Datenblatt Honda VT700 Shadow

  • Moin. Auch ich habe mir eine solche Schönheit zugelegt und benötige nun das Datenblatt der Honda VT 700 C. Könnten Sie mir bitte bitte damit aushelfen? LG Andreas
    Email: Stindtharley@gmx.de

  • Hallo,
    zur Anmeldung benötigst du ein Gutachten zur Erlangung einer
    Einzelbetriebserlaubnis beim TÜV. Die wollen dieses Datenblatt mit den
    technischen Einzelheiten. Das kann nur individuell für die Fahrgestell-
    und Motornummer deines Motorrades ausgestellt werden.
    Bei Honda Deutschland musst du das Datenblatt beantragen, geht wohl auch
    online, so weit ich mich erinnere. Ansonsten frage die nächste
    Honda-Vertretung.
    Wenn die Maschine aus Holland stammt wie meine, dann brauchst du auch
    eine andere Schweinwerfereinheit vorne, dann sollte alles passen.
    Der Seitenständer wurde mir bei der Einzelabnahme vom TÜV abgebaut, der war aber nach 1 Stunde wieder dran. Jetzt passiert er den TÜV ohne Probleme.

    Das Schöne am Leben ist, dass ich hinterher schlauer bin.

  • Meine Maschine habe ich auch in Holland gekauft. Habe mit honda Deutschland telefoniert und die suchen die Fahrgestell Nummer in ihrer Datenbank.
    Haben die bis jetzt nicht gefunden. Kann jemand helfen?

  • Ihr solltet Honda-Deutschland darauf hinweisen, daß Modelle von 86-87 mit 700ccm nur für Amerika produziert wurden und da zu suchen ist. Abmeldebescheinigung und Exportpapiere von Holland solltest du auch haben. Rote Seitenstrahler hinten und Blinkergläser ohne E-Zeichen sind auch nix gut. Orginal Seitenständer " müssten" sie tolerieren oder du baust ihn ab.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Originale Seitenständer "müssten" sie ablehnen, den würd ich schon aus eigenem Interesse wegschrauben oder sinnvoll verändern.
    Das mit den Daten wird schon irgendwie hinhauen, gebt denen einfach mal ein paar Tage Zeit.
    Umrüstung an der Beleuchtungsanlage wurde ja schon angesprochen, das ist von den Kosten her ja zumutbar und man verschandelt sich die originale Optik nicht (sofern man sie mag).

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Ist schon ein paar Jahre her, da hatte ich die Diskussion mit meinem Prüfer wegen dem Seitenständer. Seine Aussage war das '84 eine Umrüstaktion war und ab da wird kein Seitenständer mehr akzeptiert der nicht von selbst einklappen bzw einen Killschalter hat.


    Die Einklappmechanik hab ich dann selber gebaut. Den Umlenkstift habe ich mittels eingeschnittenem Gewinde und passender M5 Schraube in der Originalschraube realisiert.
    Hat den Vorteil das bei rausgedrehter Schraube der Ständer quasi die originale Funktion hat.

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200