Hilfe gesucht für CB 450S!! Kolbenklemmer & Co... :/

  • Hi,
    wenn Du die Teile noch neu bekommst, kannst Du schon glücklich sein. Im Boardshop und bei cmsnl nicht mehr lieferbar ...
    cmsnl meldet übrigens dafür als letzten Preis 37,50 + MwSt + Versand.


    Wenn Du die Schwimmerkammer abnimmst, kannst Du auch die wichtigsten Düsen unten rausschrauben (48 und 49), dazu das Mischrohr (32) - wenn Du das rausmachst, pass aber auf dass die Nadeldüse (2) nicht rausfällt und fortläuft.
    Wenn's in den Schwimmerkammern aber nicht allzu heftig aussieht, würde ich mir um die Versagerreinigung erstmal weniger Gedanken machen.


    Kann auch sein, dass das alles auf Falschluft zurückzuführen ist, da kann man nie genau sagen was passiert. Besorg Dir erstmal Bremsenreiniger oder Startpilot-Spray und sprüh damit auf die Ansaugstutzen (auch die "Innenseiten" zwischen den Stutzen) - wenn die Reaktion heftig ist, wird's wahrscheinlich auch heftig besser wenn die Stutzen dicht sind. Das Zeug kostet nicht viel und wird Dir noch helfen, wenn die Maschine nach 3 Monaten Standzeit im Winter rumzickt ... :roll1:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Zitat

    wenn Du die Teile noch neu bekommst, kannst Du schon glücklich sein


    Ich wäre glücklicher darüber wenn ich die alten dauerhaft flicken könnte...



    Zitat

    Wenn's in den Schwimmerkammern aber nicht allzu heftig aussieht, würde ich mir um die Versagerreinigung erstmal weniger Gedanken machen.


    Sicher ist sicher, wenn dann mache ich alles gleich auf einmal, dann weiß ich dass es gemacht wurde und wann, sowie wie es aussieht. Falls noch weitere Fehler auftreten sollten weiß ich wenigstens wies aussieht.
    Und wenn ich schon so viel vom Gaser abbauen muss (ich glaube das würde ich mit meinem Werkzeug gar nicht schaffen, vllt. auch nur den Abbau, zum Anbau müsste der Gaser wieder dran), kann ich den auch gleich komplett abnehmen und reinigen, dann sehe ich auch was mit dem ASS los ist.



    Zitat

    Bremsenreiniger oder Startpilot-Spray und sprüh damit auf die Ansaugstutzen (auch die "Innenseiten" zwischen den Stutzen) - wenn die Reaktion heftig ist, wird's wahrscheinlich auch heftig besser wenn die Stutzen dicht sind.


    Den Zaubertrick kenne ich noch von meinem Roller, habe Bremsenreiniger noch da :D



    Zitat

    Das Zeug kostet nicht viel und wird Dir noch helfen, wenn die Maschine nach 3 Monaten Standzeit im Winter rumzickt ...


    Wie nach 3 Monaten Standzeit? Ich habe mir n Ganzjahreskennzeichen geholt, und die Maschine wird dann auch das ganze Jahr gefahren.
    Bin auch mit'm Roller immer im Winter unterwegs, wenn nicht gerade 'n halber Meter Schnee liegt. Kommt ganz gut bei richtiger Kleidung, zumal wir keine harten Winter mehr haben in DE. Im Winter ist's auch manchmal schöner als im Sommer, da es dann nicht so oft regnet ;)
    Also ich habe meine neue Winterhure gefunden, sofern denn die ganzen Wartungsarbeiten (hoffentlich bald) erledigt sind.
    Habe kein Auto, bin daher auch auf's Zweirad angewiesen ;)


    Der Plan: Ventile, Gaser+ Stutzen machen, sowie nebenbei bei den Ventilen gleich ein anderes Antriebsritzel verbauen. Viel mehr Speeeeeeed..... :)-




    LG

  • ... sowie nebenbei bei den Ventilen gleich ein anderes Antriebsritzel verbauen. Viel mehr Speeeeeeed..... :)-



    :gruebelx: :gruebelx:



