Glückwunsch!
Auch Glückwunsch von mir
Aber nun ein bisschen wieder zu meinen "Problemen":
War gerade die Spannung (logischerweise mit Wechselspannung) messen an diesen drei gelben Kabeln.
ZitatDie Stecker sind hinter der Verkleidung
So viel dazu... Habe geguckt, linke Verkeidung: nur Luffi + irg. was CDI-Ähnliches, könnte auch das Blinkerrelais sein. Rechts: Batterie, einige Kabel, was CDI-Ähnliches und ne Art Trommel mit Sicherung.
Kabel vom Motor aus verfolgt und siehe da: es endet unter dem Tank. Hatte nun das erste Mal die Sitzbank + Tank unten, ging wirklich sehr fix Bei meinem Roller würde ich dafür mind. 1-2 Stunden brauchen...
Nunja, Stecker gefunden, auch die drei gelben Kabel. Abgenommen, ordentlich WD40 drauf, genau so mit dem anderen roten Stecker und dazugehörigen Kabeln.
Davor schon die Spannung gemessen, danach auch. Wenn die Kabel abgeklemmt sind habe ich NUR! eine Spannung, wenn ich das gelbe Kabel rechts oben mit dem unten verbinde. Alle anderen Konstellationen ergeben 0,00 Volt. Dabei schwankt die Spannung zw. 10 und bissl über 30 Volt.
Bei gestecktem Stecker haben alle anderen Verbindungen 0,01 Volt, und die oben erwähnte schwankt.
Wofür ist das ein Zeichen? Ich hoffe doch nicht vom Schlimmsten ausgehen zu müssen....
Ist meine LiMa im Popo? Oder könnte es noch was anderes sein? Oder soll das so sein wie es ist?
An der Batterie kamen zeitweise bei 4k Umdrehungen ohne Licht 14,1 Volt an.
Tipps oder Tricks für mich?