Einbaulage vom Gabelsimmerring

  • MOIN MOIN,
    ich brauche eure Hilfe,
    ich habe vor ca. 4 Wochen einer 35mm Gabel komplett überholt und auch die Federn getauscht gegen neue von Wirth.
    Ich habe die Luftkammer eingestellt von 130mm nach Angaben von Wirth.
    Bei der Überprüfung vor dem Einbau der jetzt kommendes Wochenende sein sollte stellte ich fest das die neue Simmerringe Öl durchlassen.
    Ich vermute sehr stark das der Fehler bei mir liegt und nichts mit der Luftkammer Einstellung zu tun hat.
    Ich habe bestimmt die Simmerringe verkehrt herum eingebaut die Seiten sehen aber auch verdammt gleich aus.
    Also ich habe die Seite nach unten in das Standrohr eingesetzt die etwas angefast war ich denke das war verkehrt herum es war zu einfach.
    Ich hatte zwar Bilder gemacht aber leider nicht auf die Einbaulage der alten Simmerringe geachtet:confusedx::confusedx:
    Nun bin ich etwas mehr als Ratlos :oops:
    Kann mir bitte jemand helfen und mir die richtige Einbaulage vom Simmerring erklären,vieleicht mit einem Fotofalls eins zu Hand ist:)-
    Die neuen sind schon am Start aber ich möchte nicht den gleichen Fehler nochmal machen :o


    Ich wollte auch Nachfragen wie die richtige Ölmenge ist bei Wirthfedern im Buch steht bei kompletter Neubefüllung 175ml ist das richtig oder soll ich die
    Luftkammer von 130mm einstellen nach Wirth vorgaben, was mehr als 175ml sind:o
    Das wäre Frage Nummer 2 :D
    Ich möchte eine etwas bessere Straßenlage erreichen mit den neuen Federn.


    Danke für die Hilfe!!!!!


    Viele Grüße
    Andreas

    Andreas #672#

  • bei orginal honda-teilen: die beschriftung nach oben.

  • Hallo Martin,
    Danke für die sehr schnelle Hilfe!!!!!!,
    Es sind keine original Honda Simmerringe leider, aber ich denke die Einbaulage muss immer die gleiche sein auch bei Ersatzringen die nicht von Honda sind????
    es gibt eine verjüngte Seite und eine hervorstehende Seite welche kommt nach unten in das Tauchrohr das ist die frage:gruebelx:
    Gruß
    Andreas

    Andreas #672#

  • Hi Andreas,
    Zum Simmerring kann ich Dir im Augenblick nix sagen.


    Zur Ölmenge schon, Wirth hat sich vermutlich bei der Mengenangabe schon was gedacht.


    Du kannst ja erst mal die normale menge nehmen, wenn es Dir zu schwammig ist, dann kannst Du noch nen Schluck hinterher kippen...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo,
    die Dichtlippe mit der Feder (Federring) immer zur Druckausübenden Seite.
    Das heisst nach unten!


    Gruß
    Peter