    *nixversteh*


    Wenn die Kiste jetzt 140-150 läuft, deutet das auf grosse Nocke (*) hin, da kommt dann mit gutem Motor 170 raus.
    Da bringt ein grösseres Ritzel an der Kette auch nichts, weil irgendwo die Kraft des Motors zuende ist.
    An der Nockenwelle ein anderes Ritzel gibts nicht. Man kann die Kette einen Zahn auf dem Nockenwellenritzel versetzen, dass die Ventile früher öffnen und schliessen, dann dreht der Motor angeblich bis 14.000 - das macht er aber bestimmt nicht lange mit. Und ob das stimmt oder die Ventile dabei doch mit den Kolben kollidieren :nixweiss: - werde ich auch nie ausprobieren.



    :wavey:





    * Hab keine Lust nachzulesen ob Du dazu schonmal was geschrieben hattest :roll1:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also so wie ich das verstanden habe, habe ich das 15er Ritzel drin. Wenn ich ein 16er einbaue, sollte die Kiste mehr laufen --> Vmax ist höher.
    Ist das korrekt?


    Zitat


    Wenn die Kiste jetzt 140-150 läuft, deutet das auf grosse Nocke (*) hin


    Waaaaas?? Das wäre ja phänomenal :eek:
    Ich dachte immer bei ca. 145km/h ist das die "kleine" Nocke, in meinen Papieren steht ja auch 145km/h als Vmax drinnen. Wie viel leuft denn dann so'n Motor der wirklich auf 27 PS gedrosselt ist?



    Zitat

    da kommt dann mit gutem Motor 170 raus


    Meiner hat doch genügend Kompression. Sollte das Ding dann nicht bei Vollgas normal laufen und seine 170 rausholen?


    Meine Vermutung ist nämlich, dass ich die kleine Nocke drinne habe und das 15er Ritzel, und mit nem 16er dann erst so an meine 170km/h komme. Wobei laut meinem Drehzahlmesser auch mehr drinne wäre.


    Und hätte ich wirklich die große Nocke drinn, würde mich das sehr wundern. Denn mit meinen zwei Kompanen mit denen ich letztens auf Tour war (beide Supersportler, gedrosselt auf 34 PS) haben mich in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit richtig stehen lassen.
    Mit den 44 PS die die Welle geben würde, hätte ich sie verbaut, müsste ich da doch n bisschen flotter unterwegs sein?


    Und was meinst Du mit

    Zitat

    gutem Motor

    ?



    Entschuldige wirklich die vielen Fragen, bin aber völlig neu auf dem Gebiet der Motorräder (also 4-Takter) :)

  • Hi,
    wenn der Motor wirklich top ist, kommst Du mit kleiner Nocke fast an die eingetragene Geschwindigkeit ran - ein kleiner leichter Japaner schafft liegend auch den angegebenen Wert :roll1:


    Dein Motor ist ja wohl vom Optimalzustand ein gutes Stück weg, 145 deutet also eher auf "schlechter Motor mit grosser Nocke" hin. Wenn's nur am Ritzel läge, kämst Du mit 16 statt 15 Zähnen bei gleicher Drehzahl auf 154,7 statt 145. Das kann also nicht alles sein.


    Eventuell hast Du die grosse Nocke und das 15er Ritzel - da könnte 16 etwas bringen. Aber die Höchstgeschwindigkeit ist auch durch die Motorkraft begrenzt, deshalb dreht der Motor mit kleiner Nocke im letzten Gang bestenfalls noch bis 8000.


    Und die Kompression alleine sagt garnichts aus - die hat der Motor auch bei ausgebautem Vergaser. Aber laufen tut er dann trotzdem nicht ... :ablach:


    Mit Falschluft, schlecht eingestellten Ventilen, verstellten und vielleicht noch verdreckten Vergasern kann ich Dir auch 'nen 100PS-Motor soweit runterdrosseln, dass Dich 'ne gepimpte 125er noch stehen lässt :D
    Wenn Du den Ventildeckel runtermachst zum Ventile einstellen, schau gleich mal nach der Nockenwelle. Vor ein paar Wochen war hier im Twin-Forum grad ein Thread "Nockenwelle ohne Ausbau erkennen" ...


