Welcher Reifen?

  • np ;)
    hatte hier jemand schonmal den conti sportattack2? der und der S20 sollen ja etwa gleichauf sein? kann mich nicht so recht entscheiden. mit dem bisher perfekt funktionierenden system(s20) weiterfahren oder was neues ausprobieren?

  • Hier ein Langzeittest von Felix_de_Knödel aus dem 125er Forum


    ©Felix_de_Knödel


    Von UNTEN nach OBEN Lesen ist zwar mit der ZX6R ist aber auch ne SSP :gruebelx:





    90°
    V
    2

    Einmal editiert, zuletzt von papaap2 ()

  • Fahre ebenfalls den CSA 2 und kann ihn auch nur uneingeschränkt empfehlen :) trau dich ruhig und versuche ihn mal...vorsicht suchtgefahr ;)

  • Blöd wirds eben nur wenn man mal in einen Regenguss kommt, da der CSA2 da ja nichtmehr so toll sein soll.


    Aber ich denke letztendlich ist es nur weil mir der S20 sogut gefallen hat^^ Mal die Preisunterschiede auschecken^^

  • Aussm B-King Forum



    Unsere Empfehlung:
    Wem der Bridgestone S20 zu sportlich, der Conti Sport Attack 2 bei Nässe zu schwach, der Dunlop Sportsmart etwas zu unkomfortabel und der Pirelli Rosso 2 zu geringe Laufleistung hat, sollte der neuen Power 3 auprobieren. Der Reifen ist ein sehr gelungener Mix aus den Vorzügen der genannten Wettbewerber.


    aber ob der gut ist.. Keine Ahnung :gruebelx:


    aber der CSA2 ist bei regen auch noch fahrbar.. :D

    90°
    V
    2

  • S 20 F (=Front), der 2. Buchstabe ist die Sonderkennung für bestimmte Motorräder.


    nimm den S20 ohne Zusatzkennung :D


    Erstausrüster_Sonderkennung:
    FG ist z.B. für Honda CBR 2012
    FF für Suzuki GSX-R 1000 2012
    FE für Kawa ZZR 1400 2012

    90°
    V
    2

  • Hat hier jemand Erfahrung mit dem Michelin power one gemacht oder kann dadrüber etwas sagen?

  • Achja, die meisten kennen diese Seite glaube ich nicht aber ich bestelle seit Jahren bei http://www.mopedreifen.de Preis ist fast unschlagbar und der Service war auch immer Top.


    PS. Bei Bridgestone bieten sie momentan für 0,00€ die Reifenversicherung an.

  • ja, die seite is ganz gut. Wünsche dir Viel spaß mit den S20.. meine Zeit der Großen reifen kommt erst in 1 1/2 - 2 Jahren :(


    habe aber meine BT45 beim Altenbekannten (freund meines vaters seit dem kindergarten) für Komplett mit Ausbauen der Felge, alte reifen ab, neue Drauf, Wuchten, einbau, Kette Reinigen Spannen und Fetten für 200€ .. da kam keiner vom preis her ran :D

    90°
    V
    2

  • Phl dann musst du aber auch auf 130er Hinterreifen wechseln ;) den die Vara hat!


    @Papaap Bt45 ist schon mit die beste waht für die vara ich hatte Michelin Dounlop Pirelli und die ollen Bridgestone Trailwing drauf und für den alltag ist der BT45 einfach der beste allerdings dür im winter fahren und fast nur im regen und eiskalten ist der Dounlop noch besser.

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Also, ich kann ja gar nicht begreifen, daß einer von Euch noch Brückensteine kauft nachdem der ehrenwerte Hondaheini der Markte den Titelverlust zuschreibt^^
    Wer den S20 hier fährt ist meist begeistert, wobei einige gerade mal ein Jahr fahren...
    Ich glaube ich bleib Michelin treu und probiere den PP3 aus :) Aaaaber...das wird hoffentlich erst nächstes Jahr passieren, den Power Pure bekam ich ja gerade erst im August drauf ;)

  • @ Meister Diesel ich hätte noch einen ganz guten hinterreifen Power Pure. aber 190er fallso du mal einen fahren willst also 190er kannste dich ja melden ;)


    Mit hat der ganz normale Pilot Power besser gefallen als der Power Pure.


    aber auch ich werde den Pilot Power 3 mal testen wenn ich mal wieder neue reifen kauf da ich mit den normalen einfach mehr als zufrieden war

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • So, habe den Bridgestone S20 gekauft und nun fast 1500km runter geweltzt..
    Der Reifen klebt wirklich wie Kaugummi an den Haaren, runter fahren bis auf die letzt Rille ist bei mir endlich gefahren frei möglich. Jedoch entsteht auch eine sau mäßige Abnutzung. Mehr als 4000km werden bei meiner 600er auf keinen Fall drin sein da er jetzt schon nur noch ca. 60% hat.


    Zum Nassbereich kann ich leider nichts sagen, da sie nur bei strahlender Sonne gefahren wird.


    Kann den Reifen nur empfehlen und werde ihn wieder kaufen.