Welcher Reifen?

  • Ich empfehle auch den 2ct. hab schon 3 Sätze davon runter .. ohne nennenswerte Probleme.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich empfehle auch den 2ct. hab schon 3 Sätze davon runter .. ohne nennenswerte Probleme.


    ich habe so 6 sätze von dem pipo runter ( normal und 2ct ) ... ist ein guter reifen, aber wie oben schon gesagt, ist er halt in die jahre gekommen :wink1:


    daher mein tip, bt016 pro oder den nachfolger s20, der ist vom handling und feedback her, sehr nah an einem rennreifen ( ich war echt überrascht ) :wink1:

  • hab jetzt paar vids angeschaut, feedbacks usw. auf mopedreifen.de die bewertung und ich muss sagen, dass mir der s20 sehr gefällt. er soll um einiges besser sein als der bt016 pro und kostet daher auch 23 Euro mehr, aber darauf kommt es auch nicht mehr an.


    sind 235 Euro für den S20 Satz in Ordnung? Pipo gibts ab 190 Euro, soll aber nicht das Wasser reichen. Deshalb würde ich mich doch eher für den S20 entscheiden:)

  • Versuch macht klug ;) Zudem fährt sich ein neuer Reifen immer besser als ein gebrauchter ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ahh, dass du es gerade ansprichst, diese 180/50 bzw 190/55 ist die sog. Reifennennbreite? (sah ich auf Pirelli.com), wo genau liegt da der Unterscheid, außer Breite und Preis? hat das andere vorteile, wenn der breiter ist?^^

  • Das erste ist die Reifenbreite und das andere ist die Reifenhöhe.... ;)


    Kauf einfach die Größe die in deinem Fahrzeugschein steht .... ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ahh, dass du es gerade ansprichst, diese 180/50 bzw 190/55 ist die sog. Reifennennbreite? (sah ich auf Pirelli.com), wo genau liegt da der Unterscheid, außer Breite und Preis? hat das andere vorteile, wenn der breiter ist?^^


    Das Ding sollte schon in deine Schwinge passen ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • du kaufst dir sicher auch porsche reifen fürn corsa ??
    also man kauft sich die richtigen reifen für sein moped
    und das steht im schein


    sonnst
    der sportsmart hält bei mir auch schon seit 4tkm
    hat auch schon auf der renne in der krabelgruppe gehalten
    autobahn verträgt er auch super

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • okay, dann ist ja alles geklärt. Danke für die zahlreichen Antworten. Wieder ein stückchen schlauer geworden.

  • probier mal den k3 aus und du wirst dich freuen beim fahren ;)
    kostet 250€ und hält ca. 2900km und da ist AB und Rennstrecke dabei

  • ich fahre den pirelli angel st auf der pc37. ich wollt nie nen touren reifen, aber der hat mich überzeugt. und der hält irgendwie ehwig. 7-8000km, dabei bin ich aber nicht unbedingt langsam.

  • Kann mir jemand sagen, ob der unterschied vom normalen PiPo zum S20 merkbar ausfällt?
    Denn wenn ich diese Saison meinen PiPo runtergebrannt habe würde ich evtl. zum S20 wechseln?

  • Hallo ,
    also ich habe auch seit Anfang März den S20 drauf (vorher BT015) und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :
    Ein klasse Reifen . Toller Gripp und tolles Feedback .


    Gruß,
    Marcus