    Wenn Du die grosse Nocke drin hast, die Ansaugstutzen und die Auspuffanlage dicht sind, Ventile und Vergaser richtig eingestellt sind und das 16er Ritzel montiert ist, kommst Du halbwegs an die 170 ran. Bis dahin ist aber wohl noch ein gutes Stück Arbeit.





    :wavey:













    ... und wenn Du doch tatsächlich noch 'ne grosse Welle brachst, sag Bescheid ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Soo meine lieben Brüder (im Geiste).


    Habe heute morgen endlich die Zeit gefunden, um ein bissl auf die ***** zu hauen. Folglich habe ich mich an die Ventile rangemacht und diese auch laut Angaben im WHB eingestellt. Ein weiterer Schritt in Richtung zuverlässigem Mopped ist getan. Mal vorweg: Die Dichtungen der Schrauben vom Zylinderdeckel waren richtig hart, die Dichtung ok, aber was musste ich mit der Dichtung kämpfen. Ca. ne halbe Stunde gebraucht um die Dichtung wieder rein zu bekommen.... Da gabs sicher n Trick den ich nicht herausgefunden habe.


    Nunja, nichtsdestotrotz gab es (logischerweise) einige Überraschungen, nicht beim Einstellen des Ventilspiels an sich, sondern eher davor und danach.


    Und zwar habe ich davor die Seitenabdeckung abgenommen, und dort ging von so einem großen Kabel ein kleines schwarzes ab (eher außen), welches verbunden war mit einem anderen schwarzen per Stecker (diese kleinen runden zusammendrück-Stecker). Habe ein Foto gemacht, aber leider beim Verfassen dieses Threads einen Datenverlust erlitten, kann es daher nicht hochladen.
    Was meint ihr: Ist dieses Kabel wichtig? Habe es mal verbunden, kann auch sein dass ich es ausversehen bei der Demontage gelöst habe, es sitzt nämlich ziemlich locker, die Verbindung.
    Nun ist es mit Isolierband fest. Könnte das Kabel schuld an den Aussetzern gewesen sein?


    Nundenn, alles zusammengeschraubt und angemacht: der Motor leuft nach dem Einstellen des Ventilspiels vieeeeeel runder. Kein wirkliches Wunder, die Auslassventile hatten viel weniger Spiel eingestellt als die Einlassventile...



    Nun würde ich gerne noch wissen, welche Kurbelwelle ich drinnen habe bei mir. Kann jemand das zu 100% sicher erkennen? Ich weiß es gibt hier n Thread dazu, aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Was sagt Ihr Experten dazu?


    http://img6.imagebanana.com/img/432seyd8/06082012170.jpg
    http://img6.imagebanana.com/img/w1btuqqy/06082012171.jpg
    http://img6.imagebanana.com/img/yxjdn0zz/06082012173.jpg
    http://img6.imagebanana.com/img/z425q3tc/06082012172.jpg


    Ich hoffe mal erkennt was, bessere und mehr Bilder habe ich leider nicht...


    Und letztendlich noch ein größeres Problem, welches sich auftat:
    Ich musste ja zum Ventile-Einstellen die Kurbelwelle drehen, dazu ja auch den linken Gehäusedeckel abnehmen.
    Habe ich auch so gemacht. Wer ein paar Posts drüber guckt wird erkennen, dass ich mal von einem Geräusch in Motorgegend gesprochen habe. Als ich den Deckel wieder drauf hatte, habe ich aufgrund lauter werden des Geräusches mal genauer hingehört. Es kommt aus dem Deckel, bzw. dahinter. Was könnte das sein? Könnte ich so blöd gewesen sein und die LiMa welche ich austauschte nicht fest genug gezogen haben?
    Tipps wären sehr schön...



    Gucke mir heute Nachmittag oder die Tage (wie ich Zeit haben werde) mal genauer dieses Klackern an, und die Vergaser werden Ultraschallgebadet und eingestellt.


