Kondensator bei meiner CM 185T

  • Hallo,


    habe jetzt das Handbuch für meine CM 185 und stelle fest, der Vorbesitzer hat wohl etwas vergessen einzubauen. :)- Bei mir ist weder unter der Sitzbank noch neben dem Unterbrecher ein Kondensator. Kann das der Grund meiner fehlenden Zündfunken sein?
    Falls ja, wie muss ich den Kondensator "aufschalten"? Kann jemand vll ein Foto des Kondensators an seiner 185T machen und mir schicken, damit ich die Verkabelung entziffern kann?
    Wenn der Kondensator unter der Sitzbank war und jetzt weg ist, müsste da nicht ein Kabel frei rumhängen? Bin für jeden konstruktiven Tipp dankbar.

  • Hallo.
    Bei meiner cb 125 T ist der Kondensator hinter dem Luftfiltergehäuse links.
    Praktisch zwischen Luftfilter und Hinterrad.
    Vielleicht suchst du ja an der falschen Stelle.
    Geh mal den Kabeln von den Zündspulen nach.
    Dann solltest du das Ding finden.
    Ohne geht natürlich nix in Sachen Zündfunke.
    Gib mal bei Ebay Kondensator ein. Da sind eigendlich immer welche.

  • Schau mal am Luftfilterkasten nach, da ist ein Kondensator ( Nr. 23 ) befestigt. Weiß nicht ob der Link erlaubt ist :gruebelx:
    http://www.cmsnl.com/honda-cm1…tslist/F++14.html#results


    Gruß Rainer

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Und genau da ist er nicht. Vermute, der Vorbesitzer hat den "rauspoeriert", weil ich dort eine etwas eigenartige Verbindung habe. Ein grünes Kabel geht auf ein schwarzes Kabel mit ner normalen Steckverbindung. Das scheint mir nicht wirklich original.

  • hi... der kondensator für die zündung sitzt eigentlich auf der platte mit dem unterbrecherkontakt. selbst wenn er fehlt sollte ein zündfunke da sein . der kondensator verhindert lediglich zu schnelles abbrennen des kontaktes. ( Kontaktfeuer). gruß andy

  • Angenommen, da ist sein Platz. Wie muss ich den anschließen?

  • Bin ich ja mal gespannt, ob da ne Erfolgsmeldung kommt :D :D :D
    Viel Grlück und viel Spaß mit der Kleinen!!!!

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

  • ERFOLGSMELDUNG der anderen Art.


    Hab das dumme Ding entdeckt!!! Es hatte sich im Rahmen versteckt. Nur das Metallfüßchen war sichtbar und die Schraube. Schraube auf, dran gezogen, kam der Kondensator mit Kabel raus. Gibt also eine dritte Variante wo der verbaut ist.
    By the way, hab Zündspule von ner 750-er verbaut mit neuen Zündkabeln (sehen gaanz stylisch aus in gelb mit roten Kappen) und SIE LÄUFT! Hab anschließend noch den Unterbrecher getauscht, hatte ihn bereits besorgt. Kann also zum Bekleben, das Krad. (Plakette)