Gestern von SH300 gefahren worden,....

  • Da würde ich mich nicht auch vorzeitig in Sicherheit wiegen. Zum Glück habe ich vor kurzem für solche Eventualitäten eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Ich denke da kann man sich im Ernstfall viel Kohle ersparen.


    Nochmal zum Versicherungswert: Also soweit ich mich erkundigt habe bekommt man bei einem Totalschaden den aktuellen Wert des Fahrzeugs ausbezahlt. Blöd also wenn es schon älter ist (z.B. 5 Jahre) und die Differenz für das Neufahrzeug dementsprechend hoch wäre. Ich glaube in Deinem Fall stehst Du ja besser da da Du Deine SH300 noch nicht so lange hattest, oder?


    EDIT: Ach, steht eh in Deiner Signatur. Also 2 Jahre mit 14K km? Hmmm, ich schätze da entsteht doch eine beachtliche Differenz. Hausnummer EUR 1.000,-- wenns gut geht?

    Integra - Der HiTec-Automat

    Einmal editiert, zuletzt von LEADer () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hi,


    mein Anwalt habe ich shcon eingeschaltet, es gibt 3 , oder 4 Zeugen, die die einwandfreie ALLEINSCHULD des Autofahreres bezeugen und selbst der Mercedesfahrer und dessen Beifahrerin haben die volle Schuld zugegeben.


    Wenn ds schief gehen sollte, dann aber hallo.

  • Ja gut, angenommen da gibt's keine Probleme, bekommst Du jetzt wirklich den vollen Neupreis von der Versicherung? Von anderer Quelle habe ich gelesen dass man den Wiederbeschaffungswert minus Restwert des Unfallfahrzeugs bekommt.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Nein, den Neupreis bekomme ich sicher nichtmehr.


    Ich bekomme den Zeitwert - den Restwert von der Versicherung.


    Wenn alles abgeschlossen ist, verkaue ich den Roller dann als Teilträger, bzw habe ich ihn schon verkauft.


    Und den Rest was dann noch zu dem 5300,-- EUR für den neuen SH 300 fehlt, muss ich aus eigener Tasche drauflegen.


    Grüße aus LU


    John

  • Hi John,


    absolutes Mitgefühl von meiner Seite. Vor exakt 2 Jahren ist mir ähnliches zuteil geworden. Bei mir wollte der Autofahrer noch "schnell" bei rot über die Ampel und hat mich vom Einspurfahrzeug geholt... Gut geflogen und aufgeschlagen, dank Helm nix schlimmeres passiert. Mit Zeugen im Nacken und nem Anwalt an der Seite ist bei mir alles erfolgreich (trotz erstaunlicher Aussagen des Unfallgegners) abgeschlossen worden. Roller war absoluter Totalschaden, daher ebenfalls ein Neufahrzeug und wenigstens noch ein 2010er Modell nehmen müssen... ;-)
    Viel Glück weiterhin und gute Besserung!
    Gruß,
    Achim

  • Hi Zusammen,


    inzwischen sind gute 5 Wochen vergangen und es ist immernoch kein Geld geflossen.


    Ich finde das von der Versicherung langsam eine Frechheit und beschämend, so ein Verhalten an den Tag zu legen. Die Sachlage ist eindeutig und es wird dann so auf Zeit gespielt.


    Gott sei Dank habe ich einen Anwlat, der jetzt am Montag Klage einreicht.


    Zum Fahreugwert:


    Ich bekomme, wenn man die Versicherungssummer und den Betrag vom Verkauf des Schrott-Rollers zusammenzählt, ca. 4.000,-- EUR. Somit kostete mich der Wechsel zur neuen SH300 1300,-- EUR. Da kann ich mich eigentlich nicht beschweren.


    Aber mit meinem Bein habe ich immer noch Probleme. Ds meiste ist jetzt so lala verheilt, aber nun ist ein Bluterguss aufgebrochen, sodaß ie nächste Wunde ausheilen muss. Langsam aber sicher reicht es mir mit der Doc.-Rennerei.


    Grüße aus LU


    John

  • Hi zusammen,


    heute kam der erste Scheck der Versicherung bei meinem Anwalt an .


    Es gab eine Anzahlung von 3.800,-- EUR. Wenigstnes etwas.


    Aber ich finde das schon eine sehr lange Zeit, die von Unfall ( 04.07.2012 ) bis zur ersten Zahlung vergangen ist.


    Meine letzte Wunde ist jetzt auch seit ca. 1 Woche wieder komplet dicht.


    Sowas wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht.


    Ich bin dann mal gespannt, wann das alles kompet mit Schmerzensgeld und so abgeschlossen ist.


    Grüße aus LU


    John

  • 7 Jahre. Na Toll, da machst du mir ja Hoffnung :(


    Aber ich hoffe mal, daß ich es bis Mitte 2013 über die Bühne habe komplet.

  • Hi SH300, mir geht's ähnlich wie dir letztes Jahr, daher wollte ich mich mal erkundigen, wie's bei dir ausgegangen ist.


    - Hast du Klage eingereicht wegen der langen Wartezeit?
    - Gab's Schmerzensgeld? Wenn ja, wieviel?
    - Was ist mit dem beschädigten Roller passiert?
    - Was fährst du jetzt?
    - Was musstest du im Endeffekt draufzahlen?

  • Hi,


    ich habe von der Versicherung eine sehr gute Summe für den Roller bekommen und konnte ihn noch als "Schrott" sehr gut an nem Aufkäufer weiterverkaufen.


    Schmerzensgeld habe ich jetzt 1.000 Euro bekommen, wobei mein Anwalt noch dabei ist, mehr rauszuholen.


    Geklagt haben wir noch nicht , nur immer damit gedrohnt, dann kamen immer die Zahlungen der Versicherungen.


    Grüße aus LU


    John


    PS: Ich habe mir ein Tag nach dem Unfall gleich wieder eine neue SH300i bestellt und bin mit dieser wieder sehr zufrieden,...

  • Nicht schlecht. Liegt wohl auch daran, dass der SH sehr wertstabil ist. Ich hab 5000 neu gezahlt und der Gutachter hat 5000 als Zeitwert festgestellt. Ich hatte den 2012er, den du jetzt hast. Fahrwerk und Motor sind top, aber Platz für die Füße ist etwas klein, Stauraum unter dem Sitz ein Witz und Wetterschutz ist keiner da (hab ihn ohne Scheibe gelassen). Außerdem fand ich die Sitzposition nicht wirklich bequem.


    Angenommen ich krieg wie du auch ne gute Summe raus, dann werde ich mir entweder den Beverly 350, den Xmax 400 oder wieder den SH 300 zulegen (2013er hat wohl auch mehr Stauraum unter dem Sitz). Ich bin aber noch unentschlossen und muss alle 3 noch probefahren.


    Schmerzensgeld zahlt ja aber der Gegner direkt, also musst du den ja verklagen, oder?

  • dann werde ich mir entweder den Beverly 350, den Xmax 400 oder wieder den SH 300 zulegen (2013er hat wohl auch mehr Stauraum unter dem Sitz). Ich bin aber noch unentschlossen und muss alle 3 noch probefahren.


    Ich würde mir auch den brandneuen YAMAHA Tmax 400 anschauen, hab' ich heute zufällig in der Zeitung gesehen.


    EDIT: Meldung zurück, ich hab den jetzt mit dem neuen X-Max 400 verwechselt, sorry.

    Integra - Der HiTec-Automat

    Einmal editiert, zuletzt von LEADer ()