Honda MT-5 Teile gesucht; Betriebserlaubnis Kopie

  • Hallo, ich habe mir in Österreich eine Honda MT-50 S Type AD 08 (Baujahr83/84) gekauft. Als ich damit zuhause war fing ich zu zerlegen an da sie nicht funktionierte. Folgendes stellte sich heraus: Montiert war ein Polini-Zylinder der einen Kolbenfresser hatte. Kurbelwelle ist auch hinüber. Vergaser war ein größerer Bing ohne genaue Bezeichnung. Es ist der original Typenschein von Österreich dabei der mir leider in Deutschland nichts hilft. Anruf bei Tüv und Zulassungsstelle ergaben dass ich beim Tüv vorfahren muss damit ich eine deutsche Betriebserlaubnis ausgestellt bekomme.:( Der Anruf bei Honda ergab das gleiche. Nun wollte ich euch fragen ob mir jemand eine Kopie von einer Betriebserlaubnis zuschicken könnte. Vielleicht verkauft auch jemand folgende Teile: original Zylinder mit Kolben; original Vergaser; Luftschlauch für Vergaser; Kurbelwelle; Scheinwerfer eckig; Schutzblech vorne in rot. Wie lautet die genaue Bezeichnung des original Vergasers?
    Ich währe um jede Hilfe dankbar:wink:

  • Hey servus,


    einige teile hast ja jetzt bekommen, die kopie scann ich dir ein und schick se dir via mail, und der rest bekommst dann als packet.


    dan fehlt dir ja eig nur noch der zylinder, kolben, und der scheinwerfer.


    hoffe das du recht bald alles zusammen hast um die wunderschöne mt wieder zum leben zu erwecken.
    mfg benny

    Lieber stehend sterben, als kniend leben

  • Dank Boehserpflaum89 hat sich eigentlich schon alles erledigt. Thanks...:eek:

  • Foto kommt noch. Schaut momentan ziemlich zerlegt aus.:D
    Hab heute herausgefunden das ein MTX-6gang Getriebe verbaut ist. Zuerst dacht ich mir na toll!:o Wie soll ich das dem Tüv verklickern. Aber in einem älteren Thread hatte jemand ein ähnliches Problem das ziemlich gut erklärt war. Also Mitnehmerplatte abgeschraubt, Stift raus und kurzerhand auf 4-Gang gestellt. Jungs, euer Bord ist spitze!!!

  • wow hast ja dann eine klasse mt an land gezogen.
    freue mich schon auf bilder von deiner honda, bei mir werden auch bald neue bilder folgen.


    bin auch mal gespannt wenn du uns von den ersten fahrten erzälen kannst. wie se läuft und so.
    ich habe mir auch überlegt ein mtx motor für meine zuzulegen aber momentan ist es ein mt 8 motor.


    mfg benny

    Lieber stehend sterben, als kniend leben

  • Von den MT Motoren hab ich auch 2 als Ersatz rumliegen.:happy:


    Hätte auch schon neue Fotos von meiner MT für euch - aber die sind zu Gr0ß fürs Einstellen ( blödes Adroidhandy Dings da ). Leider weis ich als alter Knacker nicht, wie ich die schnell kleiner bekomme - lachts Nicht ! :mecry:

  • So, nun habe ich festgestellt das der vordere Halter für's Schutzblech fehlt und die Halterung für das Licht bzw. Cockpit. Vieleicht hat ja jemand was zuhause rumliegen.:wink: Danke nochmal an benny der mir schon sehr behilflich war!:D

  • Hi Georg,
    habe noch eine Halterung (blank, weil gestrahlt) und eine neue Halterung für den Schweinwerfer liegen. Bei der Halterung hatte ich mich verkauft, da MT5 und MT8 unterschiedliche Aufnahmen haben und ich in meiner anfänglichen Unkenntnis natürlich die falsche bestellt hatte. Wenn Du sonst noch was brauchst, ich besitze zwei MTs, eine ist bereits vollständig neu aufgebaut und habe daher noch ein *ziemlich* großes Ersatzteilkonvolut hier liegen. Die meisten Teile bis auf Antrieb und (teilweise) Elektrik sind ja identisch. Schreib' mich einfach mal an!


    Viele Grüße,
    Uli

    3 Mal editiert, zuletzt von urieger ()

  • Hallo,


    habe eine MT 50 geerbt und bringe sie gerade wieder auf Vordermann. Leider habe ich keine ABE. Könnte jemand mir vllt eine solche als Kopie zusenden, das reicht doch aus oder? Oder wo bekommt man sonst so ein Teil her. Von Honda bekam ich nur die Auskunft dass sie das nicht mehr ausstellen....;(


    Danke für eure Hilfe...