HILFE, warum geritze Makrierungen am Motorblock???

  • Hallo an alle,


    ich brauche eure Hilfe!!!!


    Vor 3 Wochen habe ich bei meinem Vertragshändler den Luftfilter wechseln lassen und die Gelegenheit genutzt einen K&N einsetzen zu lassen.


    Gestern nach einer Lagen und verregneten Tour habe ich sie geputzt und eingeritze Makierungen am Motorblock festgestellt. An drei Stellen. Es sieht aus wie KN 5010 und 27KN 71 oder so ähnlich.

    Auf Nachfrage bei meinem Händler gibt dieser an, dass diese Markierungen vom Werk herstammen. Ich kann dieser Aussage keinen Glauben schenken, denn ein jeder Motorradfahrer kennt sein Bike und ich habe sie dort nicht zum ersten Mal geputzt.


    Habt ihr so etwas schon gehabt. Ich kann und will mir das einfach nicht vorstellen, dass vom Werk her geritzt wird, da sind doch die Nummer vernünftig eingestanzt.


    Anbei mal die Bilder....



    Ich will das wieder weg haben!!!!!:evil:

  • Hallo Teresa,


    ich könnte schwören die habe ich auch an meiner PC40. Hatte die ja schon merfach naggisch *gg* und ich bin mir sicher, das das auch an meiner ist ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja die hat jeder motor
    ganz normal


    leute
    geht moped fahren
    is ja der hammer worüber sich einer gedanken macht


    P1000626(1).jpg

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

    Einmal editiert, zuletzt von BlackForce RR ()

  • obere und unter gehäusehälfte müssen wärend der fertigung aufeinander angepasst werden. ich glaub da ging es um das honen der zylinderlaufbahnen oder so... da kann man nicht einfach irgendwelche aus dem container holen und zusammenstecken.
    ensprechend müssen die teile natürlich auch markiert werden um die richtigen wieder zu finden

  • @ Teresa


    würde ich machen - bin aber noch auf der Arbeit ^^ Hast du wieder frei *gg*


    Ne Spaß ich schau heute Nachmittag mal nach.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also ich hab die auf meiner auch schon mal gesehen wenn ich mich recht erinnere...aber da guckt doch niemand rein ?!

  • Vielleicht hat Teresa Angst, dass der HH während des Luftfiltertauschs den Motor gewechselt hat :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es sieht nur so frisch aus. Aber ihr werdet wohl recht haben. Witzig ist, dass ich wenn ich KN 5010 googel der Filter heraus kommt.


    Im Übrigen bin auch schon viel gefahren komme die Tage aus Kroatien und ich putze mein Schätzchen des öfteren, an die grünen Punkte kann ich mich erinnern, an die Schrift nicht.


    Aber man wird ja nicht jünger. :(

  • Zitat

    Aber man wird ja nicht jünger.


    :D


    Mit dem Alter lassen die Augen halt nach.... ne mach dir keinen Kopf... das haben unsere RRs auch ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • meine bestimmt nicht, habe noch einen org. Motor drin :o


    genau, justy du solltest sofort den motor ausbauen und dir einen neuen kaufen - der HH hat dir sicher irgendeinen alten suzi motor eingepflanzt!!!!

  • Ich freue mich doch immer sehr über konstruktive Beiträge.