Sturzbügel getestet


  • Als Packesel jedenfalls bestens geeignet, naked halt, durch die ca. 15 Kilo Gewichtsverlust vorne wesentlich "leichtfüßiger."


    Wie 15 KG? Aber nicht der Plastikkrempel?
    Jetzt nimmst du mich aber hier schwer auf den Arm!
    AUf jedenfall muss man sich nicht mehr aufregen über die minderwertigen Gummis welche die Verkleidung eher schlecht als Recht zusammenhalten :D

  • Wie 15 KG? Aber nicht der Plastikkrempel?
    Jetzt nimmst du mich aber hier schwer auf den Arm!
    AUf jedenfall muss man sich nicht mehr aufregen über die minderwertigen Gummis welche die Verkleidung eher schlecht als Recht zusammenhalten :D


    Nö, nicht der Plastikkrempel, aber das Geweih, der LKW-Scheinwerfer, das Trum von Tacho, ein halber Meter kürzerer Kabelbau, etc..

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was hattest du den da an Tacho drin? Drehzahlmesser? Und Maske aus dem Zubehör, oder von der Cross vom Nachbarn geklaut?

  • Die Glubschaugenmaske stammt von einer XL 600 LM.
    Dafür mussten da aber Scheinwerfer mit E-Nummer rein, vergiss es, teuer.
    Armaturen von einer XL 600.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie 15 KG? Aber nicht der Plastikkrempel?


    Oooooh doch !
    Das ganze Zeug wiegt unheimlich viel !!!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Es dauert ja hoffentlich noch lange bis es nötig ist, aber bis dahin habe ich sicherlich eine Idee :D
    -> Mullibulli dann wird auch geschweisst werden , hehe :wink:


    Edit: Oder so ne ganz Assi Streetfightermaske aus dem Zubehör, nee nicht wirklich :roll:
    Wenn Drehzahlmesser und Tacho elektrisch wäre, dann ist es einfach,...
    Aber was überlege ich denn jetzt schon, Pfui!

    2 Mal editiert, zuletzt von pipovitch ()

  • Es war echt bloss ein blödes unspektakuläres Wegrutschen in einer schönen engen 180 grad Kurve in einer Ortschaft!
    Ich war nicht schnell, dank Lederkombi bin ich praktisch da fast keine Geschwindikeit sofort auf dem Asfalt sitzen geblieben, und weil das Motorrad über den Sturzbügel gerutscht ist war das 3-4 Meter weiter gerutscht. Eher ein klitze kleiner Schreck. Ich merkte als es hinten wegging, doch konnte nix auffangen, war über die Kante des Reifens gegangen, da ist nix mehr zum auffangen, leider.
    Alles jetzt kein Drama, es werden ein paar Sachen umgeändert, ich denke sogar vorne eher mind. 20mm tiefer und warscheinlich ein paar zusätzliche Scheiben als Federvorspannung rein, dann wird das Motorrad handlicher mal sehen.


    Auch wenn's Art-unüblich ist, ich lass lieber etwas Bodenfreiheit weg, arbeite in schnelleren und engeren Kurven mit overhanging, bin ich halt gewohnt.
    Ich werde mir da schon was einfallen lassen. Auf Jedenfall es ist nicht dass die Maschine zu nix taugen würde, muss halt nur etwas dran arbeiten!
    Testen testen testen, irgendwann passt es wie ich es haben möchte und dann kann ich auch froh werden mit dem Ding. Bis jetzt steckt ja noch kein Vermögen drin. Ist ne 20 Jahre alte Maschine, nix neues aus dem laden was ich verbastel, dann passt das schon :D

    Einmal editiert, zuletzt von pipovitch ()

  • Gewicht nach vorne gefällig ?
    Fahrstil änder :D :
    xxx

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    2 Mal editiert, zuletzt von TwinTreiber () aus folgendem Grund: Copyright beachten, bitte

  • Gewicht nach vorne gefällig ?
    Fahrstil änder :D :


    honda-board.de/index.php?attachment/73694/


    Der Junge wiegt nix, das Motorrad wiegt nix, perfektes fahrwerk, Strassentraktion und warme Slicks, ja kann man 1:1 mit der Pd06 und meiner Situation Gestern vergleichen, bei Ihm fehlt nur noch die Topcase!


    Gute idee ich hau mir Slicks drauf, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :confusedx:


    Vorallem erst mal die "alten" Schlappen noch gemütlich fertig fahren. Sind auch nicht mehr ganz die neuesten!!


    -> kurzer gang in den Keller: hinterer Reifen Metzler Tourance DOT 14/07 :roll:
    Ich denke ganz da ist net unbedingt das Motorrad dann dran schuld gewesen...
    Ich war echt nur knapp an die Fussraste gekommen und bin den selben Berg schon 5-6 mal schneller mit der TA hoch gefahren!??

    3 Mal editiert, zuletzt von pipovitch ()

  • Soo man muss sich auch mal lernpausen gönnen. Also ab ans Bike, Rad vorne hoch, merkte dass die Bremse leicht schleifte.
    Rad runter da kam schon der verbrannte Anfangsbelag der neuen Beläge als schwarzes Staubpuder runtergefallen. (recht viel für die kleinen Beläge)
    Schleifen war weil nach dem Überholen der Bremssättel hatte ich leicht zuviel Fett in die Gleitschienen gedrückt und deshalb zog der Bremssattel sich gegen die Bremsscheibe.
    Nun Gabelholme einzel um 7mm hochgesetzt. Ich machte diese nach dem säubern, befüllen und mit den neuen Federn wieder genau so wie die vorher waren (oben Bündig mit dem Deckel). Ich glaube das war eh nicht weit genug rein!! Nun gehe ich davon aus dass das Motorrad knapp 3-4 mm tiefer vorne sitzt wie ab Werk!?
    So nun vorne auf 2,3bar hinten 2,6bar erhöht und eine Testfahrt gemacht. Da der Staub aus der Bremse vorne wieder raus war, grippten die Beläge auch wieder. Die TA fährt sich jetzt ganz anders.


    -> das einzige was ich hasse auch wenn's nur ein kleiner dummer Rutscher war warum, blockiert der Kopf einen wieder tief in die Kurve zu gehen?!
    Ich hasse es, das hatte ich bis jetzt bei jedem meiner mittlerweile insgesamt 3 Rutscher!!! Jetzt muss ich das mal wieder diese Blockade in den nächsten Tage auflösen.
    Mein Lieblingstrick in einen mittelgrossen Kreisverkehr fahren, Grip kontrollieren und erst rausfahren wenn die Raste geschruppt hat, hat bis jetzt noch immer funktionniert!
    Und dann ist es wie weggeblasen man fährt wieder locker.

    Einmal editiert, zuletzt von pipovitch ()


  • Mein Lieblingstrick in einen mittelgrossen Kreisverkehr fahren, Grip kontrollieren und erst rausfahren wenn die Raste geschruppt hat, hat bis jetzt noch immer funktionniert!
    Und dann ist es wie weggeblasen man fährt wieder locker.


    :D Was macht man wenn man dabei eine Rutscher prodoziert hat und auf einmal in der mitte auf dem Erdhügel des Kreisverkehrs steht ?! :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D