Hauptständer RC 04

  • Hi,


    nach einem leichten Umfaller meiner Bolle im Garten, schlägt der Hauptständer jetzt im Fahrbetieb
    an der Kette an. Ich habe nichts gesehen, was sich verbogen hat. Wo oder was ist eigentlich der
    Anschlag für den Hauptständer, wenn die Bolle nicht aufgebockt ist, und die Federn den Ständer
    hochziehen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?



    mfg



    hans

  • Normalerweise ist der Auspuff der Anschlag aber wenn Du eine 4-1 drunter hast ist irgend etwas improvisiertes dran. Du musst mall schauen, der Ständer ist so gearbeitet, dass eine kleine stelle extra für den Anschlag vorgesehen ist.

  • Wie Eddi sagt, bildet die Serien-Auspufftüte links den Anschlag für den Hauptständer vermittels eines Gummis....der wohl mal wegfliegen kann.
    Aber auch kann eine zu geringe Kettenspannung zu großem Durchhang führen und auf den Ständer laufen.
    Bei 4in1 ist klar, dass da links ein besonderer Anschlag montiert werden muss, um den Ständer von der Kette weg zu halten.

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede:

  • Vielen Dank für den Hinweis, ich habe in der Tat eine 4-1 Analge dran. demnach muß von dem Provisorium etwas abgebrochen sein


    :wink: