schräglage...

  • weichei36
    also auf den Vernunftsteifen anderer lege ich keinen großen Wert. Den der sagt nicht viel aus. Auch angeschliffene Kniepads sind für mich kein Statussymbol.
    Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt dafür. Früher habe ich natürlich auch nach den Hinterreifen - und wenn der abgefahren war, nach den Vorderreifen - geschaut. Mittlerweile ist mir das wirklich schnuppe, weil es für mich auf der Strasse nichts zu beweisen gibt und es vorkommt, daß auch mein Hinterreifen noch einen Vernunftsstreifen hat. Na und?


    Aber ich werd' nachher auf den Suddelfeld mal schaun und vielleicht ein paar Fotos machen. Das muß ja cool kommen. Stellt sich einer hin und macht Fotos von den Hinterreifen der Maschinen :D


    Grüße,
    Detlef #971


  • Hey,vieleicht ist damit noch Geld zu machen :D .


    "Du hast eben meinen Reifen fotografiert?" :???:
    "Willst das Bild mit 3 cm Rand am Reifen veröffentlichen ??" :shock:


    "Wieviel muss ich dir geben ,das du mir das Bild überlässt ?" :cry:



    :wink: Gruß Manni

  • hahaha, ihr seit gut !!! :lol2:


    Wie gesagt, mir kommt es auch nicht wirklich auf den "Angststreifen" drauf an weil ich selber weiß, bis zur Reifenkannte isses kein Problem zu fahren und in der Tat, man muss niemanden was beweisen und außerdem sind öffentliche Strecken nicht mit Rennstrecken zu vergleichen, das ist absolut RICHTIG so!
    - Das mit den "beobachten" des "Angststr." bei anderen habe ich auch deshalb geschrieben, weil überwiegend garnicht sooo viele nur annähernd bis zur Reifenkante hinten fahren und die wissen schon, warum nicht!!! - Das eigene Leben und der anderen ist viel wichtiger, als auf den letzten mm Profil zu heitzen... :wink:


    Nichts desto trotz... trotzdem muss ich es bei Gelegenheit nochmal probieren, auf meiner lieblings-Kurven-Brückenstrecke mit nem großen Hang Off den Bodenkontakt herzustellen... wenn es doch mit der NSR letzten Jahr ging, sollte es mit der cbr600f doch auch klappern ?!!
    - Naja, schaun mer mal... wenn nicht, dann halt nicht, will auch nix unnötiges riskieren, dass isses dann echt nicht Wert, wenn alles schleift... :|:wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Zitat

    Original von weichei36


    - Das mit den "beobachten" des "Angststr." bei anderen habe ich auch deshalb geschrieben, weil überwiegend garnicht sooo viele nur annähernd bis zur Reifenkante hinten fahren und die wissen schon, warum nicht!!!


    das erfährt man aber nicht, wenn man sich nur den Hinterreifen ansieht.
    Und selbst der Anblick des Fahrers reicht nicht aus. Auch deutliche Kennzeichen, wie z.B. angeschliffene Kniepads, reichen nicht aus. Die können ja auch bei ebay ersteigert worden sein.
    Letztendlich bleibt nur das Gespräch.


    Die Situation am Biker-Parkplatz wird immer besser:
    Mit der Fotoknipse Bilder machen und dann lauthals rumfragen: "Hey, der Angstrand hier, ist der Absicht oder schwuchtelst Du wirklich so rum?"
    "Ich habe vor die Bilder inkl Kennzeichen und Namen auf 'www.angstrand.de' unter 'Schwuchteln der Woche' zu veröffentlichen."
    Spätestens jetzt hast Du für Gesprächsstoff gesorgt. :lol2:


    Zitat

    dass isses dann echt nicht Wert, wenn alles schleift... :|:wink:


    immerhin hast Du dann 90 Grad Schräglage erreicht und kannst mitreden. Gleichzeitig sind die Bedingungen für den Club der Asphaltknutscher erfüllt.


    Grüße,
    Detlef #971

  • Finde es völligen schwachsinn überhaupt über "Angststreifen" so zu disskutieren als ob es nur drauf ankommt wer weniger Gummi an der Kannte hat. Jeder sollte so fahren wie er sich sicher fühlt und es ihm Spaß macht! Meine Reifen haben ganz an der Kannte noch die Gußnippel,na und? Bin aber auch noch nie auf der Schnauze gelegen (3 mal auf Holz Geklopft)
    Sollte ich mal zum Club der Asphaltknutscher gehören, dann sicher nicht aus Dummheit und Angeberei!


  • :D - Och nöööö, bin nicht so der Club-Sucher! :lol:
    :goodp:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Bei meiner Duc kann ich Runter bis die Rasten hochklappen, dann kommt links irgendwann der Seitenständer und rechts höre ich auf :D
    Das hab ich aber auf öffentlichen Straßen noch nie geschafft. Da möchte ich auch immer noch etwas Reserve haben, so weis ich, wenns Eng wird runter, das geht schon :D
    Deshalb hab ich mit Reifen, mit denen ich noch nicht auf der Rennstrecke war, eben noch nen halben cm. Ist doch gut.


    Naja und Knieschleifen mach ich gar nicht, ziehe das Knie dann irgendwann etwas ein, will mir doch meinen guten Harro Assen nicht zerschraddeln :D

  • Zitat

    Original von Tramway1


    Finde es völligen schwachsinn überhaupt über "Angststreifen" so zu disskutieren als ob es nur drauf ankommt wer weniger Gummi an der Kannte hat.


    Du kannst hier nicht einfach Gesetzmäßigkeiten über den Haufen werfen:
    Weniger Rand=längerer Schwanz! :wink:


    Zitat

    Meine Reifen haben ganz an der Kannte noch die Gußnippel,na und?


    Du traust Dich hier was. Dir gehört sofort die RR entzogen wegen nicht artgerechter Haltung :!: Moppedquäler :!:


    Zitat

    Sollte ich mal zum Club der Asphaltknutscher gehören, dann sicher nicht aus Dummheit und Angeberei!


    Ups - jetzt mal ernst - mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Es könnte Dich mal wegen Split, Öl oder sonst etwas hinlegen. Dumm nur, daß Du dann mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs warst und/oder falsch reagiert hast.
    Nicht das man mich hier falsch versteht: Ich gönne es keinen sich hinzulegen. Doch es kann jeden treffen. Und die Dummheit ist bekanntlich unendlich.


    Grüße,
    Detlef #971

  • Ja,war etwas falsch ausgedrückt! Ich meine halt das man sein Glück nicht herausfordern sollte!
    Dem es spaß macht der solls halt machen! Aber andere die den Streifen am Rand haben,sollte man nicht auslachen,wurde hier nicht direkt gemacht,aber es gibt so leute und das finde ich nicht richtig!
    Wie gesagt,hab ja noch nicht so viel Erfahrung und mein Fahrstil wird sich sicher noch ändern aber ein Streifen am Gummi bleibt hoffentlich bei mir immer stehen!!!



    Mfg Tram

  • Hallo,


    ich kann nur zum knieschleifen sagen, das mein kumpel mit der rr vorne weg fährt und die pads enorm runter schleift und ich garnicht runter komme,haben identischen fahrstiel(vielleicht mal auf der rennsdtrecke).hat was mit grösse zu tun würde ich sagen!! er ist 1.90m und ich 1,72m , ist am ende egal , wäre ja schlimm wen ich mir über sowas sorgen machen würde!!! unser fazer-fahrer hat schon de angstnippel runter und sein auspuff schleift!das isn problem,kann ganz schön doof ausgehen ,den der gibt nicht nach wie ne fussraste !!!

    Mfg D.H.


    P.S.: ich schleife zwar nicht !! bin aber schneller wech,da ich leichter bin!! grins !! :bike:

  • Liegt an größe, beinlänge, sitzposition , reifen , luftdruck , fahrwerk, teer , fahrtechnik da gibts soviele gründe ich hatt mit meinem 1,93 m einmal´s knie auf´m boden dabei war der fuß in der luft weil die raste zuweit hochgeklappt war (schräge alu´s auf serienhalter) und ich fands weder cool noch dacht ich mir das es nix besseres gibt aber bremsen in dem winkel wäre schief gegangen. Mit anderen reifen und auf mich eingestelltem fahrwerk schleift nix mehr und die kanten sind trotzdem nicht grad breit.
    Ich sach nix gegen leute mit vernunft oder angststreifen aber menschen die den dicken reißen und mim maul den Biaggi überrunden jedoch den reifen 4cm links und rechts schonen gehts mir anders, das kann ich nich riechen.
    Ich sprech hier von 180er und 190er schlappen, weiß aus eigener erfahrung das sich so ne GSE Frisbeescheibe schlecht an der kante nudeln lässt.
    Ich hab meine angeschliffne raceraste auch wieder rot gemalt.

  • Mhm.... dann muss ich mich wohl echt Outen.... hab nen guten cm rechts und links noch vorne sowie hinten.... aber latten.... dennoch hab ich mir vorgenommen dieses Jahr soviel zu fahren um am Ende des Jahres mir neue Kniepad´s kaufen zu müssen..... *g* weil wenn man Ehrlich is, nen Hang Off macht ne Heiden Laune vor allem wenn ne Rechts Links Kombi kommt... (und kein Auto zwischendurch).....


    Hab am Wochenende aufen Biker Treff aber auch mal drauf geachtet, es steht 50 zu 50 mit dem Streifen... die einen haben aner Seite mehr abgefahren als iner Mitte und die anderen ehr so wie ich... von daher is es mir Latte... letztenendes Zählt der Spass an der Sache und die Freude Abend´s wenn man heile Zuhause angekommen is...

  • Zitat

    Original von Dezento


    ... letztenendes Zählt der Spass an der Sache und die Freude Abend´s wenn man heile Zuhause angekommen is...



    Endlich mal ein vernünftiges Wort! :goodp:

  • Zitat

    Dezento hat folgendes geschrieben::
    ... letztenendes Zählt der Spass an der Sache und die Freude Abend´s wenn man heile Zuhause angekommen is...


    Zitat

    Endlich mal ein vernünftiges Wort!


    Das setzt aber voraus das man sich streng an die Strassenverkehrsordnung hält, was wenn ich Ehrlich bin am Wochenende nicht wirklich so geklappt hat, wie war das "JÄGER und GEJAGDTER" :roll::lol:

  • Wer macht das nicht :roll: ! Aber meine Kniescheiben möcht ich trotzdem behalten! Naja, wie gesagt bin ja noch grün hinter den Ohren :bike: ,frag mich in einem Jahr nochmal :D Mal sehn wie sich mein Fahrstil entwickelt!
    Ich glaube nach 4700Km hatten noch nicht viele das Knie am Boden.Oder? :nixweiss: