Benzinpumpe Honda Bali Af 32 Bj.96

  • hallo micha,


    meinen arbeitskollegen bin ich sehr dankbar,ich glaube ohne ihn,wäre ich immer noch basteln / suchen.:D
    dazu gelernt habe ich:höre nie was andere sagen,denn andere wollen auchmal zu wort kommen.


    achja micha,der lack von der bali ist sehr verwittert,wie kann ich ihn wieder auffrischen ?

  • Hallo Gert,


    ich würde es mal mit einer der im Handel erhältlichen Lackpolituren versuchen.
    Vielleicht hilft das, den Lack ein wenig besser aussehen zu lassen.
    Aber wenn der Lack einmal verwittert ist, kann man eigentlich nur noch wenig machen.
    (Ausser das Fahrzeug komplett neu zu lackieren. Aber ich denke, das fällt weg wegen des zu
    erwartenden Aufwandes und der zu erwartenden Kosten, was Du wahrscheinlich nicht mehr investieren willst/wirst))


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • hallo micha,


    habs mit lackreiniger am der lenkerverkleidung versucht,ist eine heidenarbeit / schweisstreibend :o und / aber es sieht ein wenig besser aus.:roll:
    vllt sollte ich ne poliermaschine nehmen,ist nicht sooo anstrengend wie von hand.:mad:
    naja,wenn ich mal lust habe,mache ich weiter.aber bis der winter kommt,bin ich bestimmt fertig...lööööl

  • hallo micha,


    habs mit lackreiniger am der lenkerverkleidung versucht,ist eine heidenarbeit / schweisstreibend :o und / aber es sieht ein wenig besser aus.:roll:
    vllt sollte ich ne poliermaschine nehmen,ist nicht sooo anstrengend wie von hand.:mad:
    naja,wenn ich mal lust habe,mache ich weiter.aber bis der winter kommt,bin ich bestimmt fertig...lööööl


    Jau Gert,


    und wenn Du nicht aufpasst (mit einer Poliermaschine hat man m. E. weniger Gefühl) dann bist Du
    am Kunststoff (grau).
    Also, ich würde es lieber mit der Hand polieren. (Viel Schweiß, viel Ehr´ - oder so ähnlich)

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • hi micha,


    habe eh kein poliermaschine,also bleibt mir nur die hand und lappen.
    bin am wochenende in der garage,muss beim roller " 4 takter " der tochter,die ventile einstellen,wenn ich damit fertig bin,kommt mein roller dran.
    das ergebnis zeige ich dir hier per foto.


    das benutzer foto,wo der roller soooo schön glänzt,da habe die plastikteile mit öl eingerieben,( was ich immer mache ) damit alles dunkler und schöner aussieht...aber auch den lack,darum glänzt er auch so...

  • Hi Gert,


    na dann, viel Spass.


    Sieht ja gut aus, der Bali. Aber meine Vision reibe ich trotzdem nicht mit Öl ein.
    Lediglich vorm Überwintern werde alle glänzenden Teile (Hebel, Schrauben etc. mit einem Ölllappen eingerieben.
    Das mache ich seit 36 Jahren so. Wie Du siehst, so hat jeder "sein Rezept"


    Gr
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Jepp, *zustimm*: Poliermaschine und Kunststoff ist eine gefährliche Kombination. Lackiertes Blech ist kein Thema, das führt die entstehende Wärme besser ab.
    Bei dem Luftsportverein meines Sohnes beispielsweise, die dasselbe Problem mit ihren Segelfliegern haben, ist deswegen strikte Handarbeit angesagt. Die haben ein absolutes Verbot für Maschinenpolitur.

  • hi micha,


    ok,das mit öl einreiben war nur wegen der optik,sieht besser aus.:)-
    aber diese plastikverkleidungen,an den seiten,welche nach einiger zeit immer hell werden,reibe ich immer mit altöl ein,dann sieht der kleine BALI FAST wieder wie neu aus.


    @ hi done,


    danke für die infos,jetzt weiss ich bescheid.ich wusst garnicht das man diese poliermaschinen nicht auf plastik anwenden draf / kann.:D