Schnell steigende Drehzahl ohne Leistung!

  • OK! Das könnte wirklich die Lösung sein. Dann probier ich es erstmal ohne DB-Killer :gruebelx:, ESD will ich net wirklich ausbauen :) Na dann ist es gut zu wissen das meine CBR in Ordnung ist. Vielen Dank :D

  • Ich kann mir nicht vorstellen das de DB- Killer daran schuld ist. Meine zieht sauber durch bis 250-260. Und ich merke keinen Unterschied zum Serien Endtopf.

  • Kann mir auch nicht vorstellen dass der DB Killer dran schuld ist,


    Schau mal ob deine Drosselklappen bzw. dein Gaszug ganz aufmacht ??

  • Moin,


    DB wirds zu 99% nicht sein. Da liegts irgendwo woanders.... versiffter Luftfilter? Abgeklemmte Schläuche unter dem Tank.... Doch ne Drossel verbaut? Usw..

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dieses süße Blech sitzt in der mitte vom Evo2 Esd und daran wirds wohl liegen, jedenfalls bei mir.
    Mit dem Ori Esd zieht meine hoch wie sie soll ( jetzt 11tkm ) und mit dem Leo gehts ab 230 in 1km/h Schritten.
    Ohne Killer gehts dann trotzdem hoch bis auf 250, danach wollte ich nicht weiter, aber man sieht das es am Killer liegen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von lolsen ()

  • schlüssige erklärung wieso es an dem Lochblech liegt? Das wird zu 100% nicht am Auspuff liegen. Wieso zieht meine denn sauber durch?


    Ich würde auch mal den Tank hochnehmen und Luftfilter etc nachgucken. Wie schon erwähnt kann es auch sein das die Drosselklappe nicht ganz aufmacht. Guck mal ob da nicht doch noch n Gasanschlag dran ist ;)

  • Na ja, wieso sollte er dann mit dem Ori komplett durchziehen, mit dem Leo ohne Killer komplett durchziehen und mit Killer bei 230km/h nicht weiter kommen?! Außerdem ist ein beachtlicher Drehmomentverlust zu bemerken, wenn man den Killder reinbastelt.

  • Ich hab zwar keinen Leo verbaut aber ich kann mir nicht vorstellen das dieser dermaßen Leistungfressen soll. Mein kleienr Bruder hat einen verbaut (den selben wie du) und da ist nichts derartiges zu bemerken. Auch das Lochblech innen ist Standard bei den Leo EVO IIs. In einer PS von letztem Jahr wurden Zubehöhrtöpfe getestet auch was Leistung mit und ohne dB-Killer angeht. Das Ergebnis beim Leo war, ich meine mich zu erinnern, das dieser mit Killer keine Leistung frisst und ohne ein paar PS bringt.
    Das würde generell gegen deine Beobachtung sprechen.
    Wie lange ist der LuFi schon drin und wie sieht er aus? Kannst du das Gas komplett aufmachen? Ist der Topf bzw. Abgasanlage dicht?
    Wie lange ist der letzte Kundendienst her?


    Ich würde mich Harle anschließen.. Der dB-Killer hat damit nichts zu tun... das wäre auch ein Armutszeugnis für die Zubehörtöpfe...

  • wie war den das wetter ?
    bist autobahn gefahren und hattes gegenwind ?
    und aufem rückweg rückenwind ???


    das eater etwas leistung nehem kann schon sein so ne hand voll
    aber nicht so das man nur noch 230 schafft
    den das wären ja fast 20ps die fehlen würden
    und das ist 100% nicht der fall

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Also mein letzter Kundendienst war Oktober 2011. Da wurde nur Öl und Lenkkopflager gewechselt. Bin letzte Woche am Sonntag gefahren. Es waren knapp 12 grad und Autobahn war bissl frei aber keine Steigung oder änliches. Wie es mit dem originalet Endtopf war, weiß ich nicht. Da ich mir gleich nen LeoVince zugelegt habe, mit orig hab ich sie nicht ausgefahren. Gaszug ist nicht gedrosselt und geht komplett auf. Luftfilter hab ich nicht überprüft und kann zum Zustand nichts sagen. Wie gesagt, das mitm Gas komplett aufdrehen ist halt komisch. Dann zieht sie nicht, geh ich bisschen weg kommt die Leistung und die sauber vorran.
    MfG

  • Also...:
    2003er Cbr600rr Pc37
    11000km
    bei 9500 neues Öl bekommen
    nahezu neue Reifen
    gut geschmierte Kette


    Das ganze wurde immer auf dem gleichen, ebenen Autobahnteilstück probiert, immer in die gleiche Richtung und bei einem Hauch von Wind.


    Ich bin heute grade nochmal ein Ründchen mit und ohne Killer gefahren und es ist schon beim normalen Landstraßefahren ein erheblicher Drehmoment-/ Leistungsverlust zu bemerkten, dass hat auch ein Freund von mir bestätigt, der einmal gefahren ist.
    ------
    Ich glaube ja viel, aber nicht das es an etwas anderem als dem Leo liegen soll, er war ja das einzigste Teil was ich Motor- und Antriebstechnisch getauscht habe und danach gings los...
    Leo mit Killer --> 230, danach km/h pro km/h mehr
    Leo ohne Killer --> 250, danach hahn zu gemacht, Leistung wie immer
    Orginal --> 255, danach hahn zu gemacht

  • Also mein letzter Kundendienst war Oktober 2011. Da wurde nur Öl und Lenkkopflager gewechselt. Bin letzte Woche am Sonntag gefahren. Es waren knapp 12 grad und Autobahn war bissl frei aber keine Steigung oder änliches. Wie es mit dem originalet Endtopf war, weiß ich nicht. Da ich mir gleich nen LeoVince zugelegt habe, mit orig hab ich sie nicht ausgefahren. Gaszug ist nicht gedrosselt und geht komplett auf. Luftfilter hab ich nicht überprüft und kann zum Zustand nichts sagen. Wie gesagt, das mitm Gas komplett aufdrehen ist halt komisch. Dann zieht sie nicht, geh ich bisschen weg kommt die Leistung und die sauber vorran.
    MfG


    hatte nen spezel bei seiner z auch mal
    dah hatten wir die spritleitung eingequetscht
    vollgas ging sie kaum über 8000rpm
    und mit halb gas bis raus auf 13000rpm
    vielleicht das mal checken benzinleitung, düsen, eventuell benzinfilter und luftfilter

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."


  • wenn sie ohne eater gut geht dann ist doch eh alles klar
    oder willst du sagen das du den nicht drausen hast wenn du fährst
    ist doch mit viel zuleise

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."