verstellbarer Kupplungshebel? - CBF 500

  • Guten Morgen an Alle,
    weiß jemand von euch, ob es für die CBF 500 einen ver/einstellbaren oder sogar kürzeren Kupplungshebel MIT ABE gibt.
    Beziehungsweise, ob die Kupplungshebel von LSL der CBF 600 an die CBF 500 passen würden und somit eine Vollabnahme beim TÜV möglich wäre.
    Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus und allzeit gute Fahrt :0018:
    Jazz

  • Servus,


    für den Kupplungshebel brauchst du keine ABE - da es kein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist. Lediglich eine ABE bzw. KBA Nummer ist für den Bremshebel vorgeschrieben!


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann das mit den HG Hebeln bestätigen. Habe die auch an meiner Seven Fifty. Sehen super aus und unschlagbar im Preis, 59,90€, und seit diesem Jahr liegt auch eine ABE bei, letztes Jahr wars nur ein Festigkeitsgutachten und 10€ billiger. Geh mal auf mein Profil und schau dir meine Bilder an, das sind auch welche von den Hebeln dabei.
    Gruß Leto

  • Vielen, Vielen Dank für die schnellen Antworten. Endlich gibt es Licht am Ende des Tunnel der Fingerschmerzen. :D
    Werde am Samstag mal bei Hein Gericke vorbeifahren und mir diese Anschauen.
    Danke, Danke, Danke!

  • Die würden mich für meine kleine auch stark interessieren, nur nicht unbedingt in Titan...



    Hallo Bloody,
    Es gibt die Hebel auch einzeln zum tauschen zu kaufen, kosten 19,90€ meines Wissens. Grundsätzlich müsstest du aber das Grundpaket mit den Titanfarbenen Hebeln kaufen. Die kannste natürlich in der Bucht verhökern. Die Austauschhebel gibts unter anderem in schwarz, rot, und gold soweit ich weiß. Hoffe geholfen zu haben.

  • Hallo Bloody,
    Es gibt die Hebel auch einzeln zum tauschen zu kaufen, kosten 19,90€ meines Wissens. Grundsätzlich müsstest du aber das Grundpaket mit den Titanfarbenen Hebeln kaufen. Die kannste natürlich in der Bucht verhökern. Die Austauschhebel gibts unter anderem in schwarz, rot, und gold soweit ich weiß. Hoffe geholfen zu haben.



    Dankeschön für die Info :)
    Das ist natürlich schade, dass es diese Hebel lediglich als "Zusatz" zu kaufen gibt.
    Meiner Meinung nach nur Geldmacherei, weil der Verkauf der titanfarbenen Hebel, wäre mir zu aufwändig und ich denke nicht, dass man dafür wirklich einen Abnehmer finden würde, da diese eben im Standardset enthalten sind.

  • Ja das stimmt wohl, das ist Geldmacherrei. Naja, verkauft bekommst du die mit Sicherheit an Leute die sich mal gelegt haben. Trotzallem, Kosten wurde dich der Spaß nur rund 80€ das Stück, vergleichbare Hebel mit ABE fangen bei Ca 110€ das Stück an, wärst du insgesamt immer noch rund 60€ billiger. Welche Farbe hat denn dein Bike? Ich fahre ne schwarze Seven, da passt das Titan ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()

  • Ja, da muss ich dir schon recht geben.
    Und mein Bike ist Schwarz, von daher könnte es schon passen. Ich würde es auch erst einmal in titangrau versuchen.
    Außerdem lohnt es sich momentan doppelt bei HG die Hebel zu bestellen, da man ab 100€ Einkaufswert 20€ Rabatt bekommt,
    also dür beide Hebel gerade noch 99,97€ zahlen muss :)

  • Na dann ausloggen und einkaufen :D
    Ich hatte meine letztes Jahr noch zum alten Preis gekauft, ein Asphaltkontakt vor drei Wochen zwang mich zum neukauf des Bremshebels, da war noch die 20% Aktion bei HG, rund 48€ und endlich ne ABE in der Tasche :D

  • Seit dem 21. sind die Hebel nun angebaut und ich bin wirklich begeistert!
    Die Farbe passt einfach super an das schwarze Motorrad und außerdem passt der Grauton wirklich gut zu der Farbe der Felgen.


    Großartig gefahren bin ich durch das schlechte Wetter, den Aufzug neuer Reifen und einem Bremsbelagwechsel leider noch nicht, wird Samstag aber nachgeholt ;)

  • Heute hat mein Liebster mir die neuen Hebel montiert und ich muss sagen: "Was für eine Wohltat." und zudem sehen sie noch um einiges besser aus als die Originalen.
    Den Kauf werde ich niemals bereuen!
    Vielen Dank an gmbo! :danke:

  • Bin zwar nicht Bloody, aber mit Bildern kann ich auch dienen

    Dateien

    • kopie4.jpg

      (72,02 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kopie3.jpg

      (90,63 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kopie2.jpg

      (120,24 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )