• Auweia, hätte ich ja eigentlich auch besser wissen müssen, hab ja schließlich mal in Münchberg gelebt und Gearbeitet!!! Sorry für "Bayern".:oops:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Es gibt für so ziemlich jedes Material diverse Mittelchen, und ich kann inzwischen einige (wenige) empfehlen und viele nicht :D
    Ich fahre zwar auch lieber als das ich putze, ABER ab und an macht mir das Putzen Spaß, entspannt und ich genieße hinterher den Anblick einer optisch top aussehenden Maschine, die fast 30 Jahre alt ist 8)

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Moin zusammen,


    obwohl ich auch nicht der große Putzer, aber trotzdem mit einem strahlenden Motorrad unterwegs bin, möchte ich zurück zum Thema und eine Frage fragen:


    Wie bekommt man angelaufene Stellen, zum Beispiel an den Deckeln am Motor, wieder hin? Es handelt sich nicht um Chrom, eher mattes Alu.
    An meiner alten RC17 habe ich verschiedenes versucht, aber war nicht wirklich erfolgreich.
    Bei der Virago meiner Freundin haben wir das gleiche Problem.


    Ansonsten fahre ich natürlich auch lieber....


    Viele Grüße aus Duisburg
    Martin

    :bounce: Der Martin :bounce:

  • Na Servus , Thomas ich möchte niemanden zurechtweisen ! Nur das mit Franken und Bayern hat sich in der Vergangenheit ( FJ Strauss, Stoiber ) immer mehr verschlimmert (dauert zu lange um es zu erklären ). Es wird langsam besser (Söder, Seehofer ).
    Maka 70 , Die Probleme mit angelaufenen Alu oder stumpfem Metall , Guß kann man mit normaler Politurpaste für spezielle Materialien beheben. Habe bei meiner BMW R 80 RT immer gute ergebnisse bei Zylinder , Motorblock, Getriebgehäuse und Auspuff durch Benutzung Handelsübler Politur erzielt. Nevr-Dull,Autosol , A1 etc. und auch im Keller vergessene normale Autopolitur hat gute Wirkung erzielt. Mit Maschine und aufsatz gehts leichter, die haben sogar ein Set mit Polierscheiben und Wax für Bohrmaschine oder Akkuschrauber , wenn Du mit Hand polierst wird`s schweißtreibender. Tante Luis , Onkel Poli und Heinrich G eri haben viele Mittelchen im Sortiment. Viel Spaß beim Polieren und erzähl doch mal wenn Du fertig bist wie es aussieht !
    Gruß aus Franken von noikus , sauberes Mopped ist einfach schöner :D

  • Autosol,Bohrmaschiene Filsscheibe drauf (gibts in jedem baumarkt oder ebay) und los gehts sieht nachher aus wie neu.
    Oder mal bei polierbock schauen haben einige sets im angebot. Für den rest S100 motorrad totalreiniger und lackpolitur.
    Gruß stalli