    Vielen Dank schonmal für alle Antworten,


    Euer hilfsbedürftiges Problemkind :confusedx::gruebelx::o:oops:

  • Also zur Ventildeckeldichtung, da gibt es tatsaechlich einen Trick. Klebstoff :-)


    Einfach die Dichtung mit ein wenig UHU, Pattex oder sowas in den Deckel ein kleben, kurz trocknen lassen und draufbauen.


    Was die Kurbelwelle angeht, da wirst du die ganz normale drin haben wie jeder andere auch. Was du vermutlich wissen willst ist welche Nockenwelle. Eigentlich sehr leicht zu erkennen, wenn sie ausgebaut ist. Bei einer Eingebauten geht es zwar auch, such mal hier im Board - da gab es mal eine Anleitung, aber ausgebaut ist einfacher.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Oh ja, tut mir Leid. Natürlich meinte ich die Nockenwelle. Daher auch die Fotos, vllt. kennt sich ja jemand damit aus und hat ein geschultes Auge ;)


    Einen weiteren Übeltäter habe ich eben gefunden, verantwortlich für das bei warmen Wetter zu magere Gemisch und wahrscheinlich auch meine Aussetzer: Der Luftfilterkasten.
    Der gute Junge hat an den Stutzen zum Vergaserkomplett rundherum alles angebröselt/angebrochen. Biegt man die Stutzen leicht nac vorne oder hinten, so sieht man die Spalten durch die dann die ungewollte zusätzliche Luft hereinströmte.


    Habe alles nun mit hochhitzebeständigem Silikon abgedichtet, mal hoffen das hält Luftdicht. Für einen neuen Luftfilterkasten habe ich nun wirklich kein Geld mehr übrig....



    Undweiß jemand zur Nockenwelle und den anderen Dingen weiter? :)

  • Ich sehe bei mir nur eine 5 und kein "G". was genau beduetet das?


    Zitat

    Nocken breiter als die "Tatzen" der Kipphebel => grosse Welle


    Ist das bei mir der Fall? Ich weiß nicht genau was die Tatzen und was die Nocken sind :oops: Sry, 4-Takter waren bis vor kurzem nicht meine Welt....

  • Hi,
    die "Tatzen" sind die Enden der Kipphebel, die auf den Nocken aufliegen. Und auf den Bildern seh ich schmalere Nocken als Tatzen.


    Das G steht auf dem Flansch, an dem das Nockenwellenrad befestigt ist. Auf der schmalen Aussenkante ...



    Ist also 'ne kleine Welle. Zu den Geschwindigkeiten nochmal: Leih Dir mal ein GPS-Gerät und schau mal was das für Werte liefert. Das geht nämlich genauer als die meisten Tachos :wink1:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke sehr.
    Der Gaser wird morgen übrigens Ultrageschallt (ist gar nich soo dreckig, Düsen auch noch ok). Habe die HD 115 und ND 35. Normal so?


    Zitat

    Zu den Geschwindigkeiten nochmal: Leih Dir mal ein GPS-Gerät und schau mal was das für Werte liefert


    Habe selbst n Navi, werde mir die Tage (wenn das Möp wieder gesund ist) meine neue Halterung ranbauen und dann losdüsen und testen :)


    Wenn der Gaser dran ist wird als nächstes ein größeres Antriebsritzel montiert (die Hoffnung auf mehr Geschwindigkeit stirbt zuletzt), wenn das alles getan ist werden die Reifen gewechselt und die neuen eingefahren.


    Wenn mir dann langweilig sein sollte, werde ich mich um die LiMa kümmern. Habe nochmals den Deckel abgemacht, das Klackern kommt definitiv hinter der LiMa und ist seeehr laut. Ich bin der reinste Ampelschreck... :/
    Ist aber nur im unteren Drehzahlbereich so, ab 2k UpM klackert nichts mehr.
    Habe auch versucht die LiMa abzunehmen, habe sie wohl zu fest rangeschraubt. Nach 20min mit ner riesen Knarre und halben Meter Verlängerung habe ich aufgegeben. Ist doch normales Rechtsgewinde die erste normale Nussschraube und wird nach links rausgedreht, richtig?



