Welcher Reifen?

  • Also meint ihr für mein Vorhaben wären die Metzler Roadtec 01 besser?
    Ich hatte 8 Jahre kein Motorrad mehr, muss mich wieder eingewöhnen :oops:

  • Ja und ich fahr schon sportlich. Also bis zur kante und mitm knie aufm boden (nur auf der rennstecke) aus Sicherheitsgründen.

  • Nicht täuschen lassen von den werksangaben der japanern. 200ps motorleistung heisst nicht das auch soviel am hinterrad ankommt.


    Zurück zum thema, der roadtec 01 kostet nicht viel und hält lange. Ein reifen an seine Belastungsgrenze zu fahren, ist schon was für leute die extrem sportlich fahren. Also wenn man nicht immer nur auf der rennstrecke unterwegs ist, braucht man eigentlich kein ss reifen.


    Ich fuhr vorher ss reifen. Jede saison 4 hinterreifen(alle 5000km) und 2 vorderreifen (alle 10000km), das war schon recht teuer. Inzwischen kostet es mich nicht mehr viel und für mein fahrstil reicht es.

  • Es haben hier auch schon einige gute Erfahurngen mit dem Michelin Pilot Road gemacht. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Danke für eure Hilfe, ich werde Metzler Roadtec 01 nehmen.
    Es waren verdammt lange 8 Jahre ohne Motorrad!

  • Fahre ich auch seit einer Woche auf meiner CBF 600 und bin echt begeistert! Gegenüber dem Erstausrüsterreifen ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Es haben hier auch schon einige gute Erfahurngen mit dem Michelin Pilot Road gemacht. ;)


    Den habe ich auf der sc44 und ich weis nicht ob es an der strasse oder am Reifen liegt .
    Aber am Ende einer Tour, die letzten 3 Kurven vor daheim also die hauskurve :o rutscht mir immer das Vorderrad
    Und da ist das Knie noch nicht am Boden

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • :D
    Die SC44 ist ja auch ein bisschen schwerer als die 600er. ;)
    Ich meinte PC40 Fahrer, die schon gute Erfahrungen mit dem Schlappen gemacht haben.


    Hat die SC44 nicht noch diese komischen Reifendimensionen? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Soviel ist es ja nun auch nicht. Die SC44 ist lt. Fahrzeugschein mit 196 kg angegeben. Eine PC37 nach Fahrzeugschein mit 198 kg. PC40 weiß ich leider nicht genau, war wohl so etwa mit 185 kg angegeben.


    Da macht sich bei den Reifen niht viel bemerkbar, eher der Fahrstil oder das Popometer.

    Gruss Streusel

  • Wollte mich bei allen bedanken die mir den Metzler Roadtec 01 empfohlen habe.
    Der Reifen ist der Hammer, vermittelt direkt Sicherheit auf der Straße, auch im Regen.