Tankanzeige spinnt / Kraftstoffpumpe erneuert

  • ...das sind die japanischen Klopfgeister. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Klopfgeister hin oder her, damit kann ich leben, aber einfach mal 10% des Anschaffungspreises für 1 Ersatzteil hinlegen ist schon ein Brummer. Ich hoffe, es gibt keinen kausalen Verband zwischen Klopfgeräusch und Ableben der Benzinpumpe.


    Gruß,
    Gert Q.

  • Das ist ja bekannt, dass wenn man sich ein Fahrzeug aus Ersatzteilen zusammenkaufen würde, das ein vielfaches vom Kaufpreis kostet.


    Kleine Anekdote aus dem Leben eines Alfa Fahrers (mein Kumpel)


    ein Scheibenwischer ging nicht mehr, hat er geschaut, am Scheibenwischergestänge war ein Plastikteil gebrochen, dachte er sich naja Pfennigartikel kostet aber bestimmt wieder 10Euro bei Alfa. An der Ersatzteiltheke wurde ihm dann gesagt, dass Alfa eine schlanke Lagerhaltung betreibe und das Plastik gäbs nicht einzeln, er müsse die gesamte Scheibenwischermechanik inkl Elektromotor kaufen, kostet 250Euro :D er hat sich dann in der Schlosserei das kaputte Plastikteil durch ein selbstgefrästes Aluteil ersetzen lassen.


    Als später mal was am Türgriff defekt war, hab ich ihn aufgezogen dass er jetzt ne neue Tür kaufen muss :o

  • Die alte Pumpe ist übrigens noch voll funktionsfähig....wer also auf eine funktionierende Kraftstoffanzeige verzichten kann (war ja nur der Schwimmer i.A.).
    Es gibt diese Pumpe nicht im freien Hnadel zu kaufen. Hab` bei Bosch nachgefragt und auch bei Matthies Motorradteile.
    Bei solchen Sachen langt der Hersteller dann richtig hin. Der Kunde ist ja gezwungen, das Originalteil zu kaufen.


    Ich hab` den hohen Neupreis immer noch nicht verdaut....träum` immer noch davon und werde nachts wach :-)

  • Hallo,


    auch bei mir klappert es zunehmend im Tank. Das Krad (RD 13) ist seit Juli 2011 in Betrieb und erstmals aufgetreten sind die Geräusche nach der 12000 ´der Inspektion. Hauptsächlich hört man es bei fast vollem Tank, etwa 12 - 15 Liter, leert er sich verschwindet langsam das Klappern. In zwei Tagen habe ich wieder Inspektion, die 18000 ´der, bei der soll das Klappern behoben werden, schau´n wir mal.