Gedrosselte CBX 750 F dreht nicht sauber hoch

  • Hi,


    Also - eine Kerze geht beim Einbau der Drosselblenden nicht kaputt und Dreck gerät dabei auch nicht in die Vergaser.


    Bestenfalls hat sich der Dreck, der in der/den Schwimmerkammer/n seit Jahren vor sich hinschimmelte, beim Ein- und Ausbau der Vergaserbank schön in den Vergasern verteilt.
    Da kann die Werkstatt aber rein gar nichts für und das, was ich geschrieben habe, passt darauf absolut :wink1: ...



    Gruß
    Thomi

  • Naja aber eine Werkstatt sollte schon merken, dass nur 3 Pötte laufen nach Einbau der Drossel. Für mich zeigt das, dass nach Zusammenbau der Maschine keine Überprüfung auf Funktion durchgeführt oder nur schlampig durchgeführt wurde.


    Ist aber auch egal. Das Problem wurde ja nachträglich dann doch bearbeitet und vielleicht erledigt sich die Sache ja wirklich mit einem Zusatz im Tank oder Super+... Werde euch auf dem laufenden halten

  • Hallo,


    Bestenfalls hat sich der Dreck, der in der/den Schwimmerkammer/n seit Jahren vor sich hinschimmelte, beim Ein- und Ausbau der Vergaserbank schön in den Vergasern verteilt.


    Ich würde eher meinen, daß sowas beim Ab-/Anbauen des Tanks in demselben passiert ist.


    Zieh mal den Benzinschlauch vom Vergaser ab und laß etwas Benzin -hauptsächlich auf Reserve- in ein sauberes Glas laufen. Dann bist Du schlauer. Schnelle Abhilfe bringt in diesem Fall ein Feinfilter in der Leitung.


    Der Werkstatt könnte man das nur begrenzt ankreiden, war ja kein Restaurierungsauftrag. Bis der Dreck im Vergaser ankam, kann durchaus für eine kurze, erfolgreiche Probefahrt gereicht haben.

    Trotzdem ist das mit Super+ Humbug.

  • Hi,



    Ich würde eher meinen, daß sowas beim Ab-/Anbauen des Tanks in demselben passiert ist.


    Zieh mal den Benzinschlauch vom Vergaser ab und laß etwas Benzin -hauptsächlich auf Reserve- in ein sauberes Glas laufen. Dann bist Du schlauer.


    Warum ich dann schlauer sein soll, kann ich zwar nicht nachvollziehen aber klar ist der Dreck, wenn er im Vergaser ist, vorher im Tank gewesen :wink1: ...


    Zitat


    Schnelle Abhilfe bringt in diesem Fall ein Feinfilter in der Leitung.


    Nö - Reinigung des Tankes ist viel besser und nachhaltiger.
    Ein Filter doktert an den Symptomen, nicht an der Ursache.
    Diese Feinfilter sind für etliche Vergaseranlagen (vor allem für die mit 2 Versorgungsleitungen) das pure Gift.
    Dazu gibt es nicht nur hier im Forum meterlange Threads...


    Zitat


    Trotzdem ist das mit Super+ Humbug.


    Das auf jeden Fall :D ...



    Gruß
    Thomi