Die Qual der Reifenwahl! Dunlop, Metzeler, Michelin?!

  • Ich selber habe mich für den BT023 entschieden und bin super zufrieden mit dennen.


    Aber im Endeffekt tun sich die meisten Markenreifen wahrscheinlich recht wenig. Bei den Testberichten liest man zwar immer Unterschiede aber wenn man sich dann mal verschiedene Testberichte anschaut gewinnt meist immer ein anderer. Und wenn man dann mal einen Testbericht von Billigreifen liest, schreiben Sie gegenüber den Markenreifen gibt es erhebliche Unterschiede wobei sich die Markenreifen dann aber recht wenig unterscheiden.
    Ich denke man muss selber ausprobieren welcher Reifen einem am besten zu einem selbst passt.


    Eine super Seite mit für Motorradreifen ist mopedreifen.de.
    Hier gibt es eine Suche nach Motorrad, Übersicht von Tests und PDFs der Reifenfreigaben. Ach ja, und die Preise sind auch recht gut.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas1811 ()

  • Also ich muss sagen, dass der BT023 zwar gut ist,aber hat sich zu schnell abgenutzt...hab jetzt den Metzeler Roadtec Intec Z8 und den hab ich schon um die 3000km gefahren und er ist erst bei der Hälfte.....bin nicht grade ein Reifenschonender Fahrer, weil mir das egal ist...wieviele Reifen ich brauche...sauf ich halt mal weniger.....
    Schönen Gruß

  • Pirelli Diablo Strada!
    Wenns länger halten soll Angel ST wenns mehr Grippen soll Rosso II
    Ach die waren ja garnicht zur wahl gestellt, ja das dot datum ist schon praktisch wenn mans lesen kann.

  • Fahre mittlerweile den Metzeler M5 und bin soweit eigentlich sehr zufrieden mit dem Reifen. Bin den jetzt ungefähr 2.500 km gefahren und von Abnutzung ist noch kaum eine Spur. Im Regen bin ich soweit auch zufrieden mit dem Reifen, hat mich noch nicht im Stich gelassen.
    Außerdem klebt der Reifen sehr sehr gut in der Schräglage, echt top! War mit dem Reifen in Südtirol und war echt heilfroh, dass er so gut klebt. Ab und an verschätzt man sich da unten dann doch schonmal und muss sich auf seinen Reifen verlassen können.

    Den Angel ST hatte ich mir auch mal angeschaut, aber habe gelesen, dass er im Regen nicht so gut sein soll?! (bin Allwetterfahrer)

  • ich muss sagen im altag mit regen usw hat mir am aller besten der Pilot Power gefallen ohne 2CT


    Pilot Power Pure ist einfach nicht meins im kühlen 2 mal das moped hingeschmissen (hätte noch nen 50% igen 190/50 im keller)


    was ich auch sehr empfehlen kann ist Metzeler Z8 interact (hab ich auf der VFR) und auch bei 3° links rechts schnee und nasser straße hat der noch gut gripp freundin von mir hat ihn auf der PC40 und auch auf der renne gefahren und war da auch gut.


    Metzeler K3 ist was für den sommer geht bei regen naja unwohles gefühl im kopf aber auch ok


    BT016 gab damals noch nicht den pro auch ein geiler reifen trocken gripp ohne ende und selbst im kalten bei schneeregen noch gut ohne sorgen gefahren.


    alles in allem musst du wissen was du vor hast und wenn es neue reifen sind von einem nahmenhaften hersteller braucht man sich keine sorgen zu machen!


    Mein dad hat Metzeler Z6 gefahren war gut Michelin Pilot Road 2 und 3 da war der 2 er besser als der 3er gerade im verschleis.


    Also guter allzwegreifen sind einfach touerenreifen/sport Und zum heitzen die guten straßen sportreifen mehr braucht man auf der landstraße nicht auch mein K3 hab ich noch nie heiß gefahren auf der landstraße erstens aus wetter gründen und dan aus straßengründen, ist was für die renne mehr nicht!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Naja Renne mit Z8 ist keine fixe aussage, du kannst auch mit nem MT60 auf die renne. Jemand der nen K3/Supercorsa o.ä. auf der straße warm bekommt wird dir den z8 auf´m ring verteilen.
    Ich steig von Rosso Corsa auf Rosso II um, der lag mir besser von der haltbarkeit.

  • Eben da muss jeder selbst rein finden.


    Bin mit dem k3 bis jetzt auch zufrieden und werden erstmal fahren vielleicht wenn ich irgendwann mal Kohle hab nen zweiten Satz Felgen aber erstmal abwarten und auf der Straße finde ich reicht ein Pilot power auch aus!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Könnte mir einer sage ob man auf einer cbf 600 baujahr 2010 vorne ein pilot road und hinten ein pilot road 3 fahren darf?
    Finde irgendwie nix dazu.
    Danke