbst im 6ten Gang noch besser überholen, als mit der 600er im 4ten. Die ewige Schalterei von 2-3 Gängen vor und nach Kurven oder Überholvorgängen kann ich mir ja nun abgewöhnen. Mit den unteren Gängen war ich noch etwas vorsichtig bei dem Wetter und den neuen Reifen.

  • So, heute war es soweit, heute wurde getauscht. Bin gleich auf eine Tour durch den Spessart. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt (ekeliger Nieselregen).


    Die Maschine ist der Traum! Mit der kann man ja selbst im 6ten Gang noch besser überholen, als mit der 600er im 4ten. Die ewige Schalterei von 2-3 Gängen vor und nach Kurven oder Überholvorgängen kann ich mir ja nun abgewöhnen. Mit den unteren Gängen war ich noch etwas vorsichtig bei dem Wetter und den neuen Reifen.



    Ja die Dicke fährt sich fast wie ein Scooter. Die lineare Kraftentfaltung ist einfach nur geil. Wirst ne Menge Spaß mit der 1000er haben.



    mfG Jörg

  • Glückwunsch Rolli zur Neuen, gefällt mir.
    2 Fragen hab ich:


    1. Windschild original und nur Windabweiser drauf, oder komplette neue Einheit?
    2. Sind das die Givi 35?

  • Sehr schön! Sieht fast aus, wie meine :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ich antworte mal für den Olli, Scheibe ist die MRA -Vario und die Koffer sind die E41 Keyless.
    DSC00012.1.jpg


    Absolut korrekt - abgsehen von dem "Olli"


    Die V35 Koffer hatte ich mir überlegt. Da die aber genau so breit sind, bei weniger Volumen, habe ich diese genommen. Der Vorteil ist auch, dass man Topcase und Seitenkoffer nach belieben tauschen kann. In der Zwischenzeit habe ich nun auch eine Sitzbank von Topsellery drauf.


    Was mir nun noch fehlt, ist die Unterverkleidung. Bringt die was, abgesehen vom optischen Faktor? Was kostet der Spass? Es gab ja mal eine Silverline mit Vollverkleidung, gibt es die Vollverkleidung vieleicht auch zum nachrüsten in schwarz?

    Einmal editiert, zuletzt von rolli ()

  • [quote='rolli','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1302100#post1302100']Absolut korrekt - abgsehen von dem "Olli"


    :D Irrren ist menschlich sprach der Hahn und stieg von der Ente:D


    Was die Vollverkleidung bringt kann ich nichts zu sagen, die gibt es aber immer mal in der Bucht, auch in Schwarz. Weil mir meine Untenrum auch zu nackig war habe ich mir einen Bugspoiler montiert. Ich finde dass von der Optik auch ganz schön.

  • Guten Morgen,


    Blackbox
    Welchern Bugspoiler hast du montiert? Wie ist die Passform?


    Viele Grüße aus Duisburg
    Martin

    :bounce: Der Martin :bounce: