Hi,
hier findest Du alle Teile mit den Honda-Teilenummern. Wenn Du die Teilenummern dann im Boardshop eingibst, siehst Du, ob das Teil lieferbar ist. DerBoardShop ist (unter Einrechnung von MwSt. und Versand) meistens günstiger als cmsnl ...
Um die Ventile zu prüfen, müsstest Du den Kopf ausbauen.
Mit einer guten Taschenlampe solltest Du durch das kleine Zündkerzenloch den Zylinder teilweise ausleuchten können, dass Du sehen kannst ob die Zylinderwand Riefen hat. Wenn soweit keine Schäden erkennbar sind, würde ich erstmal Ventile einstellen und die übrigen Wartungsarbeiten (Luftfliter, Öl und Ölfilter, Steuerkettenspannung) durchführen. Wenn dann noch die Ladespannung der LiMa stimmt, erstmal ein paar hundert Kilometer mit geringer Belastung fahren. Eventuell vorher noch die Vergaser auf "einigermassen gleich" prüfen und einstellen.
Ob Zusätze im Öl zur Reinigung des Motors (Lösen von Ölkohle und Verharzungen) sinnvoll sind
Dann nochmal prüfen wie die Kompression ist (Hinweis am Rande, weil's oft falsch gemacht wird: beide Kerzen raus und bei der Messung Gas voll aufdrehen).
Wenn dann die Kompression immer noch so schlecht ist, Motor tauschen oder zerlegen ...
Und die Ladespannung sollte 14,4 Volt sein, Ladestrom ist nicht so einfach zu messen, wird aber stimmen, wenn die Spannng stimmt.