cb 400 motor abdichten

  • hallo,
    wollte mal nächstes we den motor meiner cb 400 abdichten da sie etwas am ölen ist :(
    ich habe die limadeckel dichtung + kupplungseckel dichtung + zylinderfuß dichtung + zylinderkopf dichtung und die ventildeckel dichtung neu besorgt
    nun wüsste ich gerne ob ich auf irgend etwas besonderes achten muss, bei der kleinen operation an meinem baby
    bin zwar kein mechaniker, aber habe erfahrung im umgang mit motoren und dies wäre nicht das erste mal das ich ihn auseinander nehme, da ich schon die grosse nockenwelle eingebaut habe :happy:
    schonmal :danke: im vorraus für eure antworten
    gruß sascha


    IMG-20120414-WA0004.jpgIMG-20120414-WA0003.jpg


    ps: nur damit ihr wisst wie meine alte lady aussieht :heheha:

  • Persönliche Erfahrung: Die beiden Zylinderkopfschrauben mit der aufvulkanisierten Dichtung (Mitte links vorne und hinten) würde ich durch neue ersetzen.


    Gruß,
    Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Hallo.
    Leider schreibst du nicht an welcher Stelle der Motor ölt. Da alle wichtigen Motordichtungen ersetzt sind sollten hier keine neuen Probleme auftauchen. Wenn der Motor unten etwas Öl verliert, erneuer mal die Dichtung am Anlasser und an der Schaltwelle.
    Gruß,
    Seppel

  • hi seppel,
    der motor öl ziemlich weit unten, es scheint mir so als würde es aus der zylinderfuss dichtung kommen :roll:
    nur wie du schon sagtest, dürfte nach dem erneuern fast aller dichtungen danach ja endlich ruhe sein :D
    gruß und danke für den tip mit der anlasser dichtung..........

  • achso auf den fotos fehlte das schutzblech noch weil ich es noch nicht lackiert hatte.....
    habe es jetzt aber bereits drangeschraubt :wink: