Suche Kaufvertrag CB 400N Bj 1983 von ca.1988 & Neupreis

  • hab da ne Anfrage von meiner Rechtsverdreherin bekommen.



    Also Jungs beweißt mir, das hier das kompetenteste Board ist. :wink:


    Wer hat sich 1988 ne gebrauchte 83er 400er gegönnt.


  • Wer hat sich 1988 ne gebrauchte 83er 400er gegönnt.


    Ich. War meine erste Maschine. Hat seinerzeit inkl. Kofferträger und -Set rund 700,- DM gekostet, mit knapp 24.000 km auf dem Tacho. 27 PS.

  • Ich. War meine erste Maschine. Hat seinerzeit inkl. Kofferträger und -Set rund 700,- DM gekostet, mit knapp 24.000 km auf dem Tacho. 27 PS.


    Wenn du jetzt noch zufällig ne Kopie vom Kaufvertrag hättest?

  • Nach 24 Jahren? Keine Chance.


    Es soll ja Leute geben die sich von sowas nicht trennen können. :D



    Wenn jemand zufällig weiß was die Dinger 83 neu gekostet haben?

  • Hab noch ein paar alte Motorrad-Zeitungen, kann heute Abend mal nachsehen.....aber ich denke, mit ca. 5000,- liegst du grob richtig.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Aus der Motorrad Zeitung 6. Juli 83,wird die CB 400 NC bei mehreren Händlern für 3950,-DM angeboten. Ist aber nicht der Listenpreis.
    84 soll der Listenpreis, laut Motorrad Classic 5204,-DM gewesen sein.

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

    Einmal editiert, zuletzt von stratocaster ()

  • Hi,


    Aus der Motorrad Zeitung 6. Juli 83,wird die CB 400 NC bei mehreren Händlern für 3950,-DM angeboten.


    Das ist auch eher so meine Erinnerung.


    5000 bis 6000.- waren es real sicher nicht, denn man konnte z.B.
    für 5390.- eine Suzuki GS550T,
    für 4790.- eine Honda CB650,
    für 5790.- eine Honda CB750KB und
    für 5690.- eine Kawa Z650SR erstehen.


    Die CB400N steht in den Anzeigen meiner MOTORRAD-Ausgaben von '83 auch immer so um die DM3990.- drin.


    Die €300.- im Jahr '88 für eine 5 Jahre alte Maschine kann ich mir aber kaum vorstellen.
    Das ist meines Erachtens nicht der übliche Wert damals gewesen - eher ein Schnäppchenkauf mit irgendeinem Haken :wink1: ...
    Wo hast Du den Wert denn her?



    Gruß
    Thomi

  • Ich kann immerhin hiermit dienen:
    Honda CB 400 N: Preis 5148,- DM
    (Quelle: Motorrad Test 1983, 2. Auflage)
    :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hatte Motorrad nicht damals in regelmäßigen Abständen so grobe Gebrauchtpreislisten in den Heften ? Vielleicht hat ja noch jemand Hefte aus der Zeit. Oder einfach mal den Kleinanzeigenteil aus 88/89 nach CB400N absuchen.


    Gruß
    Ralf

  • Es gab im Motorrad Katalog von 1985 eine 24-seitige Übersicht mit
    allen aktuellen Preisen und technischen Daten. Vielleicht steht da ja auch was mit bei. :nixweiss:
    Genau die fehlt hier im Heft..ich such aber weiter.


    Aaah..ich hab hier was :look:


    Ich hab hier ne Übersicht im Katalog von 1991 für die CB 400 N mit
    Angaben der Preise aus dem jeweiligen Baujahr.
    Stand 1991 für
    Baujahr 1981: 1000 DM (Neupreis: DM 5043)
    Baujahr 1982: 1150 DM
    Baujahr 1983: 1300 DM
    Baujahr 1984: 1500 DM


    Es gab nen Modellreport im Heft 26/1989 (ev. Nachfrage beim Verlags-Archiv? :gruebelx:)


    Ich bring das Heft heute mal mit - vielleicht nutzt es was :nixweiss:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mone ()