• hehe mach das lieber nciht...wen die mit dem lkw kommen und die CBF einladen und dann losfahren und du noch den faden am zeh hast....dann biste schneller aus dem bett als dir lieb is :D

  • Hallo Ihr,


    habe gestern mit Eagle die Alarmanlagen eingebaut. Der Alarm funktioniert wunderbar, aber Wegfahrsperre und Fernanlassen nicht.
    Bei Fernanlassen dreht sich nur der Anlasser, springt aber nicht an. Dannach fliegt dann die Sicherung raus. Waren schon am Verzweifeln, jetzt haben wir erstmal nur den Alarm geschaltet.
    Werden es vieleicht nächste Woche nochmals mit der Wegfahrsperre und dem Fernanlassen versuchen.


    Gruß Robby

  • Habt ihr wohl nach meiner Antleitung eingebaut? Oder selbst was probiert? also Wegfahrsperre müsste ja wohl kein Problem sein oder?


    Was passiert genau wenn du auf Fernstart gehst?
    geht das Licht mit an und schaltet sich auch das Cockpitt ein?
    Die Wegfahrsperre wird wahrscheinlich aktiviert sein und deshalb springt sie nicht an!
    Wie habts denn das mit der WFS (Wegfahrsperre realisiert?)

  • Hi,


    haben es nach Deiner Anleitung gemacht.


    im Cockpitt leuchtet nichts und nach dem Licht haben wir nicht geschaut.


    Man konnte auch nicht mehr mit dem normalen Anlasserknopf der Maschine anlassen.


    Ich glaube eagle wollte Dich mal anrufen.


    Robby

  • "Man konnte auch nicht mehr mit dem normalen Anlasserknopf der Maschine anlassen."


    Dann habt ihr das mit der WFS falsch gemacht. Das Kabel muss durchgeschliffen werden und der Schaltkreis geschlossen sein bei deaktivierter Stellung.
    Sobald also ihr das Kabel scharz-weiß-grau durchtrennt entspricht dies den Killschalter auf Kill.

  • aber da wird doch das graue und das pinkfarbene kabel angeschlossen für die wegfahrsperre. einmal zum schalter und einmal vom schalter weg.


    Robby

  • Die Farben weiß ich jetzt nicht, jedoch nimm mal ein Multimeter und mit dem Durchgangsprüfer checkst du mal ob die zwei Kabel durchgang haben, wenn die Anlage aus ist.

  • werde mal versuchen den Schaltplan von der Alarmanlage einzuscannen und Ihn dann Dir zuschicken. Mache ich heute Abend jetzt dreh ich erstmal ne Runde mit Frau und Maschinen.


    Gruss Robby

  • ok, aber check auch den Durchgang, wenn kein Durchgang da ist, funktioniert das logischerweise nicht.


    Will auch fahren, bei uns regnets heute leider ;-(


    Viel Spaß!

  • Fehler in meiner Anleitung!


    Für das geschaltete Plus (bzw. Erkennung für abgezogenen Zündschlüssel) muss man nicht das grüne Kabel anschließen sondern das schwarz-braune hinten links wo man auch die Blinker angeschlossen hat.
    Grün ist immer Masse!


    Werde den Fehler so schnell wie möglich ausbessern.


    Es kann jedoch nichts passieren falls man es schon angeschlossen hat

  • Bei tiger41 (Robby) haben wir dann schnell den Fehler mit dem Notschalter gefunden: eine Leitung hatte kein Kontakt :happy:. Fernstart hat er abgelassen. Dann haben wir mal gecheckt, wann die Sicherung durchballert. Ist dann, wenn die Anlage scharf ist und man die Zündung einschaltet. Ist das Normal :nixweiss:? Naja, vielleicht eine zusätzliche Diebstahlsicherung. Ok, wenn man es weiß. Steht aber nichts davon in der Anleitung :boesel:. So, bei mir den Stecker zur Alarmanlage getrennt und die Leitungen vom Notstart überbrückt... geht wieder über 8000 :banana:. Die Leitungen gecheckt. Oje, habe die Leitung für geschaltetes + an die Zündspule angeschlossen :oops:. Ok, anderen Punkt gesucht, geht wieder über 8000 :confe:. Robby hat sich dann verabschiedet und ich dachte mir, probierst du nochmal den Fernstart. Angeschlossen... außer das der Starter nuddelte passierte nichts. Ich ein paar Tasten an der FB gedrückt. Plötzlich von hinten ein Knall. Wisst ihr, wie laut sich 'ne 45er Magnum anhört? Ich glaube nicht viel lauter :wow:. Daraufhin hat vorne alles geleuchtet (das Zündschloß stand auf "OFF"!!!). Ich Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt... geht wieder alles :bet:. So, ich am nächsten Tag zur Arbeit... über 8000 wieder ruckeln, zieht danach aber bis 11500 ohne Probs hoch :fetch:. Ich also zum HH, da sowieso die 6000er fällig ist. So, einen Tag gewartet und ich habe meine CBF wieder :moehre:. Soweit alles wieder ok :sup1:. Hatte eigentlich laut Anleitung kein Fehler gemacht, nur das sie falsch beschrieben ist :fetch:. Am Kill-Schalter sollte man die Leitungen nicht anschließen, sondern an die rot/gelbe Leitung, die zum Startermagnetschalter führt (für alle, die die gleiche AA gekauft haben :awg:). Die Jungs von Honda Berlin / Großkopfstr. haben ja echt was drauf :clap:. Danke euch nochmal, falls ihr das hier lest :danke:. Und preiswert war das ganze auch. Habe nur 105 Euronen für die 6000er Inspektion mit Fehlersuche und Behebung bezahlt :topX:. Da kann man ja nun echt nicht meckern.


    Fazit: Rat beim HH einholen, bevor man sowas selbst einbaut, oder einbauen lassen. Den Fernstart lasse ich ab. Braucht man ja nun wirklich nicht unbedingt. Alles andere geht super. An sich würde ich sagen, die Anlage ist ihr Geld wert und ausreichend.


    grieche4ever: die Empfindlichkeit ist bei meiner AA ok.

  • Fehlerhafte Anleitung zur Montage der Alarmanlage = Gewährleistung


    Das Geld dass du für die Fehlersuche und behebung hast ausgeben müssen, vom Lieferanten der Alarmanlage zurückholen


    Manfred

  • Zitat

    Original von ManfredK
    Fehlerhafte Anleitung zur Montage der Alarmanlage = Gewährleistung


    Das Geld dass du für die Fehlersuche und behebung hast ausgeben müssen, vom Lieferanten der Alarmanlage zurückholen


    Manfred


    Hallo Manfred, hast recht. Ich werde mich mal bei der Firma melden. Danke für den Tipp.

  • Also bei mir funktioniert alles herrlich.
    Wenn ich bei mir die Fernstartfunktion anwähle schaltet sich alles ein, als ob man den Zündschlüssel drehen würde.
    Ich kann dann ohne Schlüssel fahren! 8) Der Schlüssel hat dann keine Funktion mehr, muss also die Maschine auch per FB wieder abstellen oder halt per Killschalter jedoch bleibt dann die Zündung noch ein.
    Also wenn die AA scharf ist und ich mit den Schlüssel die Zündung anmache, geht die AA los, und das soll ja auch so sein!
    Sicherung ist bei mir noch nie eine gegangen.


    Hab da wohl die besser AA gekauft. :wink:

  • Hallo Anton,
    Ich wollte nur mal Danke sagen, hab mir Gestern ne Alarmanlage eingebaut. Dank deiner Anleitung hats echt gut geklappt.


    Gruss aus Irland
    Hansi :)