welchen Festnetzanbieter?

  • Ich krieg grad die Krise!!!
    Ich hatte bei Vodafon einen Festnetzanschluß mit flatrate usw usw. angemeldet, jetzt hab von denen den Bescheid bekommen, dass es aus technischen Gründen nicht geht :gruebelx:
    versteh ich nicht, hier sind alle Leitungen im Haus verlegt und der Vormieter hatte auch i-net.
    #Weiss von euch jemand mehr?

  • Was geht denn da nicht? Was schreiben die genau? :nixweiss:
    Ansonsten mal den Vermieter fragen, welchen Anbieter er hat :wink: der müsste Dir dann ja auch was anbieten können.....

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Vodafon... ich sag da jetzt nix weiter, aber es heisst ganz lapidar: aus technischen Gründen.


    aber ich glaub ich hab den Fehler: meine e-mailadresse ist in der Anmeldung nicht richtig geschrieben :???:

  • Welche Geschwindigkeit das Internet bei Dir zu Hause haben kann, hängt vom Abstand Deines Anschlusses zum nächsten Verteiler der Telekom ab. Die hat ja das Netz. Wenn Vodafone Dir jetzt zum Beispiel eine 6000er Leitung vermieten wollte, und bei Dir gehen nur 2000 (bei mir zu Hause gehen nur 1700), dann würden die ja ihren Vertrag nicht erfüllen, ergo wollen sie sich vielleicht lieber aus der Affäre ziehen.
    Arcor hat da zumindest früher wohl weniger Federlesen gemacht:
    Ich kannte einige Leute, die da einen Vertrag hatten, wo der Router auch 6000 KBit / Sekunden angezeigt hat, aber die Leitung brach dauernd zusammen. Das war insbesondere deshalb schlecht, weil auch das Telefon per Internet - Telefonie abgewickelt wurde. Also hieß es: mal geht das Telefon, dann wieder nicht.
    Alternativ kenne ich inzwischen einige Leute, die den lokalen Kabelfernseh - Anbieter (Kabel Deutschland) gewählt haben. Da die über eine andere Leitung gehen (Fernsehkabel statt Telefondraht) haben die meistens bessere Zahlen, was Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit angeht, und vergleichbare Preise. Der sogenannte Ping ist da erfahrungsgemäß langsamer, dass schränkt aber eher die Verwendbarkeit für Online - Spiele ein. Will heißen: Egoshooter können Probleme bekommen, wenn man online spielen will. Normales Surfen und Downloaden ist davon nicht betroffen.
    Der Kundenservice ist allerdings eine Katastrophe. Also zum Beispiel im Vergleich mit dem Kundenservice der Telekom, womit ich jetzt nicht behaupten will, dass der nicht verbesserungswürdig ist.
    Ich hab das Gefühl, bei Kabel Deutschland sind 3 Sachbearbeiter und 5 Telefonierer für ganz Norddeutschland zuständig, und die Telefonierer sind Studenten, die das für 5 € die Stunde von zu Hause aus machen.
    Die Shops kannste auch vergessen: die können Dir nur den Vertrag verkaufen, Kundenservice hab ich da noch nicht erlebt. Bei meinem Bruder haben sie gerade 4 Wochen gebraucht, um ein defektes Modem auszutauschen (er war während dieser Zeit über Festnetz nicht erreichbar).
    Abgesehen davon ist Kabel Deutschland echt super - wenn man keine Probleme hat.
    Ich selbst überlege schon lange, ob man das mal macht, insbesondere deswegen, weil die Telekom es in den letzten 10 Jahren nicht für erforderlich hielt, ihr Netz mal so auszubauen, dass ich hier eine vernünftige Geschwindigkeit bekomme. Aber ich glaub ich lass es so, wie es ist.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Ich hab mal deine neue Adresse bei Vodofone, Kabel Deutschland und der Telekom eingegeben und und die Verfügbarkeit überprüft. Kabelfernsehen gibts da auf dem Dorf nicht, das ist eher was für Städte. Vodafone bietet bei dir nur Internet über Funk (LTE) an. Die Telekom zeigt aber immerhin DSL 6000 an. Also sollte es da auch entsprechende Leitungen geben :wink:

  • danke für eure Hilfe, nachdem ich die letzten Jahre gute Erfahrung mit 1+1 gemacht habe, hab ich jetzt auch wieder den Anbieter gewählt.
    Ich weiß überhaupt nicht, warum ich das nicht gleich gemacht habe :roll:


    ist schon irre, wie sehr mir Internet und Telefon fehlen.

  • ja, ich weiß, aber im Westerwald haben wir über 6 Jahre (bis heute) nur gute Erfahrung gemacht:nixweiss:


    super Beratung wenn mal irgendwelche Probleme mit dem PC / Internet waren und immer den Fehler gefunden und behoben.


    Warten wir es ab. Wenn ich mehrere Tage nicht online war gebt bitte eine Vermißtenanzeige auf :o

  • Ich bin schon seit Jahren bei der Telekom und es ist auch alles o.k.
    Viele wechseln ja jetzt zu den Sticks und fallen da voll rein.
    Dort wo ich wohne kannst du sowas nicht bringen - da bist du schneller wenn du nen Brief schreibst.

  • Ich glaube, man findet über so ziemlich jeden Anbieter positive und negative Berichte im Internet.
    Ich bin von 1&1 zur Telekom gewechselt, weil ich unbedingt "höher, schneller, weiter" wollte. 1&1 hat bei uns nur 16.000 angeboten, die Telekom 50.000.


    Das war für mich ein Wechselgrund, der leider voll in die Hose ging. Erst mal dauerte es ewig, bis die Telekom es geschafft hat, die alten Festnetznummern frei zu schalten. Dann hat es weitere 3 Monate gedauert bis sie mir freundlicherweise mitteilten, dass bei uns zuhause doch nur 25.000 möglich wären (komisch, dass das denen nicht eher eingefallen ist). Und nun haben wir seit 1,5 Jahren den "Pink Panther" und in einer Tour Störungen am Internet....


    Also, da war ich mit 1&1 nicht nur preislich günstiger, sondern auch deutlich zufriedener. Und ich weiß nach vielen vielen Stunden Googel.Suche auch von den wirklich nicht guten Erfahrungen mit 1&1....
    Aber es ist echt egal, wo man hin geht....

    CB 1300 (SC54) :D