Probleme beim Runterschalten (PC 35i)

  • bei mir klappt das runterschalten im stand macnhmal, wenn dih cdie kupplung ein kleines bisschen löse, so dass das mopped fast anfängt loszufahren. dann wieder voll ziehen und schalten.


    So bing ich dann alle gänge wieder rein und raus.

  • Zitat

    Original von Gespanntreiber GL1100
    es muss natürlich immer zuerst der entsprechende Gang einrasten, vorher kann man den nächsten unmöglich runterschalten und es kann schon mal sein das ein Gang nicht sauber einrastet dann hast du das nächstemal beim betätigen des Schalthebels viel Leerweg und must zuerst den vorher (halb-) geschalteten Gang noch richtig einrasten


    Gruss Gespanntreiber


    PS. 2 Gänge in einem herunterschalten geht bei keinem Motorrad das ich bis jetzt gefahren bin


    Hm also bei meiner 125ccm ging das und geht auch bei der R6 zumindest bei mir jetzt..

  • Wenn die Kupplung - trotz gezogen - nicht 100% trennt wird bei heraus nehmen eines Ganges die erste Getriebewelle womöglich gedreht.
    Dann steigt die Chance deutlich, das es klappt.


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Vielleicht kuppelt dein Motorrad auch nicht genug aus ?


    Kupplungs verschlissen,Kupplungszug nachstellen ?


    Ferndiagnosen sind natürlich wie immer ohne Gewähr :)



    Gruß Manni

  • Hm, jetzt läst es sich erstmal wieder ganz normal schalten. Ab und an hackts es zwar noch ein wenig, aber da kann ich mit leben. Lag vieleicht doch anner Kälte. Oder war einfach nur Zufall das es an den Tag so oft gehakt hat.


    Achja, verschlissen sollte da 10.000KM ja eigendlich noch nicht sein, oder?

  • ich habe die selben probleme wie wildsau, bei meiner alten cbr 600f modell 2002 hatte ich das öfter.
    bei dem neuen 2005er modell habe ich es bisher nur 2-3 mal gehabt (2000km drauf)


    auch ich bekomme beim runterschalten ab und zu das phänomen, dass mit gezogener kupplung entweder nur einer runtergeht, aber die folgenden wie ins leere laufen, oder gar keiner runtergeht und ins leere läuft, erst wenn man leicht die kupplung kommen lässt und den hebel nach untendrückt, dann rastet die irgendwann ein, und genaus dann weiter runterschalten...


    das alles passiert ob ich im stillstand stehe oder noch langsam ausrolle... vonr schnelleren kurven (ab 30 km/h) passiert das nicht.

  • Wie wäre es mal mit Zwischengas ???


    und alle aufeinmal runterhauen macht man eh nicht... immer einen nach dem anderen !!!


    dann klappt das auch mit dem schalten...


    ;) Alex