Mit dem Sprühkleber können Perfektionisten versuchen,
den originalen "Schaumstoffring" nachzuahmen,
indem man die Stoßkanten der Matte verklebt.
Mir reichen ehrlich gesagt zwei Stückchen Blumendraht,
um die Matte an ihrem Platz zu fixieren
Bei Motorrädern mit flachen Filtern fixiere ich gewöhnlich
mit Stücken aus Federstahl, die ich aus ausgedienten Scheibenwischern rausfrimele.
Zur Dichte der Matte kann ich nichts sagen,
die hat im übrigen zwei Lagen:
Eine grob- und eine feinporige Seite.
Eine Düsenanpassung wegen stark abweichendem Luftdurchsatz war bisher nie nötig.
Stets zufriedenstellendes Kerzenbild (mausgrau oder rehbraun) bei der Nachkontrolle.
Die Matte wird mit Filteröl angesprüht und dann in einer Plastiktüte durchgeknetet,
damit das Öl die Matte durchdringt. (das Zeuch klebt wie Hulle!)
Ich denke (also weiss ich nix :D) dass Honda der CL nicht einen anderen Luftfilter verpasst hat.