Sitzbank / Sitzposition ändern bei CM 200 T

  • Moin!


    Ich suche eine preisgünstige Lösung um meine Sitzposition zu ändern. Eigentlich bin ich mit über 190cm viel zu groß für die Kleine.
    Da ich im Leben kein Sozius mitnehmen werde, würde ich auch einen Solositz verbauen.


    Hat jemand vielleicht so eine Änderung vorgenommen, ein Bild vom Ergebnis für mich oder einen Vorschlag, was ich machen könnte?


    Zur Zeit sitze ich auf der original Bank soweit hinten, dass die Naht unangenehm drückt. Ich sitze also halb auf dem Soziussitz.


    Gruß aus Hamburg!

    Streite dich niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung :mad:

  • Hat dieses Problem noch keiner gehabt bzw. gelöst?


    Kann mir einer sagen, ob die Bank von der CM 400 an die 200er passt?

    Streite dich niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung :mad:

  • :gruebelx:


    Zur ersten Frage :nixweiss:


    Zur zweiten Frage: Lässt sich vielleicht befestigen, ist aber (wenn ich die Bilder richtig in Erinnerung hab) 'n Stück grösser und könnte "etwas gewöhnungsbedürftig" aussehen.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Moin Olaf!


    Danke für die Antwort!
    Stück größer geht gar nicht. Also werde ihc mal versuchen, eine "alte" 200er-Bank zu finden.


    Nochmals Dank!

    Streite dich niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung :mad:

  • Was haellst du davon dir eine passende machen zu lassen?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Hallo,
    ich habe meine Sitzbank beim Sattler aufpolstern lassen. 120,-. Ich hatte Rückenprobleme. Habe auch den Lenker gewechselt und einen weniger stark
    gekröpften montiert. Mit deinen 1,90m ist das natürlich auch nicht ganz das passende Moped.:gruebelx:

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Was haellst du davon dir eine passende machen zu lassen?


    Würde ich ja gern machen, aber ich suche eine Preisgünstige Lösung. Ich versuche jetzt über die Bucht eine neue alte Sitzbank zu ergattern und werde mich dann selbst als Sattler probieren. Wie gesagt, es soll nach Möglichkeit (fast)nichts kosten.
    Der Lenker wäre dann das nächste Projekt. Mir gefällt die Form, ich hätte ihn nur gern ca. 10cm höher. Also werde ich irgendwann mal nach einem Ape ausschau halten.


    Mir ist schon klar, dass die Kleine nicht für meine Körperlänge gebaut wurde. Aber 1. mag ich sie leiden und 2. war mir wichitg, kleiner Motor (billiger Unterhalt) und wenig Gewicht (ist halt mein Schietwettereinsatzfahrzeug)
    Ich fahre schon seit Wochen täglich mit ihr zur Arbeit und dafür ist sie genial. Aber nur in der Stadt, Überland würde ich sie nicht quälen wollen :-)

    Streite dich niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung :mad: