Hallo,
meine Kleine hat jetzt ihre 24.000 km runter, d.h. es würde ja eine Inspektion anstehen. Habe mich dahingehend auch schon mal hier in der Gegend erkundigt. Das ganze soll so um die 400€ kosten, plus nochmal bisschen über 200€ für ein Satz neue Reifen. Der hinten ist schon ziemlich runter und da der nicht mehr hergestellt wird und der vordere auch nicht viel neuer (nur mit mehr Profil) ist, sind also beide fällig. Da hatte ich nach BT45 gefragt, da die ja hier schon oft empfohlen wurden, falls da noch Alternativen sind, über Tipps bin ich dankbar.
Aber nun zum eigentlichen: Ist das preislich so ok? Der Zeitwert der Maschine ist ja nicht mehr so besonders hoch, d.h. mit den 600€ + X bin ich ja schon über der Hälfte meines Kaufpreises...
Da ich momentan am WE immer ca. 2 x 130km pendel, spiele ich eh mit dem Gedanken, mir eine andere/zusätzliche Maschine zuzulegen (CBF 600/1000 finde ich ganz schick). Lohnt sich das dann noch, da nochmal (nicht wenig) Geld reinzustecken? Auf der anderen Seite, gemacht werden muss es auf jeden Fall...
Mh, das klingt jetzt irgendwie ein wenig verworren, ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir einige Denkanstöße geben.
Viele Grüße
Chris