HILFE schon wieder Probleme mit CB400N

  • ALso ca. 60-80km ist die jetzt hinüber? was kostet den so ne Kupplung?

  • Also ich bin normalk 100gefahrne auf einmal wirds imme rlangsamer aber die drehzahl sank nur ganz leicht soweit ich des weis so ca. 6000 bei 50 km/h.
    Ja, abe rich fahre vollgas und dann auf einmal der abbruch und dann werde ich langsamer der motor geht aus und ich bleibe stehen. Danach mache ich an, das geräuch ist noch da und nach ein bisschen warten klingts wieder normal


    N'abend Jungs,
    schaut mal auf die rote Schrift ....nutzt alles nix, MOS2 raus, 15W40 bzw. 10W40 rein.
    Evt. läuft das Moped mit etwas Glück wieder normal, falls die Beläge das überstanden haben.


    @darkmoin
    1) Rep-Anleitung besorgen
    2) Step by Step Wartungsarbeiten durchführen

    Come out on a HONDA :)-

    Einmal editiert, zuletzt von Gerald ()

  • OKay, also im schlimmsten fall sind die Beläge hin und des wird teuer?

  • was für ein Öl fährst du Gerald?
    Ich denke für die Beläge musst du ca 50-75 euro rechnen.
    Gruß,
    Jonas

  • ALso ca. 60-80km ...


    Da dürfte nicht mehr viel übrig sein. Und da Du viel Volllast fährst, solltest Du sie besser gleich ersetzen, sonst stehst Du bald irgendwo auf der Strecke und kommst garnicht mehr voran.


    Kosten :nixweiss: - bei mir ist im 124.000er Motor noch die erste Kupplung drin. Trotz Vollsynthetik-, Leichtlauf und Billigst-Öl aus den verschiedensten Kannen ... :roll1:



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Jonas,
    15w40,
    hab vor in der kommenden Saison 10W40 zu probieren
    Gruß Gerald

    Come out on a HONDA :)-

  • OKay, also im schlimmsten fall sind die Beläge hin und des wird teuer?


    um die 50 Euros
    aber wie gesagt....besorg Dir die Rep-Anleitung, damit es (Dir) nicht noch teurer wird.

    Come out on a HONDA :)-

  • @ Jonas:


    Ich fahre seit geraumer Zeit das preiswerte Mineralöl von L**** oder P***, kaufe immer ein wenn's im Sonderangebot ist. 20W-50, 15W-40, 10W-40 - egal, hab keinen Unterschied feststellen können.
    Früher hab ich auch Motoröl von A**i gefahren, und wenn ich mit dem Ölbrenner auf grosser Tour war, alles was grad am Strassenrand zu bekommen war - wollte ja keinen Tankanhänger mitnehmen ...


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wie kann ich des nachsehen obs hin ist oder net?


    Kupplungsgehäusedeckel abschrauben + Kupplung zerlegen

    Come out on a HONDA :)-

  • Die Beläge gibt es auch hier im Online Shop

    Come out on a HONDA :)-

  • Sind also die Kupplungslamellen?
    Weil Beläge finde ich net...
    Das Buch versuche ich zu ersteigern
    Und für das Kupplungszerlegen, ist das sehr sehr schwer?

  • Vielleicht findest Du ja jemanden, der bei 'ner Pizza und nem Pott Kaffe Dir bei Deinem Problem hilft. Ansonsten wurde ja schon auf das RepHandbuch hingewiesen. Es ist eigentlich nie falsch, sowas zu haben. Und zu lesen. Ich find's eigentlich nicht mal langweilig, da ab und an mal reinzuschauen und zu gucken, wie was funktioniert.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Ja ich bin am suchen, zum downloaden gibt es das leider nicht und etz schaue uch gerad enahc gebruahcten. Soll des von ner bestimmten Marke sein?
    Aber es wird wohl die Kupplung sein?
    Wie ist den das eig, wenn ich den Motor ganz zerlege und alle schrauben mit edelstahl ersetze?Oder kann ich dann wieder was verstellen?