    Dankööö nochmals :)

  • Vergiss das groessere Ritzel ganz schnell. Die kleine dreht im hoechsten Gang mit der kleinen Nocke ohnehin nicht aus. Mit dem groesseren Ritzel wird das nicht besser, eher schlechter. Ausser du bist darauf aus moeglichst spritsparend unterwegs zu sein.


    Wenn du mehr Tempo haben willst, hilft nur die grosse Nockenwelle.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Hi ich hab deinen Thread schon ziemlich lange mitgelesen, und gebe meinen Senf jetzt auch mal dazu. Ich fahr eine CB450s mit großer Nocke aber auf 34ps über Blenden gedrosselt. Ich hab mir auch die Syncrontester von Rothewald vom Louis gekauft. Mit den Teilen kannst du das Syncen vergessen. Ich habe Vergaser nach Zündkerzenbild durch die Gemischschraube eingestellt. Hat eigendlich nix gebracht. Maschine lief immer noch schlecht. Dann hab ich sie mit den Testern auf das bestmögliche Ergebnis syncronisiert. Motor lief jetzt zwar runder aber immer noch naja. Hatte 6l auf 100km Benzin verbrauch. Irgendwann hatte ich die Sch..... voll und bin zum HH gefahren mit dem Wunsch die Vergaser mit einem CO Testgerät einzustellen und das Ding mal richtig zu syncronisieren. Als ich sie abgeholt habe meinte der HH die Syncronisierung hat hinten und vorne nicht gestimmt genauso wie das Gemisch. Bin dann Heimgefahren und hab gedacht ich sitz auf einer neuen Maschine. Keine Vibrationen oder ähnliches absoluter Rundlauf etc. Benzin verbrauch bin ich jetzt bei zügiger Fahrt bei max 4,5l auf 100km. Und das alles hat mich 75 € gekostet. Bin jetzt schon fast bei 70000km und die kleine schnurt wie eine Katze. Ich hatte am Anfang auch ziemlich viele Probleme mit dem Teil, die ich aber mit Olaf´s hilfe beseitigen konnte.


    Siehe:


    http://www.honda-board.de/hb/t…-450s-27-oder-45-ps/page4


    Also ich kann dir nur einen Tipp geben wenn man mit Vergasern überhaupt keine bis wenig Ahnung haben sollte, fahr zum HH deines Vertrauen. Haben meine morgens hingebracht und mittags wieder abgeholt.


    PS: Wenn du die Möglichkeit hast, tausche mal deine CDI. Die ist ein häufiges Problem bei der CB450s. Habe jetzt schon meine dritte CDI und meine zweite Lima drin.

  • Da bin ich wieder, aber das Tippen fällt mir diesmal besonders schwer...


    Nachdem nun alles erledigt wurde (Ventilspiel eingestellt + neue Dichtungen für den Deckel, Vergaser ultraschallgereinigt + optisch synchronisiert, alle Spritschläuche erneuert, Benzinfilter aus Edelstahl mit nettem Filter aus Kupfer? für 9 Euro! gekauft und verbaut, Luffikasten abgedichtet + neuen Luffi rein, der alte war schon ganz "dunkel") saß ich auf einem neuen Mopped. Sprang sofort an, qualmte sogar bissl weiß im kalten Zustand mit Choke, und fuhr sich wie ne Eins. Besserer Durchzug und allgemein ein Grund für Glücksgefühle.


    Nun habe ich flugs neue Reifen bestellt (wenn schon denn schon, auch gleich 2), BT45 für knapp 250 Euronen inkl. Umbau, Auswuchten und der ganze Spaß. Anzahlung schon geleistet und dann dachte ich mir, fährste mal die Reifen die noch drauf sind ganz runter.


    Wollte heute meine erste Fahrt mit Sozius machen, komme in die Garage und der Schlag trifft mich hart: Der Anlasser dreht permanent, und greift nicht. Auch kein Klackern. Mehrere Versuche gemacht, und ab und zu hat der Anlasser für Sekundenbruchteile gegriffen, irgendwann startete die Zicke dann auch.
    Nun wird mir auch klar was das für ein Klackern war das permanent im Leerlauf da war (mal mehr mal weniger), und auch immer da wenn ich mit mehr Gas als um die Geschwindigkeit zu halten im Bereich bis 4000UpM hochbeschleunige...


