was ist dass denn ....????

  • Da fahr ich vor ca. vier Wochen mit meiner 600RR Abends schön ein Ründchen - alles prima. Stell sie ab - Pause. Ok, geht weiter - äh ne, springt nicht
    mehr an. Ratloses Gesicht. :gruebelx::gruebelx: Nochmal versucht - nix. Der Elektrostarter quält sich einen ab, bisschen Gas gegeben - oh, angesprungen. Na gut, weiter geht's.


    Paar Tage später das Gleiche - was ein Mist. :gruebelx::mad:



    So, jetzt kommst, gestern, wir wieder unterwegs, Wetter prima, alles toll. Aufn Parkplatz raus gefahren, bisschen Pause gemacht, Maschine in die
    richtige Position fürn paar Bilder gestellt. Maschine weg geschoben weils der Fußgängereingang war. Kurz später sollte es weiter gehen - nix. :mad::mad::mad:
    Also ich wieder das übliche Prozedere durchgeführt, Elektrostarter quälen, bisschen Gas dazu - nix. Noch größeres ratloses Gesicht. Anschieben versucht -
    weil sonst auch keine Ahnung was noch funktionieren könnte - natürlich ohne Erfolg. Ich super entnervt Helm wieder ab, abgestiegen, ratloses Gesicht :mad::mad::evil:
    gemacht. Voller Wut nochmal den Elektrostarter gedrückt - zack, springt an als wäre nie was gewesen.


    Hat von Euch jemand ne Ahnung was das sein könnte ??

  • Pflegemangel?
    Startschwierigkeiten ignoriert?


    Wie alt ist die Batterie?
    Was sagen die Messwerte der Batteriespannung?


    Wie klappt das Starten beim Überbrücken mit Fremdbatterie?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Pflegemangel ? Die ist nagelneu und kommt grade aus der 1000er Inspektion - also glaube nicht dass es daran liegt.


    Was meinst Du denn mit Startschwierigkeiten ignoriert ?

  • Du schreibst selbst, dass die Maschine WIEDERHOLT schlecht angesprungen ist ...


    By the way:


    Je exakter die Informationen,
    um so einfacher gestalten sich die Visionen in der Glaskugel.:wink:


    Edith:


    Das "Problem" ist: Schlechtes Starten in betriebswarmen Zustand. Richtig?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Pflegemangel? NEIN
    Startschwierigkeiten ignoriert? War jetzt das dritte mal in ca. sechs Wochen


    Wie alt ist die Batterie? So alt wie die Maschine also max. 5 Monate
    Was sagen die Messwerte der Batteriespannung? Keine Ahnung, hab kein Messgerät


    Wie klappt das Starten beim Überbrücken mit Fremdbatterie? Das hab ich noch nicht getestet - war ja immer nur unterwegs der Fall

  • Wie alt ist die Batterie? So alt wie die Maschine also max. 5 Monate


    Das bringt mich zu der Annahme, dass das Gefährt noch Garantie hat??? Also warum machst DU dir da ´nen Kopp!?!? :gruebelx:


    Meistens tritt dieses Problem aber auf wenn die Batterie langsam ihren Tot ankündigen will...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • würd auch sagen ab zum Händler kostet ja nix ;)

  • Vielen Dank für Eure Antworten, natürlich bin ich ab zum Händler, wollte mich eben mal vorab informieren denn oft bekommt man
    ja nicht ganz so zufriedenstellende Antworten. Aber Brenner hatte wohl recht. Der Händler meinte auch ich soll se vorbei bringen
    will die mal ans Ladegerät hängen und ggf. auf Garantie die Batterie tauschen.


    Also kann ich nur sagen, wieder einmal vielen Dank für Euere fachkundige Hilfe

  • hört sich doch gut an
    hoffentlich war das auch der Fehler

  • So, für alle die es interessiert, es lag natürlich nicht an der Batterie, das wäre auch zu einfach gewesen.


    Die Lösung heißt Nockenwellensensor !!!!!


    Vielleicht wird das ja nochmal für den ein oder anderen interessant - obwohl ichs natürlich keinem wünsche......

  • tja, keine Ahnung ! produktionsfehler....was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Der Händler hat gemeint, da war wohl dieses kleine Blättchen was da ist nur minimal dejustiert und dann geht's kaputt - wie...keine Ahnung !

  • fängt ja gut an mit deiner RR
    hat dein HH das auf Garantie gemacht?

  • Ja, ich hoffe auch, dass sich das nicht weiter fortsetzt und ich gar noch ein Montags - Bike erwischt habe.


    Ja, hat alles auf Garantie gemacht, bin hin, Schlüssel geholt und dann hat er mich sogar noch damit überrascht,
    dass er gestern !!!! meine schwarzen Gabeln noch eingebaut hat - auch sponsored by Honda !!! Bis jetzt bin ich
    super zufrieden mit dem Händler !!!! Das Einzige was halt an der ganzen Sache nervt ist das ständige hin und her
    fahren. Aber nun gut, es gibt schlimmeres