Scottoiler eSystem für Transalp

  • Ja bitte! Über den Tellerrand schauen bindet zu viel Hirnkapazität.



    Hättest Du Dein Hirn benutzt wäre Dein Beitrag nicht erst als Antwort hier gekommen sondern Du hättest Deinen Tip in einem passenderen oder eigenen Thread geliefert.
    Oiler-Threads als solches existieren schon einige, dieser hier erscheint bereits im Titel als exakt auf ein Modell abgestimmter Erfahrungsbericht zu sein.




    Manfred
    Danke für Deine Ausführung, auch das Argument ist nicht ohne, wenn nich sogar die #1 :topX: :oops: :0018:
    Faul - öhm Bequem - + Haltbarkeit, warum nicht.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • kaha


    Genau. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob oder ob nicht.
    Und für eine Meinungsbildung dafür oder dagegen zählen auch ungewöhnliche Standpunkte,
    z. B. der für mich gut nachvollziehbare Aspekt der BEQUEMLICHKEIT.


    Anderseits wäre es blöd, einen Scoutöler zu haben,
    aber keinen Etat mehr für den Sprit.:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Afrikaans...



    naja hätte ich sechs Mopeds, müßte ich auch überlegen, ob ich mir noch einen Scottoiler leisten könnte:D


    Gruss Kalle:wink:

  • Hallo noch mal....
    was mir beim letzten kettenwechel ( und 1ter ) aufgefallen war, die Kette war beim einseitigen Oiler auf der geölten Seite wesentlich besser vom Zustand als auf der anderen Seite
    (schön geschmiert und glatt vs. recht trocken und Schmirgelspuren im aufgetrennten Kettenglied) deswegen hab ich mir mit der neuen Kette auch 25€ für nen Dualoiler angebaut,
    sieht seit dem wesentlich besser aus, und Dosierrate hab ich runternehmen können ~ 1 Tropfen in 2 Minuten ist immer noch viel
    habe in der Summe 100€ ausgegeben mit 25€ Rabatz bei L...s
    225€ währe mir der Elektrische nicht wert, da ich mit den einfachen zufrieden bin


    nach den Motto, Mit den Kettenfett nicht sparsam sein!!!


    Gruß Emmes


  • Genau! Irgendwo muss man Prioritäten setzen.


    Mein Alltagsmopped braucht keinen Kettenöler
    und für die anderen hab ich mir eine preiswerte Selbstbaulösung ausgedacht,
    die ich hier im Board zu gegebener Zeit vorstellen werde.
    Allerdings nicht hier in diesem hochspeziellen Thread.:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist die so ähnlich wie deine halbautomatische Seitenständerunterlegscheibehochziehvorrichtung?


    :D

    "more gas if you are in trouble"

  • Ist die so ähnlich wie deine halbautomatische Seitenständerunterlegscheibehochziehvorrichtung?


    :D


    Nö, die halbautomatische Seitenständerunterlegscheibehochziehvorrichtung ist Szambo´s Werk.
    Funktioniert übrigens t a d e l l o s!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]