Maximal Geschwindigkeit mit 25KW Drossel

  • tag,
    wollte mal nachfragen wie viel km/h eine PC19 mit 25KW Drossel so schaffen sollte,
    denn meine schafft maximal 150, wenns gaaanz gut läuft 160, das wars dann aber auch.
    Kommt mir doch ein bisschen wenig vor.

  • Für ein Vergasermodell mit 34Ps ist das doch ein guter Wert?!


    Für mich ist die Vmax mit 34Ps im Normalbereich....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also meine lief mit der drossel immer 175 bis 180. bei rückenwind, bergab und mit ganz viel heimweh waren sogar 190 drin!


    (alle angaben liegen dem tacho zugrunde)

  • Hängt aber dennoch von sooo vielen Faktoren zusammen....


    Gewicht des Fahrers
    Kleidung bzgl. Luftwiederstand
    Zustand des Mopeds (Luftdruck, Kettendurchhang, Zündkerzen, Luftfilter etc.)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich komm auf maximal 140km/h und auch das hängt wirklich vom Wind ab und ob es kälter oder wärmer ist :gruebelx: Aber ist auch ne alte 450er noch mit der 20kw Nocke... also denke mal wenn du echte 34PS hast sind 150-160km/h in Ordnung! Aber glaub mir ich hab auch 5 Kreuze gemacht als ich nicht mehr gedrosselt fahren musste... nur in meinen Oldi trau ich mich nicht ne neue Nocke ein zu bauen aber dafür hab ich ja die le mans und in zwischen ne sevenfifty wenn ich mal über 150 fahren möchte :D
    Prinzipiell würde ich aber sagen das Möpis mit verkleidung noch etwas fixer laufen als nackige oder sogar Chopper!


    Richtig peinlich wirds erst wenn du von ner offenen 125er mit vielleicht 18-22Ps überholt wirst und der sich dann mit 180km/h oder schneller noch aus dem Staub macht :D
    Lass dich nicht ärgern!

  • Ich dachte 180 müssten eigentlich schon drin sein, hat n neues Kettenkit, neue Kerzen, neue Reifen und ich knappe 85 kilo :D.
    Ich finds irgendwie seltsam dass si nach knapp unter 150 einfach dicht macht als Sportlerin... und war überzeugt sie lief vor dem Winter noch 180 -.-

  • Also wenn sie vorher schneller lief solltest du evtl mal den Luftfilter prüfen, Vergaser reinigen und die Einstellungen nachsehen... schleppt sie sich denn zu 150 oder schöner Durchzug bis dahin und dann einfach Feierabend?

  • 180 Km/h mit einer alten gedrosselten Vergasermaschine. Schon klar :) Berg ab mit 10km anlauf vllt :D Wenn der Maschine mehr als 2/3 Ihrer Leistung fehlen...


    Immer dieses "Meine läuft trotz Drossel 180...!" Hängt mal ein Navi dran odern nutzt nen GPS-tracker um die wahre Topspeed zu ermitteln --> der Tacho lügt!!!


    Schmälere Reifen, Vergaser mit Drossel einstellen (richtig mit CO2-Meßgerät, jeden Vergaser einzeln), sync, alle Filter und Öl neu, vllt mal VPower tanken - aber mehr kannste echt nicht machen.


    Drossel ist halt Drossel

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • ich habe eben gerade erst gesehen, dass es sich um die pc19 handelt - ich fahre die pc35.


    außerdem schrieb ich dazu, dass es sich um die abgelesene tachogeschw handelte. ein kumpel hat vor einigen tagen bei 280 eine abweichung zum navi von 20 kmh festgestellt, was meiner meinung nach echt zu viel ist!

  • bei 280 eine Abweichung von NUR 20kmh ist ein sehr sehr guter Wert! Das sind immerhin nur 6-7%. Alles unter 10% ist gut. Rein gesetzlich MUSS ein Tacho vorlaufen.


    @TE: --> :zensiert: ... sorry, passier immer wenn ich diese Frage lese...

  • warum werden denn dann nicht gleich gps-tachos eingebaut :D

  • warum werden denn dann nicht gleich gps-tachos eingebaut :D


    Neben der Tunnelproblematik ist es auch ne Preisfrage für den Hersteller...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Also meine PC19 fährt laut Tacho 180 mit berg ab und rückenwind vllt auch noch die 190 aber laut Tacho ich werd die tage mal nen navi ran machn und schauen wie viel es wirklich ist aufejedenfall erreicht sie diese recht schnell für 34ps.
    Ich denk ma mit dem Realenwert wird sie so 150-160 machen, aber wie gesagt wenns wetter passt werd ich es mal ausprobieren.

  • So ich war gestern mal auf einem Prüfstand was da rauskam hat mich echt begeistert :D und auch geschockt :S
    Also mit 34PS =25KW habe ich 242 KM/H geschaft mit einer PC19.
    Falls interesse besteht kann ich das Diagramm hochladen.