werkstattauflösung

  • das ist ein altes bild, der kühlschrank ist aber schon unter der werkbank eingebaut, das muss also kurz nach der renovierung wegen der dachlawine gewesen sein.


    kein wunder dass da alles sauber war. WAR nicht IST.


    die bühne war wohl gerade sauber weil die bühnen einmal im jahr aus der werkstatt geholt und abgedampft werden.


    eine bühne mit diesem drecks-riffelblech habe ich schon rausgeschmissen, die nächste wird auch glatt. ist einfach viel pflegeleichter.


    afrikaans, dass das foto nix ist weiß ich. hatte gerade kein kleines.


    die anderen sind groß und mit iPhoto bekomme ich die anderen gerade nicht auf board-taugliches format.


    muss mich wohl noch etwas in die materie einarbeiten.


  • @ Mart!n


    Das wird schon. :D
    Aufnahme-Technik erlernen ist für einen Techniker nicht schwer.:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • momentan habe ich gerade leichte energieschübe:


    den alten eimer den ich schon zwei jahre von einem eck ins andere schiebe hatte ich bis vor kurzem gar nicht mehr auf den schirm, "verdrängen" heißt das wohl.


    heute hab ich in kurzentschlossen rausgepuhlt und sieh da, nach ein wenig fürsorge scheint er zu laufen, morgen werde ich noch mal eine größere runde drehen.


    ein eisenhaufen, aber nicht ohne reiz, eine moto guzzi nuovo falcone, eine 500ccm-eintopf.


    schaltung rechts, erster gang oben, eine konzentrationsübung....

  • so, die guzzi läuft tatsächlich, eine sorge weniger.


    weil es grad so gut läuft habe ich mich daran gemacht mal ein wenig zu putzen.
    nach drei dosen bremsenreiniger und einem durchgang mit pülmittel sieht die resopalplatte auf der werkbank wieder annehmbar aus.
    voraussetzung um demnächst den motor der four zerlegen zu können.


    gestern noch schnell den vorraum gestaubsaugt, staub gewischt, vitrine ausräumen und scheiben putzen habe ich mir gespart, dafür hab ich grad keinen nerv.


    aber zwei räume sehen schon annehmbar aus, im lager muss ich nur das waschbecken schrubben, der größere werkstattraum steht mir noch bevor, das gibt noch mal richtig arbeit. bäähhh.

  • 425er.


    nein, das ist kein neuer patient auf der hebebühne.
    425er heißt das bier, das anläßlich der 425-jahr-feier der brauerei auf deren areal meine werkstatt ist, gebraut wird.


    von der werkstatt habe ich so ca. 15m ins eigens errichtete bierzelt auf dem hof und es war ein sehr lustiger abend. wenn ich nur nicht so kopfschmerzen hätte.
    das 425er ist so süffig und so stark wie ein bockbier und entsprechend war die stimmung.


    ein kabaretist hat zuerst den seehofer und dann den stoiber gegeben, wir haben tränen gelacht.
    und ja, eine gute kapelle kann mit einer posauene, vier trompeten und einer kuhglocke hell's bells intonieren, wer hätte das gedacht.


    dazwischen kunden und freunde treffen, freibier und verpflegung fürs ganze bierzelt wegputzen, bärig.


    morgen hab ich um 10 den ersten werkstatttermin und abends muss ich wieder ins bierzelt.
    das leben ist hart!

  • so, kein kopfweh mehr. dafür einen merkwürdigen geschmack im mund.


    politisches kabaret in bayern ist witzig.
    einerseits hat das publikum über die dargebotenen spitzen bemerkungen über personal und zustände in der CSU herzlich gelacht.
    andererseits fand der "seehofer" für parolen, die eigentlich überspitzt waren, auch breite zustimmung.


    die forderung, jeden aus bayern auszuweisen, der in einem bierzelt einen aperol spritz zu trinken wage, wäre gestern jedenfalls mehrheitsfähig gewesen.



    ich habe gestern im gewühl meinen zahnarzt gesucht, um ihm zu sagen dass seine guzzi endlich läuft.
    er hat mich gesucht weil er gehört hatte dass ich mir einen zahn abgebrochen hatte.
    der wollte umgehend mit mir in die praxis fahren.


    dieses jeder kennt jeden und jeder hilft dem anderen macht diesen ort so genial lebenswert.



    so, jetzt schrauben, frühstücken, abfeiern gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • heute hat mich ein hauptsächlich auf BMWs spezialisierter kollege angerufen, wieviel arbeit es sei die lima einer ollen 4-zylinder-gold-wing zu wechseln.......:-)


    er überlegt ob er den kunden an mich verweisen soll......ich überlege ob ich zeit habe.....:-)


    weia, die alten eimer können für nichtschrauber noch richtig zum problem werden.

  • Ich glaub ihr nennt das da unten (oder oben, je nach Betrachtungsweise) Schwank :D
    Aber, schön zu lesen :topX:, wenn ich auch einen kurzen Moment gezuckt habe, als du mit dem Zahnarzt anfingst.
    Nicht wegen seiner Arbeit, sondern wegen dem Motorrad was Zahnärzte normalerweise fahren :D


    Man merkt, nicht immer ist arbeiten nur eine Erwerbstätigkeit!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • man sieht sich immer dreimal im leben:


    vor zehn jahren haben wir das ding zum rennstreckeneisen umgebaut, das öhlins, der power-commander, der aufgeräumte hintern, alles noch wie früher.


    ein paar jahre später wurde ein gerät zum alpenglühen draus, nackt, mit rentnerdeichsel, mit kurzer übersetzung die aus der kehre raus den überschlag nach hinten ermöglicht und die nur der sehr begnadete besitzer handeln konnte.



    am ende, heute, steht sie bei mir, gehört mir und wartet darauf aufgemöbelt, geputzt und mit viel arbeit in ein ansehnliches mopped verwandelt zu werden.


    die nockenwellen sind zahnradgetrieben, die motordeckel aus magnesium, verwandtschaft hat es in der SBK-WM zum titel gebracht.


    der kenner weiß jetzt, mir ist eine SP-1 zugelaufen *froi*

  • eine silberne.


    heck und vorderer fender sind noch 1a, das verkleidungsoberteil wurde für den SBK-lenker gestutzt, der tank hat auf der rennstrecke eine kleine delle abbekommen, die seitenteile habe ich noch nicht, sind aber wohl zerfleddert.


    ich werde nach und nach einen satz teile zusammenkaufen und mir dann überlegen wie sie lackiert wird.


    das laguna-seca-design von edwards würde mir gefallen.


    es wartet relativ viel arbeit, die basis ist mit gerade 16.000km aber sehr gut.


    hyperpro-lenkungsdämpfer, öhlins, leichte rasten, gabelumbau, die verwendeten komponenten sind sehr fein.


    das mopped ist aus 1.hand, von der bedienungsanleitung bis zum boardwerkzeug ist alles da.


    für 0.- euro ein faires angebot......:-)

  • der kenner weiß jetzt, mir ist eine SP-1 zugelaufen *froi*


    Bilder ! Oder es ist nie passiert !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • solange iPhoto sich beharrlich weigert freistellungen und verkleinerungen zu übernehmen und zu sichern wird das mit bildern hier nix werden. leider.


    mir fehlt ein wenig die zeit, mich um den bilderkram auch noch zu kümmern, drei roller belagern meine werkstatt und sind nervtötende zwiebacksägen die weit mehr zeit kosten als sie geld bringen.....


    aber sei sicher, es ist passiert.
    wenn du deine mail-adr. per PN schickst mach ich in den nächsten tagen mal bilder.