• Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende Heizgriffe von Saito und eine Alarmanlage mit Fernstart installiert.


    Dank der Anleitung zum Einbau der Alarmanlage hat sich die Einbauzeit enorm verkürzt. Ich habe mich für die Anlage von Cyclone entschieden da ich als Winterfahrer keine Probleme mit dem Zündschloß haben möchte.


    Ich habe aber einige Bedenken zur Haltbarkeit der Anlage. Am Zündschloß haben die Drähte einen Durchmesser von 2,5 mm2 .
    Von der Alamanlage komme ich mit einem ca.0,6mm2 Draht zum Zündschloss.
    Somit läuft der gesamte Strom für das Fahrzeug. über diesen dünnen Draht.


    Damit mir das Moped nicht abraucht, werde ich ein Zusatz Relais einbauen.


    Wie sind eure Langzeit-Erfahrungen mit der Anlage.


    Gruß aus Hamburg

  • Hi Leute hat von euch schon mal jemand die originale Alarmanlage von eingebaut?
    Ich würde mich über jede Art von Hinweisen freuen.Ich bin halt nicht so der Schrauber Gott.


    Kerni

  • Hallo
    meine Alarmanlage mit Fernstart funktioniert heute noch einwandfrei.
    Ich überbrücke jedoch nicht das Zünschloss, braucht man auch nicht, es reicht das Starterrelais.


    Schön zu sehen, dass meine Einbauanleitung Verwendung findet...

  • Threat ist zwar schon älter aber immer noch aktuell!


    Habe heute meine von Beret (Model B-898A) nach der Anleitung von "grieche4ever" verbaut und bin einfach nur begeistert.


    Bei meiner PC38 (2006er) musste ich den Kill-Schalter gar nicht überbrücken. Sobald ich das Mopped per Fernstart (leider nur im warmen Zustand möglich da der Anlasser max. 1 Sek dreht) starte, kann ich einfach auf "Entsperren" klicken und Motor sowie Elektronik ist wieder aus.


    Die 38 Euro warens wert. Achja... ca. 1,5 h Einbauzeit bei mir.


    Gruß
    pablo90

  • Hab ich mir aus dem internet bestellt von willtec ist echt gut hat genau das gleiche wie die für 40 euro aber bloß 4 stufen zum einstellen!Aber die reichen auch aus!!

  • wo haste denn den Kabelbaum angezapt!??! Will mir nämlich auch eine reinbauen weiß nur noch nicht wo ich mit den Kabeln dran gehen soll!!

  • wo haste denn den Kabelbaum angezapt!??! Will mir nämlich auch eine reinbauen weiß nur noch nicht wo ich mit den Kabeln dran gehen soll!!


    grieche4ever hat da eine super Anleitung zusammengestellt.


    Ist auf hunter66's Homepage hochgeladen.
    Honda CBF Fan Seite -> Menüpunkt "Basteln"


    Viel Spaß beim Schrauben


    Lg Peter

  • danke pablo90 werde da mal schauen bis dann!! Schönen gruß gute fahrt!!!

  • mh bin jetzt auch am überlegen mir eine alarmanlage einzubauen:confusedx:


    wollte mal wissen was ihr von der Idee halttet und zwar ein combi System


    1. Gps Ortung 5-15m genau sollte kein empfang da sein spring um auf Warbenortung (letzter standort) bis wieder empfang da ist
    2. Benachrichtigung aufs Handy bei Auslösung (mein Handy immer 24h und die weiter als 2 meter von mir weg :)-)


    Was haltet ihr von der idee?


    mfG
    Alex


  • Dem Forum nach zu Urteilen fährst du auch ne CBF.
    Ich will ja jetzt keine Diskussion anfangen aber ich glaube fast nicht, dass die CBF so ein begehrtes Motorrad ist (Diebstahltechnisch) welches einen solchen Einbau benötigt.
    Glaube da tut's ein Erschütterungssensor locker (und ist auch noch dazu kostengünstiger).


    Du musst es ja wissen ob's dir's wert ist aber ich bin mit meiner kleinen Ebay Erschütterungsalarmanlage hoch zufrieden :wink:


    Mfg
    Peter

  • fahre ne cbf und eine cbr wenn dann würde ich es in beide bauen denke ich