Fraglich Schweisspunkte Gabelaufnahme

  • Ich vermute mal, das der Prüfer nicht unbedingt die fehlenden Drahtösen bemängelt, sondern den dilletantisch angefratzten Lenkanschlag. Dabei sind dann wohl auch die Ösen über den Jordan gegangen.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Hallo , habe jetzt einen jungen Typen gefunden der ein Geschäft hat und sagt er hätte schon mehr Bol dors über den tüv gebracht. Er spricht jetzt erst einmal mit dem TÜV Prüfer über das Gutachten der Felgen die ich angebaut habe. Es sind Felgen spezielle für die Bol dor. Beim Händler sagte der TÜV Mensch das Gutachten wäre zu alt. Zu den Drähten habe ich ihm nchts gesagt , ich werde diese sauber und ordentlich wegmachen so das man es nicht sieht. Ich melde mich wenn ich es gepackt habe. Vielen Dank nochmal an alle die mir bis jetzt geholfen haben.


    Gruß Christian:)-

  • So mal kurz melden ob es geschafft ist. Der Typ hat es auch nicht hinbekommen. Also Bolle auf den Hänger und ab zum TÜV. Und siehe da der Prüfer hat kein Problem der Bolle TÜV zu geben. Die Felgen wurden auch ohne wenn und aber eingetragen. Nur die Reifenbindung hat er gelassen. Hatte für die BT45 hier aus dem Board ein schreiben was ihm aber nicht genug war. Na ja man kann nicht alles haben. Kommt noch. Fährt auch bis auf kleine Probleme bei schalten gut. Manchmal muss ich zweimal die Kupplung ziehn erst dann kann ich den Gang einlegen. Beim fahren störend werde hier mal im Board lesen woran es hängen könnte. Und den Simmering an dem Hebel zum Seilzug ist undicht. Also erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
    Nach 20 Jahren Bolleabstines ist es wie am ersten Tag.
    Gruß Christian

  • Sie 9200 km runter hat aber schon einige Sachen vom Vorgänger gemachte bekommen.Bei 69700 km wurde wohl der 1. und 3. Gang auf Gegenwelle neu gemacht und Schaltgabel wird mit 1 A bezeichnet , was auch imme das bedeuten soll. Sie zickt nur beim hochschalten. Heute habe ich gemerkt wenn ich hochschalte und dann noch mal den Fuss ohne zu schalten leicht anziehe habe ich wiederstand und wenn ich dann schalte geht es. Wenn ich aber nach dem Schaltvorgang dies nicht tue kann es sein das ich einfach keinen Wiederstand habe und somit nicht den nächsten Gang einlegen kann. Beim runterschalten ist alles ok. Die Kupplung kommt früh habe mal die Bremse vorne angezogen und sie kommen gelassen. Der Korb rattert nicht viel für dei Bolle würde ich sogar sagen ist er leise. Hast Du eine Ahnung wo ich den Simmering her bekomme der am Kupplungsgehäuse verbaut ist. Am Hebel der vom Seil betätigt wird.



    Gruß Christian

  • Laut meinen Büchern wird das Teil so bezeichnet: 91206-333-003 SIMMERRING, 10 X 16 X 4.5

  • Super danke. Werde das ganze mal in meiner nächsten Freischicht in Angriff nehmen.
    schönen Abend noch.


    Gruß Christian:)-

  • Zu deinem Schaltungsproblem:
    Mal ganz doof gefragt, Schuhe etwas zu klobig? So das der Schalthebel nach dem Schalten nicht sauber in die Mittenstellung kommen kann?


    Das hatte ich schon bei meiner VT in Kombination mit Springerstiefeln.


    Oder evtl Schalthebel um eine Rastmarke verdreht?
    Ist ja für den Originalzustand mit einem Körnerpunkt markiert.


    Hab ich z.B. bei meiner GT absichtlich um eine Rastmarke höher gesetzt damit das besser mit Stiefeln passt. (für Turnschuhe o.ä. wäre es jetzt etwas zu hoch; wobei ich mehr als sehr selten so fahre.)

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200