    Meine Vermutung (wie mir eine Stunde recherchieren hier im Forum gezeigt hat): der berühmt/berüchtigte Anlasserfreilauf hat sich verabschiedet. Erklärt auch warum er (früher) einwandfrei gedreht hat, wenn die Zündkerzen draussen waren, aber bei längerem Orgeln mit Zündkerzen ab und zu durchrutschte mit Klackern.


    Letztens (gestern) auch permanent am Klackern gewesen, manchmal erst nur laut geklackt, beim zweiten Versuch aber sofort angesprungen.



    Nun denn, die Maschine war und wir haben die Soziusfahrt gewagt. Nach ca. 3km Sozius abgeholt, Motor sprang sofort an. Dann ca. 20km gefahren, abgestellt (bei BK essen), sprang auch sofort an.
    Dann während der Fahrt lustigerweise nach ca. weiteren 30km, lief plötzlich nach kürzerer Autobahnfahrt nur noch ein Zylinder, nach ein paar 100Metern schaltete sich der zweite dazu. Das gleiche passierte in ca. 30 weiteren Kilometern wieder.


    Nundenn, in der Innenstadt angehalten (gabs ne nette Anti-Nazi Demo), abgestellt, bissl amüsiert und drauf: Anlasser dreht permanent, greift aber gar!! nicht. Nach ca. 20 Versuchen aufgegeben und angeschoben.
    Dann zu mir, 1h lang Film geguckt, dann wieder drauf: dreht wieder durch, aber greift nimmer.
    Angeschoben, Sozius nach Hause gebracht und nicht mehr getraut Motor dort aus zu machen, gleich ab in die Garage und da steht die gute Dame seit ca. 2 Stunden.


    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, lachen, weinen oder ausrasten, bin verzweifelt und erbost zugleich :mad::mad::mad::mad::evil::cry1::cry1::cry1:


    Habe so viel Kohle reingesteckt, und jetzt kommen ja nonch die Reifen dazu und das alles für ein Gefährt das ich täglich benötige (Arbeit). Habe leider aktuell nichts anderes...
    Der anstehende TÜV im Januar 2013 macht es nicht besser.



    Was ratet ihr mir? Verschrotten mit neuen Reifen (bin ja verpflichtet sie zu kaufen, sonst gehen meine 50 Euro Anzahlung flöten...) für nen Spottpreis?


    Oder besteht noch in irgend einer Weise Hoffnung dass es was anderes ist?
    Habe nun auch ne Ersatz CDI besorgt die ich verbauen wollte, in der Hoffnung dass es keine Zündaussetzer mehr gibt, aber das Geld dafür ist in diesem Fall ja auch rausgeschmissen...


    Motor zerlegen kriege ich nicht hin, so viel Geld das ne Werkstatt zu machen habe ich auch nicht (dafür bekomme ich ja ne neue CB450S..).... :|


    Was Fahrzeuge angeht habe ich irg. wie nur Pech...


    Und: das Klackern war zu 100% erst nach! dem Betätigen des Killschalters bei Vollgas da. Also für alle denen ihr Anlasser lieb ist: MACHT ES NICHT!!



    Ich stürze mich dann mal in meine Depressionen und hoffe das jemand hier n guten Rat für mich auf Lager hat, oder evtl. das Mopped in Anzahlung nimmt?^^
    Glaube nicht dass irg. n Händler das machen würde...


    Achja, habe hier noch gelesen:


    http://www.honda-board.de/hb/t…reht-durch-trotz-Neuteile


    dass falsches Öl auch dafür sorgen kann dass der Anlasser durchdreht. Habe zwar 10W40 drin, aber evtl. Vollsynthetisches (muss mal nachschauen). Habe ich Grund zum Hoffen?



    LG, in tiefer Trauer...


    R.I.P. meine Geliebte... :cry1::uguck: