Zum ersten Mal ein Problem...

  • Hi Zusammen,


    meine CBR hatte seit 4 Jahren noch nie irgendwas, nun heute das folgende Problem.


    Ich hielt an der Ampel, auf einmal geht das Ding aus, wieder angemacht weiter gefahren, paar km später wurde die auf einmal langsamer, nimmt kein Gas ein, kommt zum Stehen und geht aus. Das Ganze geht noch ein paar Mal. Klare Symptome von leerer Tank. Ich hatte aber noch 2 Balken (zum Schluss 1), nix blinkt. Hab den Tank aufgemacht, zwar fast leer, aber noch bisschen Benzin zu sehen. War aber trotzdem tanken, dann war wieder alles in Ordnung!
    Ist die Anzeige jetzt defekt oder liegt es an etwas anderes? Wenn Benzin völlig leer ist, dann muss der Tank innen doch meiner Meinung nach pupstrocken sein oder?


    Danke für eure Rückmeldungen!:(

  • wenn es bei meiner anfängt zu blinken fahr ich noch 80km dann passen 14L rein also nicht leer


    vieleicht hat der Schwimmer im tank was
    wieviel hat den reingepasst beim tanken?

  • Leider habe ich auch nicht ganz voll getankt. Ich werde den Tank nochmal leer fahren, mal schauen, ob das Problem nochmal eintritt. Du schaffst noch 80km, nachdem die Anzeige geblinkt hat? Starke Leistung! :D

  • Leider habe ich auch nicht ganz voll getankt. Ich werde den Tank nochmal leer fahren, mal schauen, ob das Problem nochmal eintritt. Du schaffst noch 80km, nachdem die Anzeige geblinkt hat? Starke Leistung! :D


    ja und ich hab noch 4L im tank nach 80km

  • Könnte auch der Spritfilter sein, der sich so langsam zusetzt - oder kann man das durchs Alter deines Mopeds eher ausschließen?


    Kenn mich zwar speziell mit der CBR nicht aus, aber viele Mopeds ham neben dem normalen Papierfilter zusätzlich noch einen Spritfilter im Tank aus Metall, den man ausbauen und reinigen kann...

  • Ok, ich kann aufatmen, ich hatte euch auch noch nicht gesagt, dass ich erst vor Kurzem wieder zum Fahren gekommen bin. Der Grund liegt also höchstwahrscheinlich am alten Benzin aus dem letzten Jahr. Durch Hitze und Kälte bilden sich Kondenswasser und mit Wassergemisch fährt es sich schlecht ;)


    Ich fahre noch den Tank leer und dann gönn ich meine Kleine mal ne Ladung Super Plus :)

  • Gegen eine Wasseransammlung (die immer unten liegt, da schwerer als Benzin) hilft ein Schluck Castrol Fuel Protect. Das gebe ich zur Winterpause immer mit in den Tank. Alternativ ein guter Schluck Alkohol, auch der bindet Wasser und lässt es dann mitverbrennen. Tank dann möglichst weit runterfahren.


    Gruß
    Gustav